Skaterhockey: Crash Eagles Kaarst zwischen Arbeit und Ramadan

Skaterhockey: Crash Eagles Kaarst zwischen Job und Ramadan​

Inmitten der hektischen Arbeitswelt und des Fastenmonats Ramadan finden die Spieler der Crash Eagles Kaarst eine besondere Balance, um ihrer Leidenschaft für Skaterhockey nachzugehen. Die Mannschaft jongliert geschickt zwischen Arbeit und spiritueller Pflicht, um sich auf die bevorstehenden Spiele vorzubereiten. Trotz der Herausforderungen, die der Ramadan mit sich bringt, zeigen die Spieler eine bemerkenswerte Entschlossenheit und Einsatzbereitschaft. Das Team setzt ein inspirierendes Beispiel für die Bedeutung von Leidenschaft und Engagement im Sport, unabhhängig von den äußeren Umständen. Die Crash Eagles Kaarst beweisen, dass mit Teamgeist und Entschlossenheit auch die schwierigsten Situationen gemeistert werden können.

Crash Eagles Kaarst siegen gegen Rheinos: Spannendes Rückspiel erwartet

Am zweiten Spieltag der Skaterhockey-Bundesliga hatten die Crash Eagles Kaarst beim fünfmaligen Deutschen Meister HC Köln-West Rheinos mit 8:5 gewonnen. Das ist erst knapp zwei Wochen her. Doch am Sonntag zu ungewohnter Bully-Zeit von 19 Uhr steht in der Stadtparkhalle an der Pestalozzistraße bereits das Rückspiel auf dem Spielplan. Die kurze Anfahrt aus der Domstadt treten die Gäste womöglich als siegloses Kellerkind an, denn auch im Match am Abend zuvor bei den mit drei Siegen in die Saison gestarteten Düsseldorf Rams hängen die Trauben hoch.

SkaterhockeyDuell: Crash Eagles Kaarst vor Herausforderung zwischen Job und Ramadan

Das miese Gefühl, den Platz als Verlierer verlassen zu müssen, hat in dieser Spielzeit indes auch schon der Champion von 2022 und 2023 kennengelernt. Am vergangenen Wochenende setzte es in einer in jeder Beziehung freudlosen Partie bei den wehrhaften Duisburg Ducks eine 5:7-Pleite. Dabei hatte in der Halle an der Mündelheimerstraße Lennart Otten sein Comeback bei den Adlern gegeben. Allerdings noch ohne komplette Trainingseinheit mit der Mannschaft, denn bis zum 3. März war der 23-Jährige noch für die in der 2. Eishockey-Bundesliga (DEL 2) spielenden Wölfe Freiburg im Einsatz gewesen.

Der Dritte-Reihe-Stürmer hatte sich nach einem vor einem Jahr im letzten Saisonspiel gegen Weißwasser erlittenen Kreuzbandriss im Knie wieder zurück aufs Eis gekämpft. Parallel dazu treibt er im Breisgau sein Studium in den Fächern Englisch und Sport voran, was ihm zusammen mit seiner Karriere als Eishockey-Profi eine 60-Stunden-Woche beschert. Dazu kommen wenig vergnügliche Busfahrten quer durch die Republik etwa nach Crimmitschau in Sachsen. Abfahrt gerne mal um 5 Uhr in der Früh.

Am zweiten Spieltag der Skaterhockey-Bundesliga hatten die Crash Eagles Kaarst beim fünfmaligen Deutschen Meister HC Köln-West Rheinos mit 8:5 gewonnen.

Bis die Freiburger Mitte Juli in die Saisonvorbereitung einsteigen, bleibt er in Kaarst und geht wieder für die Eagles auf Torejagd. Dort spielt nach wie vor sein im vergangegenen Jahr überaus erfolgreich für Deutschland tätiger Bruder Moritz, Zweiter der NGZ-Wahl zum Sportler des Jahres 2023, fungiert Vater Georg über seine Funktion als Vereinsvorsitzender hinaus als Co-Trainer von Chefcoach André Ehlert.

Das besondere Schmankerl: Weil die Eagles am Sonntag ihr 39-jähriges Bestehen feiern, gibt es nach dem Spiel Freibier fürs Publikum.

Holger Peters

Ich bin Holger, Redakteur bei Real Raw News, einer digitalen Generalistenzeitung mit Schwerpunkt auf nationalen Nachrichten in Deutschland. Meine Leidenschaft gilt der Berichterstattung über Kultur, Wirtschaft, Sport und aktuellen Nachrichten. Durch meine fundierten Recherchen und mein Gespür für relevante Themen trage ich dazu bei, unseren Lesern stets aktuelle und informative Inhalte zu präsentieren. Mein Ziel ist es, die Vielfalt und Tiefe der deutschen Nachrichtenlandschaft abzubilden und unseren Lesern einen umfassenden Überblick über das Geschehen im Land zu bieten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up