Rheinberg. Yoga-Spendenaktion bringt Erfolg in Rheinberg

Index

Rheinberg. Yoga-Spendenaktion bringt Erfolg in Rheinberg

In der Stadt Rheinberg hat eine besondere Aktion für großes Aufsehen gesorgt. Die Yoga-Spendenaktion, die kürzlich stattfand, hat nicht nur viele Menschen zusammengebracht, sondern auch einen beachtlichen Erfolg erzielt. Die Initiative, die von engagierten Bürgern ins Leben gerufen wurde, hatte zum Ziel, Geld für einen guten Zweck zu sammeln. Durch die Teilnahme von zahlreichen Yogalehrern und -schülern konnten erfreuliche Spenden generiert werden, die nun einem wichtigen Projekt in Rheinberg zugutekommen werden. Wir werden Ihnen in den folgenden Zeilen näher über die Hintergründe und Ergebnisse dieser erfolgreichen Aktion berichten.

YogaSpendenaktion bringt 1400 Euro für Hospiz Haus Sonnenschein ein

YogaSpendenaktion bringt 1400 Euro für Hospiz Haus Sonnenschein ein

Die Rheinberger Yogalehrerinnen Nina Bubeck, Silvia Füser und Vivian Nettelbeck können stolz auf ihr kleines Yogafestival unter dem Motto „Sommer, Sonne, Yogazeit“ zurückblicken. Der sogenannte Self-Care-Sonntag im Wasserhäuschen an Haus Wolfskihlen der Familie von Loë war das absolute Highlight des Events.

Ein Yin-Yoga-Kurs mit Live-Musik vom Essener Musikerduo „voiceandguitar“ (Jasmin und Thilo Schmidt) hielt, was die Überschrift „All my loving“ versprochen hatte. Selbstfürsorge stand hier im Vordergrund, die Teilnehmerinnen wurden angeleitet und begleitet von Nina Bubeck und Vivian Nettelbeck.

Nach einem vegetarisch-veganem Mittagssnack, gesponsert vom Partyservice Hoppmann, ging das Programm mit dem Punkt „Let it be“ und Silvia Füser weiter, die ihre Teilnehmer fest im Griff beziehungsweise im Gurt hatte und behutsam, aber beharrlich dabei anleitete, Spannungen in den Schultern und im Nacken zu lösen.

„Der Tag war uns ein voller Erfolg und etwas ganz Besonderes“, unterstreichen die drei Lehrerinnen. „Und wir sind schwer beeindruckt von der Spendensumme, die allein an diesem Tag für das Hospiz Haus Sonnenschein in Rheinberg gesammelt werden konnte.“

In der folgenden kleinen Festivalwoche kamen bei weiteren Kursen weitere Spenden für das Hospiz zusammen. Letztendlich konnten Nina Bubeck, Silvia Füser und Vivian Nettelbeck dem Hospiz Haus Sonnenschein 1400 Euro spenden. Sie überreichten es an die Leiterin der Einrichtung, Mirjam Klaas.

Ein großer Dank des Teams geht an Familie von Loë, die ihre Räumlichkeiten kostenfrei zur Verfügung gestellt hatten, an den Partyservice Hoppmann und das Budberger Blümchen, die Soulfood und Blumen ebenfalls spendeten und natürlich an all die Teilnehmerinnen und Teilnehmer des Festivals.

Dirk Werner

Als Redaktionsleiter von Real Raw News habe ich eine umfangreiche Erfahrung im Journalismus gesammelt. Mit einem starken Fokus auf nationale Nachrichten in Deutschland decke ich als digitaler Generalist Themen wie Kultur, Wirtschaft, Sport und aktuelle Ereignisse ab. Mein Ziel ist es, unseren Lesern stets fundierte und relevante Informationen zu liefern und sie mit spannenden Geschichten zu begeistern. Mit meiner langjährigen Expertise in der Branche stehe ich für eine professionelle und qualitativ hochwertige Berichterstattung.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up