Sokol Osmani übernimmt die Rheinterrassen in Rees

Sokol Osmani übernimmt die Rheinterrassen in Rees

Die Nachricht von Sokol Osmanis Übernahme der Rheinterrassen in Rees hat sowohl in der lokalen als auch in der gastronomischen Szene für Aufsehen gesorgt. Der erfahrene Gastronom und Unternehmer Sokol Osmani wird nun die Rheinterrassen in Rees leiten und plant, das beliebte Restaurant zu modernisieren und neue kulinarische Konzepte einzuführen. Seine Vision für die Zukunft des traditionsreichen Ortes verspricht eine spannende und innovative gastronomische Erfahrung für die Gäste. Mit seiner Expertise und Leidenschaft für die Gastronomie wird Sokol Osmani zweifellos frischen Wind in die Rheinterrassen bringen und die Erwartungen der Besucher übertreffen.

Index

Sokol Osmani übernimmt die Rheinterrassen in Rees: Neue Ära für Traditionsgastronomie

Ein bisschen stolz sind Joop Arts und Michael Arts-Meulenkamp dann doch: Nur zwei Wochen, nachdem sie Rita Tillmann die Rheinterrassen abgekauft haben, war auch schon ein neuer Pächter für das Restaurant gefunden: Sokol Osmani, der bis zum 26. Mai noch das MU-Café in Klein-Netterden betreibt, wird seine mediterrane Küche künftig in Rees anbieten.

Mediterrane Küche in Rees: Sokol Osmani neuer Pächter der Rheinterrassen

Mediterrane Küche in Rees: Sokol Osmani neuer Pächter der Rheinterrassen

Die neuen Eigentümer und der Pächter hoffen, dass die Stadt Rees, der Kreis Kleve und alle anderen beteiligten Behörden jetzt genauso schnell agieren, damit die Konzession ausgestellt wird und die Gastronomie an der Rheinpromenade möglichst schon im Juni wiedereröffnen kann.

Neuer Gastronomie-Hoffnungsträger: Sokol Osmani erweckt Rheinterrassen zu neuem Leben

Am 20. März kauften Joop Arts und Michael Arts-Meulenkamp die prominent gelegene Immobilie von Rita Tillmann. Diese hatte das Restaurant zum Pfingstmontag 2023 geschlossen, nachdem wenige Monate zuvor ihre Tochter Andrea, die das Restaurant seit 2003 gepachtet hatte, im Alter von 49 Jahren verstorben war.

Die Rheinterrassen reichen mehr als 500 Jahre in die Vergangenheit zurück, als Kanoniker um 1500 an jener Stelle ein Haus erbauten. Die Familie van de Kamp unterhielt dort ab circa 1700 eine Wechselstation für Treidelpferde sowie eine Stube, in der sich die Schiffer erfrischen konnten.

Sokol Osmani wurde 1981 in Albanien geboren, lebte nach dem Abitur fünf Jahre in Italien und arbeitete anschließend zwei Jahre in einem Fünf-Sterne-Hotel auf der griechischen Insel Kreta.

„Alle Gutscheine aus dem MU-Café behalten ihre Gültigkeit“, sagt der Gastronom. Wer es bis zum 26. Mai nicht schafft, sie in Netterden einzulösen, kann mit diesen Gutscheinen ab dem Sommer auch in den Rheinterrassen bezahlen.

Dass es ihm mitten in der Corona-Krise gelang, quasi auf der grünen Wiese ein Stammpublikum aus Emmerich, den Nachbarstädten und den Niederlanden aufzubauen, spricht für seine Kochkunst.

„Die Arbeit in der Gastronomie macht mir Spaß und gibt mir Adrenalin“, sagt Sokol Osmani. „Ich mag den Kontakt zu den Gästen.“

Klaus Schmitz

Ich bin Klaus, ein Experte und leidenschaftlicher Autor für Real Raw News, einer digitalen Generalistenzeitung mit Schwerpunkt auf nationalen Nachrichten in Deutschland. Meine Leidenschaft gilt der Berichterstattung über aktuelle Ereignisse in den Bereichen Kultur, Wirtschaft und Sport. Ich bin stets bestrebt, unseren Lesern fundierte und aktuelle Informationen zu liefern, die sie informieren und zum Nachdenken anregen. Mit meiner langjährigen Erfahrung im Journalismus und meiner Liebe zur deutschen Sprache bin ich stolz darauf, Teil des Teams von Real Raw News zu sein.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up