Ratingen: Zu wenige Parkplätze vor Postfiliale
In der Kreisstadt Ratingen hat sich ein Problem entwickelt, das viele Bürger betrifft. Vor der Postfiliale in der Innenstadt gibt es zu wenige Parkplätze, was zu einer großen Unzufriedenheit unter den Einwohnern führt. Die Situation ist besonders für ältere Menschen und Menschen mit Behinderung besonders schwierig, die auf einen zeitnahen Parkplatz angewiesen sind. Die Verantwortlichen sind aufgefordert, eine Lösung für dieses Problem zu finden, um die Situation zu entspannen. In diesem Artikel werden wir die Hintergründe dieses Problems und mögliche Lösungen beleuchten.
Parkplatzknappheit vor Postfiliale in Ratingen: Zu wenig Platz für Behinderte?
In der Innenstadt von Ratingen sind Parkplätze ohnehin rar gesät. Doch vor der Filiale an der Bahnstraße gibt es zwar Parkplätze, aber wer nur mal schnell seine Post erledigen möchte, muss aber Glück haben.
Bernt Westarp ärgert sich gleich doppelt. Er ist auf einen Behindertenparkplatz angewiesen und sieht dort deutlichen Handlungsbedarf.
In seiner Not wandte er sich an die DHL-Group und erhielt vier Wochen später eine E-Mail, in der er um Geduld gebeten wurde. Im Mai teilte der Kundenservice der Deutschen Post ihm mit: „Es gibt wohl sechs bis zehn Parkplätze entlang der Straße.“
Westarp ärgert sich. Er passiere häufig die Bahnstraße, sagt er, freie Parkplätze seien eine Seltenheit.
Die Stadt Ratingen ist für die Parkplätze zuständig und beteuert auf Nachfrage: „Auf der Bahnstraße Höhe Nummer 10 existiert bereits ein Behindertenparkplatz.“ Überdies sei Richtung Homberger Straße eine Ein-Stunden-Parkregelung angeordnet worden.
Die Ein-Stunden-Parkregelung soll für einen ständigen Parkwechsel sorgen und Parkplatzsuchenden die Möglichkeit eröffnen, einen Platz zu ergattern. „Aus den genannten Gründen sieht die Verkehrsplanung keinen Bedarf, einen weiteren Behindertenparkplatz anzuordnen“, so die Stadt.
Die Situation bleibt angespannt. Wir setzen die Ampel auf Gelb, weil es zwar Parkplätze gibt, die Situation für Postkunden aber angespannt bleibt.
Kontakt: Mailen Sie an [email protected].
Ampel-Status: Gelb
Die Ampel zum Bürgermonitor zeigt, in welcher Phase das Problem steckt. Rot bedeutet, dass noch nichts passiert ist. Gelb steht für Bearbeitung, Grün erscheint, wenn ein Problem gelöst werden konnte.
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