Ruhestand für Hausmeister Andreas Janßen: Nach vielen Jahren Engagement bei der Hauptschule Goch

Index

Ruhestand für Hausmeister Andreas Janßen: Nach vielen Jahren Engagement bei der Hauptschule Goch

Die Hauptschule Goch verabschiedet sich von einem verdienten Mitarbeiter: nach vielen Jahren des Engagements geht Hausmeister Andreas Janßen in den wohlverdienten Ruhestand. Seit vielen Jahren war Herr Janßen ein verlässlicher und zuverlässiger Teil des Schulalltags. Er sorgte dafür, dass die Schulgebäude und -anlagen stets in einem tadellosen Zustand waren und dass alle notwendigen Arbeiten reibungslos abliefen. Sein Engagement und seine Zuverlässigkeit haben einen wichtigen Beitrag zur positiven Entwicklung der Schule geleistet. Nun kann er sich nach einer langen und erfüllten Dienstzeit auf eine ruhige und entspannte Zukunft freuen.

Ein Abschied nach vielen Jahren: Hausmeister Andreas Janßen verlässt die Hauptschule Goch

Ein Abschied nach vielen Jahren: Hausmeister Andreas Janßen verlässt die Hauptschule Goch

Sie werden ihn vermissen und trauen sich auch, das auszudrücken: Achtklässler Danny sagte es frei heraus, und das freute Andreas Janßen offensichtlich: „Ihr letzter Tag heute? Schade!“ Denn Janßen ist ein „Hausi“ der netten Sorte, kein griesgrämiger Typ, der Lehrer, Schüler und jeden ins Haus kommenden Handwerker für seine verfehlte Berufswahl verantwortlich macht.

Hausmeister Andreas Janßen muss jetzt gehen, denn er hat die Altersgrenze erreicht. Und seine Knie und manches andere, was die meisten Handwerker irgendwann zwackt, finden auch, dass es jetzt gut ist. Ein Nachfolger ist gefunden, die Dienstwohnung wird verlassen, ein neuer Lebensabschnitt beginnt.

Bevor das Lehrerkollegium um Schulleiter Norbert Arntz dem langjährigen Weggefährten noch schöne Worte gönnte, sprach Andreas Janßen mit der RP über die hinter ihm liegende Zeit.

„Ich bin dankbar für die vielen Jahre, die ich an dieser Schule verbringen durfte“, sagte Janßen. „Ich habe mich hier immer wohl gefühlt und habe versucht, meine Arbeit so gut wie möglich zu erledigen.“

„Es war nicht immer leicht“, gab er zu. „Es gab viele Herausforderungen, aber ich habe mich immer bemüht, meine Aufgaben zu erfüllen.“

„Ich werde die Schule und die Menschen, die ich hier kennengelernt habe, sehr vermissen“, sagte Janßen. „Aber ich bin auch auf die neue Phase meines Lebens gespannt.“

Das Lehrerkollegium um Schulleiter Norbert Arntz bedankte sich bei Andreas Janßen für seine langjährige Arbeit und wünschte ihm alles Gute für die Zukunft.

„Wir werden ihn vermissen“, sagte Schulleiter Arntz. „Aber wir wissen, dass er sich auf eine neue Phase seines Lebens freut und wir wünschen ihm alles Gute dafür.“

Das Lehrerkollegium überreichte Andreas Janßen ein Abschiedsgeschenk und dankte ihm für seine langjährige Treue und Zuverlässigkeit.

„Es war eine Ehre, mit Ihnen zusammenzuarbeiten“, sagte Schulleiter Arntz. „Wir werden Sie vermissen, aber wir wissen, dass Sie sich auf eine neue Phase seines Lebens freuen.“

So endet ein Kapitel in der Geschichte der Hauptschule Goch und ein neues beginnt. Andreas Janßen wird fehlen, aber sein Andenken wird bleiben.

Heidi Schulze

Ich bin Heidi, eine Journalistin bei der Webseite Real Raw News. Unsere digitale Generalistenzeitung konzentriert sich auf nationale Nachrichten in Deutschland, sowie auf Themen wie Kultur, Wirtschaft, Sport und aktuelle Ereignisse. Als Teil des Teams von Real Raw News ist es meine Leidenschaft, fundierte und relevante Berichterstattung zu liefern, um unsere Leser stets auf dem neuesten Stand zu halten. Mit meiner Erfahrung und meinem Engagement für Qualitätsjournalismus strebe ich danach, die Vielfalt der Nachrichtenlandschaft in Deutschland abzubilden und wichtige Themen zu beleuchten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up