Ski-Club Wermelskirchen: 32 Teams nehmen am Badminton-Familienturnier 2024 teil

Das Badminton-Familienturnier 2024 des Ski-Club Wermelskirchen verspricht ein großartiges sportliches Ereignis zu werden, da 32 Teams aus der Region daran teilnehmen werden. Dieses Turnier, das die familiäre Atmosphäre des Vereins widerspiegelt, bietet den Teilnehmern die Möglichkeit, ihre Badminton-Fähigkeiten unter Beweis zu stellen und gleichzeitig gemeinsame Zeit mit ihren Familien zu verbringen. Der Ski-Club Wermelskirchen freut sich darauf, sowohl erfahrene Spieler als auch Anfänger in diesem Wettbewerb zu begrüßen, der dazu dient, den Teamgeist und die Sportlichkeit zu fördern. Mit Spannung wird erwartet, welche Teams sich als Sieger dieses turniers hervortun werden und sich somit einen Platz in der Geschichte des Vereins sichern.

Index

Badminton-Familienturnier des SkiClub Wermelskirchen: Teams begeistern mit sportlichem Familienspaß

Am Anfang stand die Idee von Norbert Seidenberg, die sich inzwischen seit mehr als 20 Jahren als ein Höhepunkt im Vereinsleben des Ski-Clubs Wermelskirchen etabliert hat. Die 23. Auflage des vom Abteilungsleiter ins Leben gerufenen Badminton-Familienturniers lockte einmal mehr 32 Teams in verschiedensten Konstellationen in die Schuberthalle.

Die Teilnehmer kamen nicht nur aus dem Verein des Ausrichters, sondern auch aus Dabringhausen, Remscheid, Radevormwald und Hückeswagen. Mit großer Spielfreude waren sie bei dem rund fünfstündigen Turnierklassiker aktiv. Für viele von ihnen war es nicht die erste Teilnahme.

Die meisten Teams kommen immer wieder, weil sie von der Turnieridee begeistert sind, sich als Familie gemeinsam bei einem sportlichen Wettkampf zu messen, sagt Michael Hackstein, Pressesprecher der Badminton-Abteilung.

Das schaffe Erinnerung an ein gemeinsames Erlebnis und fördere den familiären Zusammenhalt. Natürlich war der sportliche Ehrgeiz aller Teilnehmer bei den Duellen nicht zu übersehen – trotzdem stand der Spaß am Spiel stets im Vordergrund.

Erfolgreiche Auflage: SkiClub Wermelskirchen lädt zu spannendem BadmintonTurnier ein

Erfolgreiche Auflage: SkiClub Wermelskirchen lädt zu spannendem BadmintonTurnier ein

Die Ski-Club-Organisatoren achteten auf möglichst homogene Konkurrenzen, indem das Startfeld je nach Alter und vermuteter Spielstärke in drei Gruppen mit jeweils eigener Wertung eingeteilt wurde. Als Modus wurde das „Schweizer System“ gewählt, bei dem niemand vorzeitig ausscheiden musste und im Turnierverlauf Teams mit gleicher Spielstärke aufeinandertrafen.

Die jüngsten und noch unerfahrenen Familienteams traten im C-Feld an. Jonas Coen setzte sich hier mit seinem Bruder durch – in einem echten Finale gegen Mia Lou Glaser und deren Großmutter Susanne Lessing.

16 startende Formationen zählte das B-Feld. Marlon Fries und sein Vater Marc waren in allen sechs Partien erfolgreich und siegten somit vor Nele und Thorsten Hermann mit fünf gewonnenen Spielen. Die auf Rang drei platzierte Familie Rauschert lief im Übrigen als Dreierteam mit von Spiel zu Spiel wechselnder Besetzung auf.

Zum Teil äußerst spannende Spiele auf hohem Niveau lieferten sich die elf Teams mit viel Spielerfahrung bei den „Profis“ im A-Feld. Nach sechs Siegen durften Mike und Peter Fischer den Familienturnier-Wanderpokal in Empfang nehmen. Die letztjährigen Gewinner des B-Feldes, der erst 13-jährige Fabian Pieper und Christian Neugebauer, landeten als Aufsteiger als Zweitplatzierte direkt auf dem Treppchen.

Holger Peters

Ich bin Holger, Redakteur bei Real Raw News, einer digitalen Generalistenzeitung mit Schwerpunkt auf nationalen Nachrichten in Deutschland. Meine Leidenschaft gilt der Berichterstattung über Kultur, Wirtschaft, Sport und aktuellen Nachrichten. Durch meine fundierten Recherchen und mein Gespür für relevante Themen trage ich dazu bei, unseren Lesern stets aktuelle und informative Inhalte zu präsentieren. Mein Ziel ist es, die Vielfalt und Tiefe der deutschen Nachrichtenlandschaft abzubilden und unseren Lesern einen umfassenden Überblick über das Geschehen im Land zu bieten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up