Niag in Moers: Busse verspäten sich aufgrund von Baustellen

Index

Baumaßnahmen in der Moerser Innenstadt behindern Busverkehr

In der Moerser Innenstadt laufen derzeit mehrere Baumaßnahmen gleichzeitig, was zu erheblichen Beeinträchtigungen im Busverkehr führt. Die Niag hat darauf hingewiesen, dass Busse mehrerer Linien das zentrale Drehkreuz in der Stadt, den Königlichen Hof, nur mit teilweise erheblichen Verspätungen erreichen.

Verspätungen von bis zu 20 Minuten sind die Folge, da einzelne Fahrten aufgrund der Staus auf den Straßen bis zu 20 Minuten später als geplant ankommen. Darüber hinaus sind auch Ausfälle einzelner Fahrten zu beklagen. Betroffen sind vor allem die Buslinien SB30, 3, 4, 7, 911, 912, 913, 914, 921, 929, BSM.

Ursache für die Staus

Ursache für die Staus

Laut Niag sind vor allem drei zeitgleich laufende Baumaßnahmen für die Staus verantwortlich: Die Einbahnstraßen-Regelung auf der Baerler Straße, die auf einem längeren Stück gesperrte Filder Straße und die Arbeiten auf der Unterwallstraße, die zu einer einspurigen Verkehrsführung in beiden Fahrtrichtungen führt.

Die Niag bittet ihre Fahrgäste, sich vor Fahrtantritt über ihre Fahrt oder Fahrtalternativen zu informieren. Diese Informationen sind zu finden auf der Niag-Website im Fahrplaner, in der Niag-App und in allen Fahrauskünften mit Echtzeitinformationen. Außerdem steht für telefonische Fahrplanauskünfte die „Schlaue Nummer für Bus & Bahn in NRW“ 24 Stunden täglich, sieben Tage die Woche zur Verfügung: (kostenfrei aus allen deutschen Netzen).

Holger Peters

Ich bin Holger, Redakteur bei Real Raw News, einer digitalen Generalistenzeitung mit Schwerpunkt auf nationalen Nachrichten in Deutschland. Meine Leidenschaft gilt der Berichterstattung über Kultur, Wirtschaft, Sport und aktuellen Nachrichten. Durch meine fundierten Recherchen und mein Gespür für relevante Themen trage ich dazu bei, unseren Lesern stets aktuelle und informative Inhalte zu präsentieren. Mein Ziel ist es, die Vielfalt und Tiefe der deutschen Nachrichtenlandschaft abzubilden und unseren Lesern einen umfassenden Überblick über das Geschehen im Land zu bieten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up