Passionsspiele in Großenlüder: Nach Jesus-Abbruch neue Interessenten gefunden (Descubiertos nuevos interesados en los juegos de pasión en Großenlüder

Die Passionsspiele in Großenlüder, eine traditionsreiche Veranstaltung in der hessischen Gemeinde, haben nach dem Jesús-Abbruch einen neuen Impuls erhalten. Trotz der Enttäuschung über die Absage der Aufführungen in den letzten Jahren, ist es den Verantwortlichen gelungen, neue Interessenten zu finden, die sich für die Fortführung der Spiele begeistern. Die Passionsspiele, die die Geschichte des Leidens und Sterbens Christi darstellen, sind ein wichtiger Teil der Kultur und Tradition in Großenlüder. Die Neuigkeit bringt neue Hoffnung für die Zukunft dieser Veranstaltung und die Menschen, die daran mitwirken.

Neue Hoffnung für Passionsspiele in Großenlüder: Jesus-Rolle wird neu besetzt

Neue Hoffnung für Passionsspiele in Großenlüder: Jesus-Rolle wird neu besetzt

Vorsichtiger Optimismus rund um die Suche nach einem neuen Jesus in Hessen: Nachdem bei den Passionsspielen in Großenlüder bei Fulda der Hauptdarsteller plötzlich abgesprungen war, gibt es offenbar neue Interessenten.

Die Fuldaer Zeitung berichtete vor einer Woche, dass die dritte Spielzeit im Frühjahr 2025 auf der Kippe stehe, wenn nicht bald ein Nachfolger gefunden werde. Jetzt heißt es, dass sich bei dem Passionsspielverein erste Interessenten für die Rolle des Jesus in der kommenden Spielzeit gemeldet hätten.

Die Verantwortlichen des Passionsspielvereins haben klare Vorstellungen von den Anforderungen an den neuen Hauptdarsteller. So muss er optisch das Alter abnehmen, und zu klein darf er auch nicht sein, weil er aus der Schar der Jünger hervorstechen soll. Wichtig sei, dass der Hauptdarsteller die Rolle mit imposanter, charismatischer Erscheinung ausfülle.

Bis zum 15. August soll ein neuer Jesus gefunden sein, da für September die Proben geplant seien, hieß es.

Die Passionsspiele in Großenlüder sind ein wichtiger Teil derRegionalgeschichte. Der Vorsitzende des Passionsspielvereins, Manfred Müller, hatte die Idee zu den Passionsspielen 2015. Es gehe ihm darum, Dankbarkeit auszudrücken für ein Leben in Frieden, ohne Hunger und Not, sagte er einmal.

Nach dem Erfolg der ersten beiden Spielzeiten 2015 und 2018 musste die für 2022 geplante dritte wegen Corona verschoben werden auf März und April 2025. Auch anderswo gibt es das Spiel vom Leiden und Sterben Jesu Christi - berühmt sind die Passionsspiele im bayerischen Oberammergau.

Die Suche nach einem neuen Jesus ist also in vollem Gange. Wir hoffen, dass bald ein geeigneter Kandidat gefunden wird, um die Passionsspiele in Großenlüder weiterleben zu lassen.

Dirk Werner

Als Redaktionsleiter von Real Raw News habe ich eine umfangreiche Erfahrung im Journalismus gesammelt. Mit einem starken Fokus auf nationale Nachrichten in Deutschland decke ich als digitaler Generalist Themen wie Kultur, Wirtschaft, Sport und aktuelle Ereignisse ab. Mein Ziel ist es, unseren Lesern stets fundierte und relevante Informationen zu liefern und sie mit spannenden Geschichten zu begeistern. Mit meiner langjährigen Expertise in der Branche stehe ich für eine professionelle und qualitativ hochwertige Berichterstattung.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up