Parookaville 2024: Party-Bunker und Theaterviertel - Die Neuerungen beim Mega-Festival

Parookaville 2024: Das weltbekannte Mega-Festival kündigt für die kommende Ausgabe neue und aufregende Neuerungen an. Unter anderem sollen Party-Bunker und ein Theaterviertel das Festivalerlebnis bereichern. Die Besucher dürfen sich auf ein noch vielfältigeres Angebot freuen, das sowohl Partygänger als auch Kulturinteressierte ansprechen soll. Der Party-Bunker verspricht ein besonderes Erlebnis für alle, die bis in die frühen Morgenstunden feiern wollen, während das Theaterviertel eine willkommene Abwechslung für diejenigen bietet, die auch kulturelle Highlights genießen möchten. Mit diesen innovativen Konzepten setzt Parookaville ein Zeichen und beweist, dass es immer wieder gelingt, das Festivalerlebnis auf ein neues Level zu heben.

Index

Parookaville: Mehr Platz zum Feiern und Tanzen beim MegaFestival

Die Parookaville-Macher betonen immer wieder, dass sie ihr Ohr ganz nah an den Wünschen der Fans haben. Die sind schließlich zum Großteil Stammgäste und halten dem Mega-Festival über viele Jahre die Treue. Und ein Kritikpunkt war immer wieder, dass es doch an manchen Stellen relativ eng wird. Darauf hatte man bereits 2023 reagiert und das Gelände rund um die Brainwash neu gestaltet, nachdem im Jahr zuvor Kasalla ihren Auftritt abbrechen mussten, weil dort einfach zu viele Leute waren. 2023 musste dann auch der Zugang zur Mainstage zeitweise geschlossen werden, weil das Gelände voll war. Auch darauf reagiert man: 2024 wird es mehr Platz vor der Mainstage geben. Bislang konnten dort 45.000 Fans feiern. In diesem Jahr sollen es dann noch mehr sein. Ohnehin soll auf dem ganzen Gelände jetzt mehr Platz geben. „Wir erweitern die City“, gaben die Festivalmacher jetzt im Netz bekannt.

Neue Bezirke und Stars: Parookaville verspricht eine Welt des Entertainment

Neue Bezirke und Stars: Parookaville verspricht eine Welt des Entertainment

Diese Stars treten bei Parookaville aufFestival in WeezeDiese Stars treten bei Parookaville auf So soll dadurch auch viel mehr Platz zum Tanzen bleiben. „Wir haben euren Ruf erhört“, heißt es. Daher werde es neue Bezirke in der Festivalstadt und mehr Platz vor der Hauptbühne geben. „Wo ihr ohne Sorgen die Nacht durchtanzen könnt.“ Angekündigt werden auch neue Stadtteile in der Festival-Metropole von Party-Bürgermeister Bill Parooka am Airport Weeze. „Wir erweitern das Gebiet bei gleichbleibender Besucherzahl“, kündigen die Organisatoren an. Auf dem gesamten Gelände sind pro Tag 75.000 Besucher. An der Zahl der Gesamtbesucher soll sich auch 2024 nichts ändern. Dafür gibt es zusätzliche Bereiche: Das neue Theaterviertel und die „Upper West-Side“ warten auf die Fans. Parookaville verspricht: „Macht euch bereit für eine völlig neue Welt des Entertainment.“

Stammgäste sollen zudem einige bekannte Bühnen kaum wiedererkennen

Stammgäste sollen zudem einige bekannte Bühnen kaum wiedererkennen

Die Parookaville-Organisatoren kündigen ein neues, frisches Design für die Party-Bunker Cloud Factory, Power Plant und Time Lab an. „Ihr werdet die legendären Venues erleben wie nie zuvor“, heißt es. Die Fans dürfen also gespannt sein. Die Vorfreude auf das Festival ist auf jeden Fall bereits riesig. Insgesamt werden über 300 Künstler und Künstlerinnen bei der achten Auflage des Festivals vom 19. bis 21. Juli auftreten. Mit dabei sind unter anderen Hardwell, KSHMR, Scooter, Armin van Buuren, Alle Farben oder Robin Schulz. Während einige Kategorien bereits ausverkauft sind, stehen weiterhin Tickets zur Verfügung. Alle verfügbaren Tickets (ab 119 Euro) sind erhältlich unter tickets.parookaville.com. Für Inhaber des Kultur-Passes sind die Tickets für das Festival ebenso über die offizielle Kultur-Pass-App erhältlich.

Klaus Schmitz

Ich bin Klaus, ein Experte und leidenschaftlicher Autor für Real Raw News, einer digitalen Generalistenzeitung mit Schwerpunkt auf nationalen Nachrichten in Deutschland. Meine Leidenschaft gilt der Berichterstattung über aktuelle Ereignisse in den Bereichen Kultur, Wirtschaft und Sport. Ich bin stets bestrebt, unseren Lesern fundierte und aktuelle Informationen zu liefern, die sie informieren und zum Nachdenken anregen. Mit meiner langjährigen Erfahrung im Journalismus und meiner Liebe zur deutschen Sprache bin ich stolz darauf, Teil des Teams von Real Raw News zu sein.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up