Siegerfeier für Traditionspokal-Trophäe

Index

Siegerfeier für Traditionspokal-Trophäe

Am vergangenen Wochenende fand in Stuttgart das alljährliche Traditionspokal-Turnier statt, bei dem sich die besten Mannschaften aus dem ganzen Land versammelten, um den begehrten Traditionspokal-Trophäe zu erringen. Nach einem spannenden Finale setzte sich die Mannschaft aus München durch und sicherte sich den Titel. Die Siegerfeier war ein großes Ereignis, bei dem die Spieler und Trainer der siegreichen Mannschaft gefeiert wurden. Die Traditionspokal-Trophäe ist einer der wichtigsten Titel im deutschen Sportkalender und wird alljährlich von Tausenden von Zuschauern verfolgt.

Siegerfeier für Traditionspokal-Trophäe

Seit dem 3. Mai 1959 beteiligen sich – abgesehen von den beiden Corona-Jahren – einmal jährlich neun Schützenvereine des ehemaligen Amtes Schermbeck am Amtspokalschießen, das seit der kommunalen Neuordnung des Jahres 1975 unter dem Namen Traditionspokalschießen firmiert.

Traditionspokal-Trophäe: Schießstand des Amtspokalschießens wird geehrt

Ausrichter des 64. Schießens war der vom Oberst Dennis Schult geleitete Schützenverein Bricht. Auf dem Schießstand des Schützenvereins Damm beteiligten sich an dem Vergleichsschießen mit dem KK-Gewehr auf die 50 Meter entfernte Zehner-Ringscheibe etwa 90 Schützen der Vereine Schützenverein St. Johann Brünen (B), Jungschützen Brünen (JB), Schützenverein Bricht (Br), Schützenverein Damm (D), Schützenverein Weselerwald und Umgebung (W), Schützenverein Krudenburg (K), Schützenverein Drevenack (Dr), Kiliangilde Schermbeck (S) und Schützenverein Havelich (H).

Siegerfeier: Schützenvereine feiern Erfolge bei Traditionspokal-Trophäe

Siegerfeier: Schützenvereine feiern Erfolge bei Traditionspokal-Trophäe

Im Rahmen des Brichter Schützenfestes wurden am Samstagabend im proppenvollen Schützenzelt die besten Schützen von Dennis Schult und vom stellvertretenden Schermbecker Bürgermeister Ulrich Stiemer geehrt. Alexandra Tober eröffnete ein neues Kapitel in der Geschichte des Wettbewerbs. Als erste Schützin zeigte die Brichterin den 89 männlichen Schützen, wie man mit 49 Ringen das tagesbeste Ergebnis erzielen kann.

Der Brüner Jungschütze Lukas Meier folgte mit 47 Ringen in der Rangliste auf dem zweiten Platz. Kevin Bohmkamp war der beste Schütze des Preis- und Pokalschießens der Weselerwalder Schützen. Kevin Bohmkamp war der beste Schütze.

Sieger des Mannschaftswettbewerbes wurden die Mitglieder des Titelverteidigers SV Drevenack mit 436 Ringen. Zur erfolgreichen Mannschaft gehörten der Präsident Olaf Winterboer (43), der König Friedhelm Joormann (43), die Offiziere Jürgen Winterboer (45) und Lars Hüser (45) sowie die Schützen Rolf Wüstmann (37); Dietmar Vennmann (46), Tobias Fritsch (46), Michael Meyer (45), Stefan Sondermann (43) und Stefan Jörres (43).

Den zweiten Platz belegte der SV St. Johann Brünen mit 426 Ringen. Zur Mannschaft gehörten Jochen Peerenboom (37), Timo Schild (42), Thorsten Eimers (44), Ingo Buschmann (46), Jörg Thiel (38), Jens Krusdick (42), Armin Marth (44), Klaus Hüfing (44), Udo Zurmühlen (46) und Andre Oberhauser (43).

Die weiteren Plätze belegten: 3. Jungschützen Brünen (420), 4. SV Bricht (418), 5. SV Damm (413), 6. SV Weselerwald und Umgebung (412), 7. SV Havelich (410), 8. Kilian-Schützengilde Schermbeck (393), 9. SV Krudenburg (361).

Seit 1967 schießen die Königinnen, die Ehrengäste und die Präsidenten Ehrenscheiben aus. Die Ehrenscheibe der Königinnen gewann Tamara Bruch (Br, 9,6), 2. Regina Köpp (B, 9,2), 3. Sophie Dunzel (S, 9,1) und Juliane Joormann (Dr, 9,1), 5. Silvia Bosmann (JB, 8,0), 6. Dagmar Kahlert (H, 6,8), 7. Lotta Schulte-Bunert (W, 6,2), 8. Lena Terhart (D, 4,8), 9. Lissy Nettelbeck (K, 0,0).

Die Ehrenscheibe der Präsidenten und Ehrengäste gewann der Weselerwalder Andreas Appenzeller (9,9), Alfred Pryka (K, 9,2), 3. Olaf Winterboer (Dr. 9,0) und Dennis Schult (Br, 9,0), 5. Jörg ten Freyhaus (8,2), 6. Jochen Peerenboom (B, 8,0), 7. Markus Hindricksen (S, 7,1), 8. Marian Heitkamp (JB, 4,4), 9. Elmar Venohr (D, 0,0) und Ulrich Stiemer (stv. Bürgermeister, 0,0).

Seit 1972 schießen auch die Könige auf eine Ehrenscheibe. Diesmal war der Dammer König Kai Schult mit 10,5 Ringen strahlender Sieger. Die weiteren Plätze belegten: 2. Timo Schild (JB, 9,9), 3. Peter Mochow (H, 9,2), 4. Tim Besten (K, 8,5), 5. Tim Paffen (Br, 8,2), 6. Christian Bohmkamp (JB, 8,0), 7. Friedhelm Joormann (Dr, 6,9), 8. Stefan Stenert (W), 9. Frank Nettelbeck (Kr, 1,6).

Viel Lob zollte der stellvertretende Bürgermeister Ulrich Stiemer den Schützen für ihre Bereitschaft, auch 49 Jahre nach der kommunalen Neuordnung noch die Erinnerung an das ehemalige Amt Schermbeck wachzuhalten. Der Brichter Oberst Dennis Schult dankte dem Dammer Präsidenten Elmar Venohr für die Bereitstellung des Schießstandes und für die Bewirtung.

Klaus Schmitz

Ich bin Klaus, ein Experte und leidenschaftlicher Autor für Real Raw News, einer digitalen Generalistenzeitung mit Schwerpunkt auf nationalen Nachrichten in Deutschland. Meine Leidenschaft gilt der Berichterstattung über aktuelle Ereignisse in den Bereichen Kultur, Wirtschaft und Sport. Ich bin stets bestrebt, unseren Lesern fundierte und aktuelle Informationen zu liefern, die sie informieren und zum Nachdenken anregen. Mit meiner langjährigen Erfahrung im Journalismus und meiner Liebe zur deutschen Sprache bin ich stolz darauf, Teil des Teams von Real Raw News zu sein.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up