Rheinmetall wird neuer Hauptsponsor des BVB in Dortmund - Was das Unternehmen im Osten Deutschlands erreichen will

Index

Rheinmetall wird neuer Hauptsponsor des BVB in Dortmund - Was das Unternehmen im Osten Deutschlands erreichen will

Die Rheinmetall AG, ein führender Anbieter von Verteidigungs- und Automobiltechnologie, wird ab der kommenden Saison Hauptsponsor des Borussia Dortmund, einem der erfolgreichsten Fußballvereine Deutschlands. Dieser neue Partnerschaft ermöglicht es Rheinmetall, seine Präsenz in der Region Ostdeutschland zu stärken und seine Markenbekanntheit zu erhöhen. Durch die Zusammenarbeit mit dem BVB will Rheinmetall seine geschäftlichen Aktivitäten im Osten Deutschlands ausbauen und seine technologischen Fähigkeiten in der Region bekannter machen.

Rheinmetall wird neuer Hauptsponsor des BVB

Der Rüstungskonzern Rheinmetall steigt in das Fußball-Sponsoring ein. Mit Borussia Dortmund hat das Düsseldorfer Unternehmen eine Werbepartnerschaft für drei Jahre abgeschlossen, berichtet das Handelsblatt. Rheinmetall soll dem BVB für Bandenwerbung in Dortmund demnach einen einstelligen Millionenbetrag pro Jahr zahlen.

Das Logo von Rheinmetall könnte bereits am Mittwoch während der Vorbereitung des BVB auf das Finale der Champions League auf einer Bande zu sehen sein. Das Finale gegen Real Madrid findet am 1. Juni in London statt.

Rheinmetall will sich als positiver Arbeitgeber präsentieren

Rheinmetall will sich als positiver Arbeitgeber präsentieren

Der Konzern äußerte sich nicht dazu und verwies auf eine für Mittwoch geplante Meldung. Das Unternehmen will sich offenbar als positiver Arbeitgeber bekannt machen. Als Rüstungskonzern hatte Rheinmetall lange Zeit keinen guten Ruf. Seit dem russischen Krieg gegen die Ukraine hat sich die Wahrnehmung radikal geändert, Rheinmetall hatte schon früh Panzer für die Ukraine renoviert und zur Verfügung gestellt.

Die Düsseldorfer haben einen großen Fachkräfte-Bedarf etwa in technischen Bereichen. Das Unternehmen baut an seinem Hauptstandort Unterlüß in Niedersachsen eine neue Fabrik für Artilleriemunition auf. Ab 2025 sollen dort im Jahr bis zu 200.000 Stück der Munition hergestellt werden. Zur Grundsteinlegung der neuen Fabrik im Februar kam auch Kanzler Olaf Scholz (SPD).

Evonik, der seit Jahren den BVB unterstützt, bleibt aber Hauptsponsor und Trikotsponsor für die Champions League wie den DFB-Pokal. Er zahlt den Dortmundern ebenfalls einen einstelligen Millionenbetrag im Jahr. Der Telefonkonzern 1&1 ist Trikotsponsor bei BVB-Spielen in der Bundesliga.

Uwe Köhler

Ich bin Uwe, Redakteur bei Real Raw News, einer digitalen Generalistenzeitung mit Schwerpunkt auf nationalen Nachrichten in Deutschland. Bei uns findest du Artikel zu Themen wie Kultur, Wirtschaft, Sport und aktuellen Nachrichten. Als Teil des Teams von Real Raw News ist es meine Leidenschaft, fundierte und relevante Inhalte für unsere Leser zu erstellen und sie stets über die neuesten Entwicklungen in Deutschland informiert zu halten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up