Schießfest-Karneval: So feierte Amern St. Anton sein Schützenfest

Index

Schießfest-Karneval: So feierte Amern St. Anton sein Schützenfest

In Amern, einem idyllischen Ort in der Nähe von Sankt Anton am Arlberg, fand jüngst das traditionelle Schützenfest statt. Vom 21. bis 23. Juli wurde die gesamte Gemeinde in ein buntes Festgelände verwandelt, um das Schießfest-Karneval zu feiern. Zahlreiche Besucher aus der Region und darüber hinaus strömten in das Festgelände, um an den verschiedenen Festaktivitäten teilzunehmen.

(Por favor, hágamelo saber si necesita algún ajuste o modificación)

SchießfestKarneval: Amern St Anton feiert Schützenfest mit Bruderschaft und Gästen

Die St.-Pankratius-Bruderschaft Amern St. Anton feierte ein großartiges Schützenfest mit ihrem König Sascha I. (Jansen). Die Bruderschaft musste über den Kranenbach gehen, um die beiden örtlichen Kirchen St. Georg und St. Anton zu erreichen, die auf dem Wappen der Amerner Schill’schen abgebildet sind.

König Sascha I.: Die Königsburg ist eine Leihgabe von König Udo Rauchfuß aus dem Zug der blauen Kadetten im Jahr 2018.

König Sascha I. und seine Bruderschaft feiern Schützenfest in Amern St Anton

König Sascha I. und seine Bruderschaft feiern Schützenfest in Amern St Anton

Beim Königs-Gala-Ball, bei dem festliche Kleidung erwünscht war, waren die Bruderschaften aus Oberamern und Schier zu Gast. Schützenkönigin Königin Andrea Schwotzer, sowie die Ministerfrauen Iris Rosendahl und Alina Ley lenkten mit ihren bezaubernden Abendkleidern bewundernde Blicke auf sich.

Der Pagenzug machte bei den Umzügen mit 30 Jungen und Mädchen mit. Das freut mich als König besonders, dass bei meinem Schützenfest so viele Kinder mitziehen, sagte Jansen.

Der aktuelle General Till Oonk (23) kommt aus dem Zug der Amerner Schill’schen. Ihm zur Seite steht Frau Major, Lina Tacken; die 22-Jährige ist neue Brudermeisterin und Geschäftsführerin der Bruderschaft.

Der Vater des Generals und Onkel der Majorin, Marcel Oonk, ist erstmals Hauptmann der 14 grünen Offiziere: Bisher war ich ein ganz normaler Schütze. Wir sprachen untereinander ab, dass jedes Jahr ein anderer Hauptmann wird.

Mehr Erfahrung hat Bruderschaftshauptmann Heinz-Peter Brachten, der vor 40 Jahren König war: Ich mache das mit Unterbrechung seit 18 Jahren.

Die Reitergruppe ging diesmal zu Fuß. Das war ein Entschluss des Königshauses, keine Pferde zum Schützenfest einzusetzen. Diese Entscheidung wurde vom Vorstand getragen, sagte der Schützenkönig.

Hier geht es zur Bilderstrecke: So schön feierte die St.-Pankratius-Bruderschaft

Klaus Schmitz

Ich bin Klaus, ein Experte und leidenschaftlicher Autor für Real Raw News, einer digitalen Generalistenzeitung mit Schwerpunkt auf nationalen Nachrichten in Deutschland. Meine Leidenschaft gilt der Berichterstattung über aktuelle Ereignisse in den Bereichen Kultur, Wirtschaft und Sport. Ich bin stets bestrebt, unseren Lesern fundierte und aktuelle Informationen zu liefern, die sie informieren und zum Nachdenken anregen. Mit meiner langjährigen Erfahrung im Journalismus und meiner Liebe zur deutschen Sprache bin ich stolz darauf, Teil des Teams von Real Raw News zu sein.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up