Sportler-Ehrung auf lockerer Art in Kaarst

Index

Sportler-Ehrung auf lockerer Art in Kaarst

In der Stadt Kaarst fand eine besondere Ehrung für die erfolgreichen Sportler statt. Im Gegensatz zu den üblichen feierlichen Veranstaltungen wurde diese Ehrung auf eine lockerere Art durchgeführt. Die Sportler wurden in einem freundlichen und entspannten Umfeld geehrt, um sie für ihre außergewöhnlichen Leistungen zu würdigen. Die Veranstaltung wurde von der Stadt Kaarst in Zusammenarbeit mit dem Sportverein organisiert. Die Sportler konnten sich über eine abwechslungsreiche Abendgestaltung freuen, die von Musik, Essen und Trinken bis hin zu einer gemütlichen Atmosphäre reichte.

Durch diese unkonventionelle Ehrungsform wollten die Veranstalter den Sportlern eine Möglichkeit bieten, sich zu entspannen und ihre Erfolge in einer entspannten Atmosphäre zu feiern. Die Resonanz war überwältigend positiv, und die Sportler fühlten sich wahrhaftig geehrt. Die Stadt Kaarst hat damit eine neue Form der Sportlerehrung geschaffen, die sich von den klassischen Ehrungen abhebt.

SportlerEhrung auf lockerer Art in Kaarst

Die Stadt Kaarst und der Stadtsportverband (SSV) haben in diesem Jahr einen neuen Weg bei der Sportlerehrung eingeschlagen. Erstmals fand die Ehrung am Freitagabend unter freiem Himmel statt.

Gastgeber waren die Sportfreunde Vorst auf ihrer schönen Anlage am Holzbüttger Haus, die die Ehrung in ihre Sportwoche integrierten. Bürgermeisterin Ursula Baum betonte in ihrem kurzen Grußwort, dass es sich um ein ganz anderes, lockeres Format handelt.

Axel Volker, Vorsitzender des SSV, begrüßte die Athleten und Gäste. In den Kaarster Vereinen sind über 12.000 Mitglieder angemeldet. Über 1000 Ehrenamtler setzen sich ein, damit der Sport zur Lebenserhaltung beitragen kann, sagte Volker.

Erfolgreiche Athleten gefeiert unter freiem Himmel in Kaarst

Erfolgreiche Athleten gefeiert unter freiem Himmel in Kaarst

Die Sportlerehrung stand ganz im Zeichen der Erfolge der Kaarster Sportler. Rund 150 Athleten, Schiedsrichter und Ehrenamtler erhielten eine Urkunde und einen Umschlag mit einem kleinen Preisgeld.

Ben Göntgen wurde geehrt, der 2023 vom Hockey-Weltverband FIH zum besten Schiedsrichter der Welt ernannt wurde. Bei den Olympischen Spielen in Paris wird er als einer von insgesamt 14 Schiedsrichtern auch dabei sein.

Auch die Crash Eagles Kaarst, die im vergangenen Jahr Deutscher Meister im Skaterhockey wurden, wurden geehrt. Zudem kommen viele erfolgreiche Nachwuchs-Sportler aus Kaarst, die in ihren Sportarten Judo, Fechten, Schach oder Moderner Fünfkampf diverse Meistertitel gewannen.

Zu guter Letzt wurden die Fußballer ausgezeichnet. Die erfolgreichste Mannschaft im Jahr 2023 waren die Damen der SG Kaarst, die in die Niederrheinliga aufgestiegen sind.

Die Veranstaltung war ein großer Erfolg, und die Sportler konnten ihre Erfolge unter freiem Himmel feiern. Die Stadt Kaarst und der SSV haben damit ein neues Format für die Sportlerehrung gefunden, das sich bewährt hat.

Uwe Köhler

Ich bin Uwe, Redakteur bei Real Raw News, einer digitalen Generalistenzeitung mit Schwerpunkt auf nationalen Nachrichten in Deutschland. Bei uns findest du Artikel zu Themen wie Kultur, Wirtschaft, Sport und aktuellen Nachrichten. Als Teil des Teams von Real Raw News ist es meine Leidenschaft, fundierte und relevante Inhalte für unsere Leser zu erstellen und sie stets über die neuesten Entwicklungen in Deutschland informiert zu halten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up