Stromausfall beträgt 20 Minuten in Teilen von Haan

Index

Stromausfall beträgt 20 Minuten in Teilen von Haan

In der Stadt Haan kam es am heutigen Tage zu einem Stromausfall, der Teile der Stadt betraf. Laut ersten Informationen dauerte der Ausfall etwa 20 Minuten an. Die Ursache für den Stromausfall ist noch unbekannt. Die Stadtwerke arbeiten daran, den Grund für den Ausfall zu ermitteln und die Versorgung wiederherzustellen. Betroffene Anwohner und Geschäfte in den betreffenden Stadtteilen wurden von den Stadtwerken über den Ausfall informiert. Weitere Informationen über den Stromausfall und die Wiederherstellung der Versorgung werden in Kürze bekannt gegeben.

Stromausfall in Haan: Teile der Stadt waren 20 Minuten lang ohne Licht

Stromausfall in Haan: Teile der Stadt waren 20 Minuten lang ohne Licht

Am Montagnachmittag waren Teile von Haan von einem Stromausfall betroffen. Die Feuerwehr wurde gegen 15.15 Uhr alarmiert, zu diesem Zeitpunkt hatten sich viele Betroffene bereits über Facebook ausgetauscht.

Eine erste Meldung kam von einem User, der fragte, ob noch jemand im Bereich der Kampstraße ohne Strom sei. Im sozialen Netzwerk wurden Ausfälle unter anderem an der Goerdelerstraße, Friedrich-Ebert-Straße und einigen anderen Orten im Stadtgebiet gemeldet.

Eine Userin meldete, dass die gesamte Innenstadt ohne Strom sei und nannte die Sparkasse und alle Geschäfte: „Nichts geht!“ Auch das Industriegebiet Haan-Ost soll für mehrere Minuten keinen Strom gehabt haben.

Stefan Longerich, neuer Leiter der Feuerwehr in Haan, konnte einen Stromausfall bestätigen. Dieser habe etwa 20 Minuten gedauert und Teile der Innenstadt betroffen. Er nannte die Dieker Straße und die Kampstraße. Auch das Gewerbegebiet sei betroffen gewesen.

Fünf Minuten nach dem Alarm bei der Feuerwehr eingegangen sei, sei der Strom wieder dagewesen. Eine Ursache für den Stromausfall konnte Longerich nicht nennen. Verantwortlich für die Versorger sei der Betreiber Westnetz.

Der Stromausfall hat zu einer Vielzahl von Problemen im Alltag der Bürger geführt. Viele Geschäfte mussten schließen, und die Sparkasse war nicht erreichbar. Die Feuerwehr war schnell vor Ort, um eventuelle Gefahren zu beseitigen.

Insgesamt war der Stromausfall eine unangenehme Überraschung für die Bewohner von Haan. Doch dank der schnellen Reaktion der Feuerwehr und des Betreiber Westnetz konnte der Strom schnell wiederhergestellt werden.

Klaus Schmitz

Ich bin Klaus, ein Experte und leidenschaftlicher Autor für Real Raw News, einer digitalen Generalistenzeitung mit Schwerpunkt auf nationalen Nachrichten in Deutschland. Meine Leidenschaft gilt der Berichterstattung über aktuelle Ereignisse in den Bereichen Kultur, Wirtschaft und Sport. Ich bin stets bestrebt, unseren Lesern fundierte und aktuelle Informationen zu liefern, die sie informieren und zum Nachdenken anregen. Mit meiner langjährigen Erfahrung im Journalismus und meiner Liebe zur deutschen Sprache bin ich stolz darauf, Teil des Teams von Real Raw News zu sein.