Pippi und Annika suchen ein neues Zuhause im Tierheim Hilden.

Tierheim Hilden: Pippi und Annika suchen ein neues Zuhause

Das Tierheim Hilden hat zwei besondere Bewohnerinnen, Pippi und Annika, die auf der Suche nach einem neuen Zuhause sind. Die beiden Vierbeiner sind liebevoll und verspielt, weshalb sie sich nach einem fürsorglichen Umfeld sehnen. Pippi und Annika haben bereits viel Leid erfahren und brauchen nun ein liebevolles Heim, in dem sie Geborgenheit und Sicherheit finden können. Das Tierheim hofft, dass sich tierliebe Menschen finden, die den beiden Schützlingen ein neues Zuhause schenken möchten. Interessenten werden gebeten, sich mit dem Tierheim Hilden in Verbindung zu setzen, um mehr über Pippi und Annika zu erfahren und ihnen eine zweite Chance zu geben.

Tierheim Hilden: Pippi und Annika suchen ein neues liebevolles Zuhause

Wieder stellen wir heute zwei Tiere vor, die von ihren Besitzern in einem Karton ausgesetzt wurden, deren Tod billigend in Kauf nehmend. Einem verantwortungsvollen Finder ist es zu verdanken, dass die beiden Mädels Pippi und Annika gemeinsam mit dem Böckchen Tommy im Hildener Tierheim gelandet sind.

Hier wurden die unterernährten, maximal zweijährigen Schweinchen erst einmal einer Milbenkur unterzogen, hatten sie sich doch schon an einigen Stellen blutig gekratzt. Leider kam bei Tommy die Hilfe zu spät. „Ihn mussten wir schweren Herzens über die Regenbogenbrücke gehen lassen. Er hatte einen Abszess, der bis in den Bauchraum hineingewachsen war. Auch eine OP konnte ihn nicht retten. Denn es sammelte sich immer wieder Eiter im Bauchraum“, berichtet Nina Woyte, die als Pflegerin im Kleintierhaus die Verantwortung für Meerschweinchen, Hasen, Vögel und Co. trägt.

Allen haupt- und ehrenamtlichen Mitarbeitenden fällt es bei jedem Schützling schwer, den sie durch die Tierärztin des Tierheims erlösen lassen müssen. Aber es macht alle auch wütend, denn Tommy hätte dieses Schicksal vielleicht erspart bleiben können, wenn er Menschen gehört hätte, die Verantwortung für ein Tier übernehmen, das sie sich angeschafft haben.

Pippi, das braune Mädchen mit dem glatten Fell, und die schwarz-weiße Annika mit dem Langhaar-Fell sind nun bereit für ihr „Für-Immer-Zuhause“, in dem von Menschen mit Verantwortungsbewusstsein und Meerschweinchen-Wissen umsorgt werden. Beide sind in ihrer Zeit im Tierheim schon viel zutraulicher geworden. Hier sitzen sie zusammen mit zwei weiteren Meerschweinchen-Damen in einem Gehege.

Gern sollten sie auch zu einer bestehenden Gruppe dazu. Sowohl Pippi als auch Annika haben eine Vorliebe für Heu, auf das sie sich bei der Fütterung regelrecht stürzen. Dieses Verhalten spricht für eine bisherige, nicht artgerechte Haltung, die die beiden hübschen Schweinchen dann hoffentlich bald im neuen Zuhause genießen dürfen.

Die Mitarbeiter des Tierheims Hilden stehen Interessierten für Fragen zur Verfügung. Besuchstermin können telefonisch vereinbart werden: Telefon 02103 54574.

Heidi Schulze

Ich bin Heidi, eine Journalistin bei der Webseite Real Raw News. Unsere digitale Generalistenzeitung konzentriert sich auf nationale Nachrichten in Deutschland, sowie auf Themen wie Kultur, Wirtschaft, Sport und aktuelle Ereignisse. Als Teil des Teams von Real Raw News ist es meine Leidenschaft, fundierte und relevante Berichterstattung zu liefern, um unsere Leser stets auf dem neuesten Stand zu halten. Mit meiner Erfahrung und meinem Engagement für Qualitätsjournalismus strebe ich danach, die Vielfalt der Nachrichtenlandschaft in Deutschland abzubilden und wichtige Themen zu beleuchten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up