Olympia in Gefahr? Verletzung von Alexander Zverev könnte gravierender sein als angenommen

Index

Olympia in Gefahr? Verletzung von Alexander Zverev könnte gravierender sein als angenommen

Die Olympischen Spiele in Tokio stehen vor einer neuen Herausforderung. Der deutsche Tennisprofi Alexander Zverev hat sich während des Masters-Turniers in Cincinnati eine Verletzung zugezogen, die möglicherweise gravierender sein könnte als zunächst angenommen. Die deutsche Olympia-Hoffnung litt unter starken Schmerzen im Knie und musste das Turnier vorzeitig beenden. Die Frage nach der Teilnahme Zverevs an den Olympischen Spielen in Tokio wird nun immer dringlicher. Kann der deutsche Tennisstar noch rechtzeitig genesen, oder könnte seine Verletzung das Olympia-Debüt von Deutschland gefährden? Wir analysieren die Situation und die möglichen Konsequenzen für die deutsche Olympia-Mannschaft.

Zverevs Verletzung: Olympia in Gefahr?

Zverevs Verletzung: Olympia in Gefahr?

Am Montag ist Alexander Zverev im Achtelfinale von Wimbledon ausgeschieden. Gegen den US-Amerikaner Taylor Fritz verspielte er dabei eine 2:0-Satzführung. Die erlittene Verletzung aus dem Spiel gegen Cameron Norrie in der dritten Runde könnte dabei eine größere Rolle gespielt haben als zunächst gedacht.

Zverev bleibt auch in Wimbledon der Unvollendete

Nach seiner Niederlage bei Wimbledon sagte Mischa Zverev, der Bruder und Manager von Alexander Zverev, dass sein Bruder noch einmal beim Arzt gewesen sei. Dort seien 40 Milliliter Blut und Flüssigkeit aus dem Knochen entnommen worden. „Es gibt jetzt doch den Verdacht auf etwas Schlimmeres“, sagte Mischa Zverev. „Morgen geht es dann nochmal zum Arzt in Monaco. Vielleicht ist da doch mehr als nur eine Knochenprellung.“

Folgen für Olympia?

Sollte die Verletzung tatsächlich gravierender sein als gedacht, könnte dies weitreichende Folgen haben. Die Olympischen Spiele in Paris, deren Tennis-Turnier am 27. Juli beginnt, könnten in Gefahr sein. Kurz nach seinem Aus in Wimbledon hatte sich Alexander Zverev selbst noch optimistischer geäußert. „Es ist etwas sehr Schmerzhaftes, aber es ist nichts Gefährliches. Und wenn die Schmerzen weg sind, ist es weg“, erklärte er. Die Olympischen Spiele in Paris sah er nicht gefährdet. Drei Wochen seien „mehr als genug Zeit“, erklärte der Weltranglisten-Vierte.

Entscheidung in Monaco

Ob Alexander Zverev Recht behalten wird, entscheidet sich wohl am Mittwoch in Monaco. Die Fans müssen nun mit Spannung auf die Diagnose warten.

Dirk Werner

Als Redaktionsleiter von Real Raw News habe ich eine umfangreiche Erfahrung im Journalismus gesammelt. Mit einem starken Fokus auf nationale Nachrichten in Deutschland decke ich als digitaler Generalist Themen wie Kultur, Wirtschaft, Sport und aktuelle Ereignisse ab. Mein Ziel ist es, unseren Lesern stets fundierte und relevante Informationen zu liefern und sie mit spannenden Geschichten zu begeistern. Mit meiner langjährigen Expertise in der Branche stehe ich für eine professionelle und qualitativ hochwertige Berichterstattung.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up