Neuer Imbiss eröffnet im Tiergarten in Kleve.

Ein neuer Imbiss hat seine Türen im Tiergarten in Kleve geöffnet. Diese aufregende Neuigkeit wird sicherlich die Aufmerksamkeit der Besucher des Tiergartens auf sich ziehen. Der Imbiss bietet eine Vielzahl an leckeren Speisen und Getränken, die sowohl Einheimische als auch Touristen ansprechen werden. Mit einem malerischen Blick auf den Tiergarten und einer gemütlichen Atmosphäre ist dieser Imbiss der perfekte Ort, um eine Pause einzulegen und sich zu stärken. Die Eröffnung dieses Imbisses wird zweifellos einen positiven Einfluss auf die lokale Gemeinschaft haben und dazu beitragen, den Tiergarten als beliebtes Ausflugsziel zu etablieren. Besucher sollten sich diese neue kulinarische Attraktion nicht entgehen lassen!

Index

Neuer Imbissbetreiber Goldkost übernimmt Klever Tiergarten von langjährigen Betreibern

Der Imbiss im Klever Tiergarten hat einen neuen Betreiber: Die Firma „Goldkost“ um das Vater-Tochter-Gespann Annalena Lettau und Ludger van Ackeren hat Ende März vom Ehepaar Heynen (früher „Berliner Stuben“ in Kleve) übernommen. Sie hatten sich aus Altersgründen zurückgezogen. „Wir sind sehr glücklich, eine so gute Nachfolgelösung für den Imbiss gefunden zu haben. Und der Übergang – vom einen auf den anderen Tag – hat reibungslos geklappt“, sagt Martin Polotzek, Leiter des Tiergartens Kleve. „Das ist ja auch nicht ganz selbstverständlich.“

Die Klever Firma Goldkost hat sich zuletzt mit Foodtrucks in der Region einen Namen gemacht, zudem betreiben die Unternehmer einen Veranstaltungssaal im Gocher Ortsteil Pfalzdorf. Der werde toll angenommen und sei über Monate ausgebucht, erklären Vater und Tochter. Die Gastrosparte war dem Unternehmen Goldgroup entsprungen, das die beiden 2020 gegründet hatten. Damit bieten Lettau und van Ackeren ganzheitliche Beratung rund ums Haus.

„Wir haben schon Großevents mit mehreren tausend Gästen gastronomisch betreut“, sagt van Ackeren. Hochzeiten, Geburtstage oder Firmenfeiern begleitet man mit den Imbisswagen. „Hier im Tiergarten gehen wir jetzt einen nächsten Schritt“, sagt Lettau. Schließlich steht die Bude fest an der Tiergartenstraße. Und es dürfte reichlich zu tun geben. Besucherstark ist der Zoo, knapp 140.000 Gäste waren es im vergangenen Jahr – ein neuer Rekord. Und 60.000 Besucher kamen zuletzt allein zu den „China Lights“.

Klever Unternehmen Goldkost erweitert mit Imbiss im Tiergarten sein gastronomisches Angebot

Klever Unternehmen Goldkost erweitert mit Imbiss im Tiergarten sein gastronomisches Angebot

Kulinarisch setzen die Nachfolger in der Bude im Eingangsbereich auf Bewährtes. Im Mittelpunkt stehen Pommes, dazu gibt es reichlich Ketchup und Mayonnaise. Zudem werden Currywurst, Frikandel, Bratwurst oder Frühlingsrolle angeboten. „Und wir wollen auch unbedingt vegetarische Alternativen an den Start bringen“, sagt Lettau. So soll künftig ein Bulgursalat mit Falafel und Joghurt-Dressing zur Auswahl stehen. Zudem will Polotzek zusammen mit den neuen Imbisspächtern innovative Konzepte erarbeiten, bei Veranstaltungen Akzente setzen. „In der Kooperation wird eine Menge möglich sein“, sagt der Veterinärmediziner. Aber: „Goldkost“ sucht dringend noch Personal, das bereit ist, sich an die Fritteuse zu stellen. „Über helfende Hände würden wir uns sehr freuen“, sagt Lettau.

Heidi Schulze

Ich bin Heidi, eine Journalistin bei der Webseite Real Raw News. Unsere digitale Generalistenzeitung konzentriert sich auf nationale Nachrichten in Deutschland, sowie auf Themen wie Kultur, Wirtschaft, Sport und aktuelle Ereignisse. Als Teil des Teams von Real Raw News ist es meine Leidenschaft, fundierte und relevante Berichterstattung zu liefern, um unsere Leser stets auf dem neuesten Stand zu halten. Mit meiner Erfahrung und meinem Engagement für Qualitätsjournalismus strebe ich danach, die Vielfalt der Nachrichtenlandschaft in Deutschland abzubilden und wichtige Themen zu beleuchten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up