SV Sonsbeck probt am 10. Juli beim FC Neukirchen-Vluyn aus

Index

SV Sonsbeck probt am 10. Juli beim FC Neukirchen-Vluyn aus

Am 10. Juli steht für den SV Sonsbeck ein wichtiger Test an. Der Fußballverein aus Sonsbeck wird sein Können unter Beweis stellen, wenn er beim FC Neukirchen-Vluyn zu Gast ist. Dieser Freundschaftsspiel wird für beide Teams eine gute Gelegenheit sein, ihre Fähigkeiten zu überprüfen und sich auf die kommende Saison vorzubereiten. Der SV Sonsbeck wird sich bemühen, sein Bestes zu geben und sich gegen den FC Neukirchen-Vluyn zu behaupten. Die Fans sind gespannt auf das Ergebnis dieses spannenden Spiels und hoffen auf einen erfolgreichen Auftritt ihres Lieblingsteams.

SV Sonsbeck testet am 4. Juli bei FC Neukirchen-Vluyn

Mit einem kleinen Kader tritt Fußball-Oberligist SV Sonsbeck am Mittwoch im Testspiel beim FC Neukirchen-Vluyn an. Zwei Langzeitverletzte machen die Vorbereitung mit.

Probespieler Harumi Goto wird nicht verpflichtet. Vorbereitungsstart In den bisherigen Trainingseinheiten standen Coach Heinrich Losing 13 oder 14 Feldspieler zur Verfügung: „Die Jungs ziehen super mit.“

Vorbereitung mit kleinen Kader

Vorbereitung mit kleinen Kader

Nach dem ersten Testspiel beim FC Neukirchen-Vluyn geht`s von Freitag bis Sonntag ins Trainingslager nach Walbeck.

Torstatistik Losing hat sich vor dem Wiedersehen mit seiner Mannschaft intensiv mit den erzielten Treffern und Gegentoren der vergangenen Saison beschäftigt. Auffällig: In der Schlussviertelstunde drehte der SVS nochmals auf, markierte in der Phase 15 Treffer und musste nur neun Tore hinnehmen.

Anders fällt die Bilanz nach der Pause aus. Zwischen der 46. und 60. Minute waren die Sonsbecker besonders anfällig. Da traf der Gegner zehnmal, die Rot-Weißen lediglich viermal.

„In der Pause sollten wir unbedingt was ändern. Vielleicht muss ich bei der Ansprache andere Worte wählen oder die Jungs müssen die Kabine eher verlassen. Darüber werden wir in der Vorbereitung intensiv sprechen.“

Verletzte und Neuzugänge

Verletzte und Neuzugänge

Sonsbecks Neuzugang Kiyau will in den Profifußball Fußball-Oberligist startet am 4. Juli mit der Vorbereitung

Verletzte Shawn Kiyau, Neuzugang aus der U19 vom MSV Duisburg, fällt wegen seiner Oberschenkel-Verletzung noch eineinhalb Wochen aus. Losing geht davon aus, dass der Stürmer am Montag, 22. Juli, in die Vorbereitung einsteigt.

Auf einem guten Weg befinden sich derweil die Langzeitverletzten Klaus Keisers und Malik Bongers. Beide nehmen an Pass-Spielen teil. „Klaus ist vielleicht einen Tick weiter. Im Trainingslager werde ich ihn vielleicht mehr in die Spielformen mit reinnehmen“, so Losing.

Wichtig sei, dass beide nichts überstürtzen.

Testspiel gegen FC Neukirchen-Vluyn

Am Mittwochabend steht nach der 1:7-Niederlage gegen den Regionalligisten MSV Duisburg die zweite Vorbereitungspartie an. Gegner ab 19 Uhr ist der FC Neukirchen-Vluyn aus der Bezirksliga. 14 Feldspieler stehen Losing dann zur Verfügung.

Jetzt ist auch klar, wo der Test gegen Armina Klosterhardt stattfindet. Der SVS erwartet den Landesliga-Neunten der Vorsaison am Samstag, 20. Juli, im Sportpark.

Der Gegner Der FC Neukirchen-Vluyn befindet sich seit dem 2. Juli in der Vorbereitung. „Wir wollen in der Bezirksliga oben mitspielen“, sagt Trainer Abdelaziz Zenzoul . Da kommt der SV Sonsbeck gerade recht.

Auch der FC-Coach wird nicht alle Spieler zur Verfügung haben. Yassine Riad fehlt urlaubsbedingt, Melvin Sijercic, Stephan Winkler und Khalil Albazal sind noch verletzt. Alexander von Gerhardt Weber, der Neuzugang von den Budberger A-Junioren, fällt wegen einer Zahn-OP aus. Nerman Hamzic muss arbeiten.

Holger Peters

Ich bin Holger, Redakteur bei Real Raw News, einer digitalen Generalistenzeitung mit Schwerpunkt auf nationalen Nachrichten in Deutschland. Meine Leidenschaft gilt der Berichterstattung über Kultur, Wirtschaft, Sport und aktuellen Nachrichten. Durch meine fundierten Recherchen und mein Gespür für relevante Themen trage ich dazu bei, unseren Lesern stets aktuelle und informative Inhalte zu präsentieren. Mein Ziel ist es, die Vielfalt und Tiefe der deutschen Nachrichtenlandschaft abzubilden und unseren Lesern einen umfassenden Überblick über das Geschehen im Land zu bieten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up