Rheinberg: Harlem Lake rocken den Schwarzen Adler mit kernigem Bluesrock.

Die Band Harlem Lake brachte den Schwarzen Adler in Rheinberg zum Beben, als sie mit ihrem kernigen Bluesrock die Bühne eroberte. Die Zuschauer wurden von der energiegeladenen Performance regelrecht mitgerissen. Mit kraftvollen Gitarrenriffs und einer eindrucksvollen Bühnenpräsenz zeigten die Musiker ihr Können und begeisterten das Publikum. Der Schwarze Adler war erfüllt von lebendiger Musik und einer mitreißenden Atmosphäre. Harlem Lake bewies einmal mehr, dass sie zu den Top-Acts der Bluesrock-Szene gehören und auch live für unvergessliche Momente sorgen können. Ein Konzert, das die Herzen der Zuhörer höher schlagen ließ und für jede Menge Begeisterung sorgte.

Index

Harlem Lake erobert den Schwarzen Adler in Rheinberg mit kernigem Bluesrock

Die Kulturinitiative Schwarzer Adler hat am Donnerstag, 18. April, 20 Uhr, wieder musikalische Gäste. Dann tritt die niederländische Blues-Rock-Band Harlem Lake auf. Im Jahr 2022 gewann die Band die European-Blues-Challenge, der berühmte Blues-Musiker Robert Cray soll von ihrem Auftritt sehr bewegt gewesen sein. Blues-Promoter Johan Derksen präsentierte ihr Album, sie waren das Vorprogramm von Walter Trout und gewannen die Dutch-Blues-Challenge.

Niederländische BluesRockBand Harlem Lake rockt die Bühne im Schwarzen Adler

Niederländische BluesRockBand Harlem Lake rockt die Bühne im Schwarzen Adler

Harlem Lake haben die Corona-Krise mit ihrem Debüt-Album „A Fool’s Paradise Vol.1” gemeistert und ernten nun die Früchte ihrer Kreativität. Dave Warmerdam gründete seine Band unter eigenem Namen, nachdem er in Memphis beim Halbfinale des International-Blues-Challenge mit seinem Klaviertalent alle verblüffte. Gitarrist Sonny Ray und Sängerin Janne Timmer sprangen kurz danach an Bord und ein starkes Trio war geboren. Ihre Fans fand die Band in überfüllten Bars und bei Blues-Festivals.

Neues Material wurde geschrieben und die Einflüsse von Joe Bonamassa, Dire Straits, Little Feat und BB King verschmolzen. Heraus kam Harlem Lake.

Auf ihrem Debütalbum „A Fool’s Paradise Vol. 1“ hört man einige Oden an den Blues, aber auch besonders schön komponierte Songs mit Einflüssen aus Americana, Rock und Soul. Daves durchdachte Arrangements passen eng mit den Texten von Janne überein, die für ihre poetischen Metaphern und ihre kraftvolle Stimme bekannt ist. Sonny Ray rundet das Ganze mit Emotionen ab, die aus tiefstem Inneren kommen.

Holger Peters

Ich bin Holger, Redakteur bei Real Raw News, einer digitalen Generalistenzeitung mit Schwerpunkt auf nationalen Nachrichten in Deutschland. Meine Leidenschaft gilt der Berichterstattung über Kultur, Wirtschaft, Sport und aktuellen Nachrichten. Durch meine fundierten Recherchen und mein Gespür für relevante Themen trage ich dazu bei, unseren Lesern stets aktuelle und informative Inhalte zu präsentieren. Mein Ziel ist es, die Vielfalt und Tiefe der deutschen Nachrichtenlandschaft abzubilden und unseren Lesern einen umfassenden Überblick über das Geschehen im Land zu bieten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up