Sperrung der Corneliusstraße in Düsseldorf betrifft mehrere Bahnen und Buslinien der Rheinbahn

Die Sperrung der Corneliusstraße in Düsseldorf hat weitreichende Auswirkungen auf den öffentlichen Nahverkehr. Mehrere Bahnen und Buslinien der Rheinbahn sind betroffen, da die Straße für den Verkehr gesperrt wurde. Pendler und Fahrgäste müssen sich auf Umleitungen und längere Fahrzeiten einstellen. Die Maßnahme wurde ergriffen, um Bauarbeiten an der Infrastruktur durchzuführen und die Verkehrssicherheit zu gewährleisten. Die Rheinbahn bittet die Fahrgäste um Verständnis für die Unannehmlichkeiten, die durch die Sperrung entstehen. Es wird empfohlen, frühzeitig über alternative Routen nachzudenken und sich auf mögliche Verzögerungen einzustellen. Die Sperrung wird voraussichtlich mehrere Wochen dauern, bis die Arbeiten abgeschlossen sind.

Index

Sperrung der Corneliusstraße in Düsseldorf: Beeinträchtigung für RheinbahnLinien

Wegen Gleisbauarbeiten wird die Corneliusstraße in Düsseldorf-Friedrichstadt in Höhe der Bilker Allee von Donnerstag, 25. April, 22 Uhr, bis Montag, 29. April, gegen 4 Uhr gesperrt. Davon betroffen sind die Straßenbahnlinien 704, 705 und 707 sowie die Buslinien SB50, 736, 780, 782 und 785.

Die Änderungen im Überblick:

Linie 704

Die Bahnen fahren nur auf dem Abschnitt zwischen den Haltestellen „Merziger Straße“ und „Düsseldorf Hauptbahnhof“, wenden an der Harkortstraße und fahren wieder zurück. Fahrgäste mit den Zielen „Helmholtzstraße“ oder „Fürstenplatz“ können ab vom Hauptbahnhof mit der Buslinie 732 fahren. Fahrgäste, die in Richtung „Universität Nord/Christophstraße“ möchten, können ab der Haltestelle „Graf-Adolf-Platz“ die Stadtbahnlinien U72 oder U73 in Richtung Benrath oder „Universität Ost/Botanischer Garten“ nehmen.

Linie 705

Die Bahnen fahren in Richtung Am Steinberg ab der Haltestelle „Berliner Allee“ über die Strecke der Linie 701 bis zur Haltestelle „Oberbilk S“ und wenden im Betriebshof Lierenfeld. In Richtung Unterrath S fahren die Bahnen ab der Haltestelle „Oberbilk S“ über die Strecke der Linie 701 geradeaus bis zur Haltestelle „Berliner Allee“. Zwischen den Haltestellen „Berliner Allee“ und „Am Steinberg“ können die Bahnen nicht fahren.

Linie 707

Die Bahnen fahren in beiden Richtungen zwischen den Haltestellen „Düsseldorf Hauptbahnhof“ und „Bilker Kirche“ über die Strecke der Linie 709. An der Haltestelle „Bilker Kirche“ halten sie an Steig 3 statt an Steig 1. Fahrgäste mit den Zielen „Helmholtzstraße“ oder „Fürstenplatz“ können ab der Haltestelle „Düsseldorf Hauptbahnhof“ die Buslinie 732 nutzen.

Linien SB50, 780, 782 und 785

Die Busse fahren in Richtung Heinrich-Heine-Allee eine Umleitung ab der Haltestelle „Uni-Kliniken“ und stadtauswärts ab der Haltestelle „Berliner Allee“. Die Busse (außer der Linie SB50) halten statt an der Haltestelle „Feuerbachstraße“ in beiden Richtungen an der Haltestelle des Schienenersatzverkehrs „Auf’m Hennekamp“ an Steig 5 oder 6.

Gleisbauarbeiten in Düsseldorf: Verkehrseinschränkungen für mehrere Bahnen und Buslinien

Gleisbauarbeiten in Düsseldorf: Verkehrseinschränkungen für mehrere Bahnen und Buslinien

Linie 736: Busse statt Bahnen auf den Linien U78 und U79. Schienersatzverkehr für U72 und U76 wegen Gleisbau im Düsseldorfer Süden. Die Busse fahren in Richtung Kirchplatz ab der Haltestelle „Kruppstraße“ eine Umleitung und in Gegenrichtung ab der Haltestelle „Kirchplatz, Steig 6“. Die Busse fahren statt der Haltestelle „Friedrichstadt S“ die Haltestelle „Sonnenstraße“ der Straßenbahnlinie 701 an. Die Haltestelle „Morsestraße“ entfällt. Die Haltestelle „Bilker Allee/ Friedrichstraße“ können die Busse in Richtung Kirchplatz nicht anfahren, in Gegenrichtung wird sie an die Haltestelle „Kirchplatz, Steig 7“ verlegt.

Dirk Werner

Als Redaktionsleiter von Real Raw News habe ich eine umfangreiche Erfahrung im Journalismus gesammelt. Mit einem starken Fokus auf nationale Nachrichten in Deutschland decke ich als digitaler Generalist Themen wie Kultur, Wirtschaft, Sport und aktuelle Ereignisse ab. Mein Ziel ist es, unseren Lesern stets fundierte und relevante Informationen zu liefern und sie mit spannenden Geschichten zu begeistern. Mit meiner langjährigen Expertise in der Branche stehe ich für eine professionelle und qualitativ hochwertige Berichterstattung.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up