Öffentlicher Nahverkehr in Düsseldorf: Busse ersetzen Bahnen U78 und U79

Der öffentliche Nahverkehr in Düsseldorf wird vorübergehend umgestaltet, da die Bahnen U78 und U79 durch Busse ersetzt werden. Diese Änderung tritt ab dem nächsten Monat in Kraft und ist Teil einer größeren Initiative zur Modernisierung des öffentlichen Verkehrsnetzes in der Stadt. Die Maßnahme wird voraussichtlich mehrere Monate dauern, während die Schieneninfrastruktur auf den Strecken der U78 und U79 verbessert wird. Reisende auf diesen Linien werden gebeten, sich auf die Umstellung einzustellen und möglicherweise längere Reisezeiten einzuplanen. Die Verkehrsbetriebe betonen, dass die Busse einen reibungslosen Übergang gewährleisten und die Fahrgäste weiterhin zuverlässig ans Ziel bringen werden. Diese Maßnahme ist ein wichtiger Schritt zur Verbesserung der öffentlichen Verkehrsdienste in Düsseldorf.

Baustellenchaos in Düsseldorf: Busse übernehmen für zehn Tage U-Bahnen U und U

Baustellenchaos in Düsseldorf: Busse übernehmen für zehn Tage U-Bahnen U und U

Wer im Norden Düsseldorfs auf die Linien U78 und U79 der Rheinbahn angewiesen ist, muss sich zehn Tage lang auf Sperrungen und einen Ersatzverkehr einstellen. Auf der Kaiserswerther Straße, in den Bereichen Golzheimer Platz und Reeser Platz, sowie zeitgleich zwischen den Haltestellen „Freiligrathplatz“ und „Wittlaer“ erneuert die Rheinbahn von Montag, 22. April, 4 Uhr, bis Mittwoch, 1. Mai, 4 Uhr die Gleise. Auf den Stadtbahnlinien U78 und U79 fahren teilweise Busse statt Bahnen.

Linie U78: Die Bahnen fahren nur zwischen den Haltestellen „Düsseldorf Hauptbahnhof“ und „Ergo-Platz/Klever Straße“. Auf dem gesperrten Abschnitt zwischen den Haltestellen „Ergo-Platz/Klever Straße“ und „Merkur Spiel-Arena/Messe Nord“ sind Busse statt Bahnen im Einsatz.

Linie U79: Diese Linie wird unterbrochen: Die Bahnen fahren, von der Haltestelle „Universität Ost/Botanischer Garten“ kommend, bis zur Haltestelle „Ergo-Platz/Klever Straße“. Aus Duisburg kommend, fahren die Bahnen nur bis zur Haltestelle „Wittlaer“. Auf dem gesperrten Abschnitt zwischen „Ergo-Platz/Klever Straße“ und „Wittlaer“ sind Busse statt Bahnen im Einsatz.

Die Ersatzbusse für beide Linien halten in der Regel an den Stadtbahn-Haltestellen oder an einer Ersatzhaltestelle am rechten Rand der Fahrbahn. Einige Haltestelle müssen jedoch verlegt werden. Aushänge an den betroffenen Haltestellen, Hinweise an den elektronischen Anzeigen und Durchsagen in den Bahnen und Bussen informieren über die Änderungen. Durch Busse statt Bahnen im Einsatz kann es zu Wartezeiten und Verzögerungen kommen. Alle Änderungen sind laut Rheinbahn in der Fahrplanauskunft und in der hauseigenen App hinterlegt.

Heidi Schulze

Ich bin Heidi, eine Journalistin bei der Webseite Real Raw News. Unsere digitale Generalistenzeitung konzentriert sich auf nationale Nachrichten in Deutschland, sowie auf Themen wie Kultur, Wirtschaft, Sport und aktuelle Ereignisse. Als Teil des Teams von Real Raw News ist es meine Leidenschaft, fundierte und relevante Berichterstattung zu liefern, um unsere Leser stets auf dem neuesten Stand zu halten. Mit meiner Erfahrung und meinem Engagement für Qualitätsjournalismus strebe ich danach, die Vielfalt der Nachrichtenlandschaft in Deutschland abzubilden und wichtige Themen zu beleuchten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up