So viele Alte Autos gab es bei der Hexenland-Rallye in Sevelen (Few Old Cars at the Hexenland Rally in Sevelen)

Index

So viele Alte Autos gab es bei der Hexenland-Rallye in Sevelen

In der malerischen Stadt Sevelen fand am Wochenende die Hexenland-Rallye statt, ein Ereignis, das sich zu einem wahren Höhepunkt für alle Oldtimer-Fans entwickelt hat. Die Veranstaltung lockte zahlreiche Besucher an, die sich von den raren und historischen Fahrzeugen begeistern ließen. Die Hexenland-Rallye ist eine beliebte Veranstaltung in der Region, die sich diesem Jahr zum wiederholten Mal als großer Erfolg erwiesen hat. Insgesamt nahmen mehr als 100 Oldtimer an der Rallye teil, darunter viele rare und seltene Modelle, die nur selten in der Öffentlichkeit zu sehen sind.

Altlasten auf Rädern: So viele Oldtimer bei der HexenlandRallye in Sevelen

Altlasten auf Rädern: So viele Oldtimer bei der HexenlandRallye in Sevelen

Rund um die Kirche in Sevelen gab es am Sonntag einige alte Schätzchen zu bewundern. Viele waren dem Aufruf des Werberings Hexenland Sevelen gefolgt und nahmen an der Oldtimer-Rallye teil. Am Start waren 55 Autos und 30 Mofas. Ziel der Rallye war es nicht nur, die schöne niederrheinische Landschaft bei Sonnenschein zu genießen, sondern auch Aufgaben zu lösen.

Die erste Route war knapp über 100 Kilometer lang und führte durch den Niederrhein mit einem Halt am TC Straelen und einem Halt am Golfplatz Mühlenhof. Dort wurden für die Fahrer Spiele vorbereitet, deren Ergebnis mit in die Bewertung eingeflossen sind. Ebenso das Bilderrätsel, welches auf der Route gelöst werden musste. Es mussten sämtliche Kirchen der Orte zugeordnet werden, die auf der Route zu sehen waren.

Die zweite Route am Nachmittag ging durch Sevelen mit einem kurzen Stopp am TC Sevelen, der ebenfalls eine Aufgabe für die Fahrer vorbereitet hatte. Und auch auf der kleinen Route mussten die Fahrer ein Rätsel lösen, sodass Sevelen besser kennengelernt werden konnte.

Die Mofafahrer, insbesondere der Mofaclub Forever Fifteen, planten die Tour und Spiele für die Mofafahrer selber und hatten auch eine tolle Route. Das älteste Auto an diesem Tag war ein Moris Ten Four / Baujahr 1934. Die weiteste Anreise hatte ein Teilnehmer aus Unna mit seinem Fahrzeug BMW 2002 Cabrio / Baujahr 1971. Beide haben dafür einen Pokal erhalten.

Und das sind die Sieger der Hexenland-Rallye: bei den Autos ging der erste Platz an Hanna Geyer: Mercedes Benz 124 / Baujahr 1988, der zweite Platz an Bernd Gebauer: Morris Eight Open Tourer / Baujahr 1938 und der dritte Platz an Michael Wolters mit dem Wagen: Triumph T 23 / Baujahr 1956. Bei den Mofas war Erstplatzierter Andreas Bruns, der zweite Platz ging an Stefan Derks und der dritte Platz an Michael Janssen.

Es waren zudem über 50 Trecker vor Ort, die sich ebenso wie Oldtimerfahrzeuge, die nicht an der Rallye teilgenommen haben, im Ortskern standen und bewundert werden konnten. Thomas Bruckhaus führte als Moderator durch den Tag und stellte die verschiedenen Fahrzeuge vor. Für Kinder und Familien wurde außerdem ein buntes Programm geboten. Das Wetter spielte genau bis zum Ende der Veranstaltung mit. Lediglich der Abbau wurde durch den Regen kurz unterbrochen.

Heidi Schulze

Ich bin Heidi, eine Journalistin bei der Webseite Real Raw News. Unsere digitale Generalistenzeitung konzentriert sich auf nationale Nachrichten in Deutschland, sowie auf Themen wie Kultur, Wirtschaft, Sport und aktuelle Ereignisse. Als Teil des Teams von Real Raw News ist es meine Leidenschaft, fundierte und relevante Berichterstattung zu liefern, um unsere Leser stets auf dem neuesten Stand zu halten. Mit meiner Erfahrung und meinem Engagement für Qualitätsjournalismus strebe ich danach, die Vielfalt der Nachrichtenlandschaft in Deutschland abzubilden und wichtige Themen zu beleuchten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up