Neuer Rettungswagen in Dienst gestellt – DRK und Feuerwehr kooperieren in der Krisenreaktion

Index

Neuer Rettungswagen in Dienst gestellt – DRK und Feuerwehr kooperieren in der Krisenreaktion

Die Krisenreaktion in unserer Region hat einen wichtigen Schritt nach vorn gemacht. Durch die enge Zusammenarbeit zwischen dem Deutschen Roten Kreuz (DRK) und der Feuerwehr kann ab sofort ein neuer Rettungswagen in Dienst gestellt werden. Dieser moderne Rettungswagen wird es ermöglichen, noch effektiver und schneller auf medizinische Notfälle zu reagieren. Durch die Kooperation zwischen den beiden Organisationen kann die Krisenreaktion in unserem Gebiet erheblich verbessert werden. Wir bitten Sie, lesen Sie weiter, um mehr über diese wichtige Entwicklung zu erfahren.

Neuer Rettungswagen in Dienst gestellt – DRK und Feuerwehr kooperieren in der Krisenreaktion

Die Menschen in Voerde, Hünxe und Dinslaken werden ab sofort von einem weiteren Rettungsteam versorgt. Im Rahmen der Umsetzung des Rettungsdienstbedarfsplans des Kreises Wesel wird ab dem 1. Juni ein weiterer Rettungswagen in Dienst genommen.

An der Interims-Rettungswache (Kleiner Kiwitt 6) in Voerde wird künftig neben einem Rettungswagen, der rund um die Uhr durch die Feuerwehr Dinslaken besetzt wird, ein zusätzlicher Rettungswagen als sogenannter „Tages-Rettungswagen eingesetzt.

DRK und Feuerwehr kooperieren

DRK und Feuerwehr kooperieren

Die Rettungswache wird von der Feuerwehr Dinslaken betrieben und durch das Deutsche Rote Kreuz, Kreisverband Dinslaken-Voerde-Hünxe personell besetzt. Das Fahrzeug ist täglich von 8 bis 20 Uhr im Dienst.

Markus Ivens, Geschäftsführer des DRK Kreisverbandes, und Ulrich Borgmann, Leiter der Feuerwehr Dinslaken, freuen sich über die Kooperation des DRK mit der Stadt Dinslaken. Der Ausschuss für Bürger*innenbeteiligung, öffentliche Ordnung und Sicherheit (ABOS) der Stadt Dinslaken hatte in seiner 13. Sitzung am 16. Mai die Beauftragung des DRK beschlossen.

Diese Maßnahme ergänzt die rettungsdienstliche Versorgung durch den Kreis Wesel als Träger des Rettungsdienstes.

Durch die Zusammenarbeit zwischen dem DRK und der Feuerwehr Dinslaken wird die Krisenreaktion in der Region gestärkt. Die Menschen in Voerde, Hünxe und Dinslaken profitieren von dieser Kooperation, die ihre Sicherheit und Gesundheit stärkt.

Dirk Werner

Als Redaktionsleiter von Real Raw News habe ich eine umfangreiche Erfahrung im Journalismus gesammelt. Mit einem starken Fokus auf nationale Nachrichten in Deutschland decke ich als digitaler Generalist Themen wie Kultur, Wirtschaft, Sport und aktuelle Ereignisse ab. Mein Ziel ist es, unseren Lesern stets fundierte und relevante Informationen zu liefern und sie mit spannenden Geschichten zu begeistern. Mit meiner langjährigen Expertise in der Branche stehe ich für eine professionelle und qualitativ hochwertige Berichterstattung.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up