Pfingstferien in NRW: Wetterprognose für das lange Wochenende (más tarde, si necesitas algo más, no dudes en preguntar)

Index

Pfingstferien in NRW: Wetterprognose für das lange Wochenende

Die Pfingstferien stehen vor der Tür und viele Bürger in Nordrhein-Westfalen (NRW) freuen sich auf ein verlängertes Wochenende. Doch wie wird das Wetter während dieser Zeit? Die Wetterprognose verspricht einiges. Laut aktuellen Vorhersagen wird es in den kommenden Tagen warm und sonnig in weiten Teilen des Bundeslandes. Ideal, um die freien Tage zu nutzen, um auszugehen, Wandern zu gehen oder einfach nur im Freien zu entspannen. Doch es gibt auch Regen in Sicht. Wir zeigen Ihnen, was Sie über die Wetteraussichten für das lange Wochenende wissen müssen.

Wetterprognose für Pfingstferien: Regen und Kälte auf dem Weg nach Nordrhein-Westfalen

Strahlend blauer Himmel, Sonne und sommerliche Temperaturen – in Nordrhein-Westfalen ist das T-Shirt-Wetter angekommen. Doch kurz vor dem langen Pfingstwochenende stellt sich die Frage, ob es so schön bleibt in NRW. „Es wird nicht so sonnig und warm wie jetzt bleiben, sondern eher wechselhafter werden“, sagt Ulrike Zenkner, Meteorologin beim Deutschen Wetterdienst (DWD).

Zudem soll es kühler werden. Für NRW werden flächendeckend bis zu 22 Grad erwartet. Teilweise könne es zu Gewittern kommen und auch eine Unwettergefahr bestehe. Für viele ist Pfingsten eine gute Gelegenheit, um einen Ausflug zu machen oder für einen Kurztrip ins Nachbarland.

Pfingstwochenende in NRW: Regen und Kälte rücken näher, Temperaturrückgang erwartet

Pfingstwochenende in NRW: Regen und Kälte rücken näher, Temperaturrückgang erwartet

Zum Beispiel an den niederländischen Küstenort Zandvoort, der bei vielen wegen seines langen Sandstrandes beliebt ist – sofern das Wetter mitspielt. „Das Wetter in den Niederlanden ist ähnlich wie in NRW. Dort wird eine Durchschnittstemperatur von 20 bis 22 Grad gewartet“, sagt Zenkner. Zudem seien vereinzelt Schauer möglich.

Insgesamt sei das Wetter eher wechselhaft und unbeständiger. Doch vor Pfingstmontag könnten die Küstenorte, wie Zandvoort oder Domburg, vom Regen vorerst verschont bleiben. „An der Küste wird vor Montag kein Regen erwartet, sondern eher im Süden von der Niederlande. Richtung Montag soll der Regen dann flächendeckender auftreten“, sagt Zenkner.

Urlauberinnen und Urlauber sollten neben T-Shirts also auch den einen oder anderen Pullover einpacken. Damit sind sie auch an der Nordsee gut ausgerüstet. „Dort rechnen wir an Pfingsten mit einem Temperaturrückgang und es kann regnerisch werden“, sagt DWD-Sprecher Andreas Walter. Die Temperaturen lägen durchschnittlich bei um die 20 Grad.

Auf einzelne Orte lässt sich die Vorhersage für das Wochenende noch nicht herunterbrechen. „Zurzeit kann man sagen, dass wir eine Zweiteilung in Deutschland haben. Der Südwesten ist eher schwül-warm, regnerisch und gewittrig, während der Nordosten eher trocken und frühlingshaft ist“, sagt Walter. Zum Wochenende hin würde der Regen dann über ganz Deutschland ziehen.

Heike Becker

Ich bin Heike, Journalistin bei Real Raw News, einer digitalen Generalistenzeitung mit Fokus auf nationalen Nachrichten in Deutschland. Bei uns dreht sich alles um Kultur, Wirtschaft, Sport und aktuelle Nachrichten. Meine Leidenschaft gilt dem Schreiben und der Berichterstattung über relevante Themen, die unsere Leserinnen und Leser interessieren. Mit fundierten Recherchen und einem kritischen Blick auf aktuelle Geschehnisse möchte ich dazu beitragen, dass unsere Leserschaft stets bestens informiert ist und sich eine fundierte Meinung bilden kann.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up