SV Budberg verweist Franke und van Dyk in die zweite Mannschaft zurück

Index

SV Budberg verweist Franke und van Dyk in die zweite Mannschaft zurück

Die Trainerentscheidung des SV Budberg hat für Aufsehen gesorgt. Die beiden Spieler Franke und van Dyk müssen sich mit einer Rückstufung in die zweite Mannschaft auseinandersetzen. Die Gründe für diese Entscheidung sind noch nicht genau bekannt, aber es wird spekuliert, dass es sich um Leistungsprobleme und Disziplinlosigkeiten handelt. Die beiden Spieler müssen sich nun in der zweiten Mannschaft bewähren, um wieder in die erste Mannschaft aufzurücken. Die Fans des SV Budberg sind gespalten und diskutieren hitzig über die Entscheidung des Trainers.

SV Budberg entscheidet über Zukunft von Franke und van Dyk - Wechsel in die zweite Mannschaft

SV Budberg entscheidet über Zukunft von Franke und van Dyk - Wechsel in die zweite Mannschaft

Der SV Budberg hat in dieser Woche vor dem Heimspiel in der Fußball-Landesliga gegen die DJK Arminia Klosterhardt am Sonntag (15 Uhr) weitere, noch offene Personalfragen geklärt.

Routinier Benedikt Franke und Jan van Dyck werden in der kommenden Saison aus privaten beziehungsweise leistungstechnischen Gründen nicht mehr in der ersten, sondern lediglich in der zweiten Mannschaft in der Kreisliga A spielen.

Das Probetraining mit dem aktuell noch beim Oberligisten SV Sonsbeck spielenden Jamie van de Loo musste krankheitsbedingt verschoben werden.

Der Landesliga-Aufsteiger könnte die Saison derweil sogar noch auf dem vierten Platz abschließen. Seit der Klassenerhalt feststeht, hat Trainer Tim Wilke viel rotiert.

„Wir wollen die Spielzeit weiter verteilen und allen Jungs die Chance geben, am Ende der Saison noch mal Eindruck zu hinterlassen“, sagt der Coach, der sich noch an die „schlimme erste Halbzeit“ aus dem Hinspiel erinnert.

„Wir wollen zum letzten Mal in dieser Saison beweisen, dass wir in 2024 einen Schritt nach vorne gemacht haben und gerne zuhause in diesem Kalenderjahr ungeschlagen bleiben“, so der Trainer.

Florian Mordt und Jeremy Umberg fallen weiterhin aus. Bei den fraglichen Jan Luca Häselhoff und Niklas Überfeld wolle man nichts riskieren, lässt Wilke verlauten.

Mit diesem Spielwillen will der SV Budberg am Sonntag gegen die DJK Arminia Klosterhardt antreten und die Saison auf einem positiven Höhepunkt beenden.

Dirk Werner

Als Redaktionsleiter von Real Raw News habe ich eine umfangreiche Erfahrung im Journalismus gesammelt. Mit einem starken Fokus auf nationale Nachrichten in Deutschland decke ich als digitaler Generalist Themen wie Kultur, Wirtschaft, Sport und aktuelle Ereignisse ab. Mein Ziel ist es, unseren Lesern stets fundierte und relevante Informationen zu liefern und sie mit spannenden Geschichten zu begeistern. Mit meiner langjährigen Expertise in der Branche stehe ich für eine professionelle und qualitativ hochwertige Berichterstattung.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up