Ratingen 04/19 II fährt nach Urdenbach, Heiligenhaus nach Solingen

Ratingen 04/19 II fährt nach Urdenbach, Heiligenhaus nach Solingen

Die Zweite Mannschaft von Ratingen 04/19 wird in den kommenden Spielen gegen Urdenbach und Heiligenhaus antreten, bevor sie nach Solingen reisen. Die jungen Spielerinnen und Spieler des Teams sind hoch motiviert und freuen sich auf die anstehenden Herausforderungen. Die Trainer loben die harte Arbeit und den Einsatz der Mannschaft, die darauf abzielt, in der Tabelle weiter nach oben zu klettern. Die Fans sind gespannt auf die bevorstehenden Begegnungen und hoffen auf spannende Spiele und positive Ergebnisse. Es wird erwartet, dass die Spiele gegen Urdenbach und Heiligenhaus wichtige Weichenstellungen für die Zukunft der Mannschaft darstellen werden.

Ratingen / II kämpft gegen Urdenbach um den LigaErhalt, Heiligenhaus reist nach Solingen - Hoffnung auf besseres Ergebnis

Ratingen / II kämpft gegen Urdenbach um den LigaErhalt, Heiligenhaus reist nach Solingen - Hoffnung auf besseres Ergebnis

Immer wieder diese Nachspielzeit. Zuletzt musste Ratingen 04/19 II gegen den Bezirksliga-Zweiten Eller 04 beim 2:3 den entscheidenden Gegentreffer in der 90.+2 Minute hinnehmen, davor gab es zum gleichen Zeitpunkt – ebenfalls daheim – gegen Viktoria Buchholz das Gegentor zum 2:2 und in der Hinrunde daheim gegen den TSV Urdenbach eines zum 3:4. Um nur diese drei Spiele zu nennen, es kamen noch einige dazu.

Am Samstag, 17 Uhr, Woermannstraße, spielen die Ratinger in Urdenbach, beim Tabellennachbarn. Beide haben 33 Punkte, das bedeutet keine Sicherheit. Bleibt aus Ratinger Sicht nur zu hoffen, dass diesmal Stabilität besteht über die volle Spielzeit. Auf Urdenbacher Wunsch wird schon am Samstag gespielt. Dessen Trainer Mike Kütbach ist am Sonntag verhindert, und so fragte dieser bei 04/19-Reserve-Coach Samir Hanna nach, ob diese Vorverlegung möglich ist. „Ich habe sofort zugesagt“, so Hanna. „Wir wollen doch keine Reiberein bereiten.“ Personalprobleme hat er nicht, Linksverteidiger Flakrim Islami wird wohl spielen nach seiner Rückenverletzung, und die jetzt zur Verfügung stehenden A-Junioren sind alle dabei.

In der A-Jugend werden sie nicht mehr eingesetzt, die ist längst Meister der Leistungsklasse. Hanna war bisher deren Chefcoach, und in den letzten drei Spielen wird dort auf sie verzichtet. „Sie können bei uns jetzt im Saisonendspurt viel lernen“, sagt dazu der Co-Trainer Tobias Krampe. Der Bezirksliga-Vorsprung der Samstag-Konkurrenten beträgt von den Plätzen acht und neun aus zum Tabellenkeller sieben Punkte. Sechs Spiele stehen noch aus. Der Sieger kann fast schon den Liga-Erhalt feiern.

Die SSVg Heiligenhaus weilt beim TSV Solingen, Sonntag 15.30 Uhr, Höher Heide. Die Hausherren, in Heiligenhaus 6:0 siegreich, belegen in der Bezirksliga 2 Platz sechs. Bleibt aus Heiligenhauser Sicht nur zu hoffen, dass es für das Schlusslicht diesmal nicht wieder so übel ausgeht.

Klaus Schmitz

Ich bin Klaus, ein Experte und leidenschaftlicher Autor für Real Raw News, einer digitalen Generalistenzeitung mit Schwerpunkt auf nationalen Nachrichten in Deutschland. Meine Leidenschaft gilt der Berichterstattung über aktuelle Ereignisse in den Bereichen Kultur, Wirtschaft und Sport. Ich bin stets bestrebt, unseren Lesern fundierte und aktuelle Informationen zu liefern, die sie informieren und zum Nachdenken anregen. Mit meiner langjährigen Erfahrung im Journalismus und meiner Liebe zur deutschen Sprache bin ich stolz darauf, Teil des Teams von Real Raw News zu sein.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up