Rock auf dem Markt in Wermelskirchen vom 7. bis 9. Juni 2024

Index

Rock auf dem Markt in Wermelskirchen vom 7. bis 9. Juni 2024

Wir freuen uns, Ihnen mitteilen zu können, dass der Rock auf dem Markt in Wermelskirchen in diesem Jahr wieder stattfindet! Vom 7. bis 9. Juni 2024 wird der Marktplatz in Wermelskirchen zum Treffpunkt für Musikliebhaber werden. Erwartet werden drei Tage voller Live-Musik, guter Stimmung und kulinarischer Genüsse. Die Veranstaltung bietet eine ideale Gelegenheit, Freunde und Familie zu treffen und gemeinsam einen unvergesslichen Abend zu erleben. Wir haben uns bemüht, ein abwechslungsreiches Programm zusammenzustellen, das für jeden etwas bietet. Bleiben Sie gespannt!

Rock auf dem Markt in Wermelskirchen: Tage Musik und Feierlichkeiten

In diesem Jahr wird es an Deutschlands größtem Naturweihnachtsbaum an der Ecke Carl-Leverkus- und Obere Remscheider Straße einen Tag länger rund. Denn: Der Verein der Lebenshilfe Bergisches Land feiert sein 60-jähriges Bestehen und sorgt so für die Zugabe bei Rock am Markt.

Rock am Markt in Wermelskirchen: Ein besonderes Jubiläum und SommerStart

Rock am Markt in Wermelskirchen: Ein besonderes Jubiläum und SommerStart

Das Innenstadt-Open-Air, das einst aus den Bewerbungen bei dem Meine Stadt-Wettbewerbs des Westdeutschen Rundfunks erwachsen ist und nach den Startschüssen auf dem Schwanenplatz sowie Intermezzi auf dem Markt seinen Platz am Fuß der Carl-Leverkus-Straße gefunden hat, veranstaltet der Stadtmarketingverein Wir in Wermelskirchen (WiW) traditionell noch vor Beginn der Sommerschulferien im Juni: in diesem Jahr am Freitag, 7., und Samstag, 8. Juni, gefolgt von dem Lebenshilfe-Festtag am Sonntag, 9. Juni.

InfoStraßen und Parkplätze werden gesperrt

Für Rock am Markt werden ab Mittwoch, 5. Juni, ab 8 Uhr (Start des Aufbaus der Veranstaltung) bis Sonntag, 9. Juni, folgende Straßen und Parkplätze gesperrt: Carl-Leverkus-Straße, Obere Remscheider Straße im unteren Teilbereich von Taubengasse bis Markt sowie der gesamte Parkplatz unter dem Naturweihnachtsbaum.

Es wird ein öffentliches und inklusives Fest sein, zu dem alle Wermelskirchener Bürger und auch die der Nachbarstädte eingeladen sind. Wir nutzen dafür die Infrastruktur von ‚Rock am Markt’, so dass wir unter anderem eine tolle Bühne von WiW zur Verfügung gestellt bekommen“, blickt die Lebenshilfe aus.

„Rock am Markt“-Freitag

„Rock am Markt“-Freitag

Nach dem Einlass ab 18 Uhr läutet die Wermelskirchener Alternative-Punk-Rock-Band „Tante Silke“ ab 18.30 Uhr das „Rock am Markt“-Wochenende musikalisch ein.

Um 20.30 Uhr betreten die Musiker von „Rox“ die Bühne. Auch sie stehen für Cover-Musik, haben sich jedoch als Tributeband speziell den Werken eines weltbekannten Duos verschrieben: „Roxette“. Ende ist an diesem „Rock am Markt“-Freitag um 23.30 Uhr.

„Rock am Markt“-Samstag

Über die gleiche Zeitspanne wie am Vortag erstreckt sich das Programm am „Rock am Markt“-Samstag: Der Einlass beginnt um 18 Uhr, um 18.30 Uhr entern die Musiker von „Simply4+“ die Bühne.

Ab 20.30 Uhr gastieren dann „alte“ Bekannte wieder in Wermelskirchen: die Band „Zentury XX“. Die Formation ist in der Stadt bereits durch ihre Auftritte unter anderem beim „Kultursommer“ auf dem Rhombus-Areal, bei „Rock am Markt“ sowie beim Bürgerfest zum Stadtjubiläum im vergangenen Jahr bekannt.

Wenn die Zugabe-Rufe von Freitag- und Samstagabend verklungen sind, legt die Lebenshilfe in Kooperation mit WiW noch eine spezielle „Zugabe“ nach und feiert das 60-jährige Bestehen des Lebenshilfe-Vereins.

Das Programm auf der „Rock am Markt“-Bühne startet am Sonntag, 9. Juni, um 11.30 Uhr mit dem Einlass und der Begrüßung der Besucher um 12 Uhr.

Die Band „Eygeld“ sorgt zum Jubiläum ab 12.45 Uhr für die ersten Geburtstagsständchen. Die Kindertagesstätte Wellerbusch, die sich in Trägerschaft der Lebenshilfe befindet, gestaltet das Geschehen auf der Bühne ab 13.30 Uhr.

Die Trommelgruppe der Musikschule folgt um 14.45 Uhr. Für den abschließenden Höhepunkt des Tages sorgen dann „Die Paveier“, die ihren Auftritt von 15.45 bis 16.30 Uhr haben.

Der „Eintritt“

Als „Eintritt“ zu „Rock am Markt“ gilt es für die Besucher, einen „Rock am Markt“-Getränkebecher zu kaufen, denn nur durch Vorzeigen dieses Bechers werden auch Getränke an den Ständen ausgegeben. Aber: Der Becher gilt sowohl am Freitag als auch am Samstag – beim Besuch beider Tage muss er also nicht zweifach erworben werden. Kostenpunkt: fünf Euro.

Uwe Köhler

Ich bin Uwe, Redakteur bei Real Raw News, einer digitalen Generalistenzeitung mit Schwerpunkt auf nationalen Nachrichten in Deutschland. Bei uns findest du Artikel zu Themen wie Kultur, Wirtschaft, Sport und aktuellen Nachrichten. Als Teil des Teams von Real Raw News ist es meine Leidenschaft, fundierte und relevante Inhalte für unsere Leser zu erstellen und sie stets über die neuesten Entwicklungen in Deutschland informiert zu halten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up