Targobank Grevenbroich verzeichnet Wachstum.

Die Targobank Grevenbroich verzeichnet ein beeindruckendes Wachstum, wie kürzlich bekannt gegeben wurde. Mit steigender Nachfrage nach Finanzdienstleistungen und einem stetigen Anstieg der Kundenzahlen konnte die Bank ihre Position am Markt festigen. Dieser positive Trend spiegelt sich auch in den finanziellen Ergebnissen wider, die deutlich verbessert wurden. Die strategischen Maßnahmen und das Engagement des Teams haben maßgeblich zu diesem Erfolg beigetragen. Die Targobank Grevenbroich setzt weiterhin auf Innovation und erstklassigen Kundenservice, um auch zukünftig erfolgreich zu sein und ihren Wachstumskurs fortzusetzen.

Index

Targobank Grevenbroich verzeichnet starkes Wachstum im Kredit und Wertpapiergeschäft

Die Targobank in Grevenbroich meldet ein deutliches Wachstum im vergangenen Geschäftsjahr. Ende 2023 habe das Kreditvolumen rund 39 Millionen Euro betragen, sagte ein Sprecher. Gegenüber dem Vorjahr sei dies ein Zuwachs um zehn Prozent. Die Zahl der Girokonten sei um acht Prozent auf 3500 gestiegen. Im zurückliegenden Jahr sei eine hohe Nachfrage nach Tages- und Festgeldern spürbar gewesen. Das Festgeld-Volumen der Kunden habe sich auf 20 Millionen Euro vervielfacht. Auch das Volumen bei den Tagesgeldern sei im Berichtsjahr gestiegen – von 19 auf 40 Millionen Euro.

Filialnetz der Targobank Grevenbroich expandiert trotz Digitalisierungstrend

Filialnetz der Targobank Grevenbroich expandiert trotz Digitalisierungstrend

Trotz hoher Zinsen und des leichten Rückgangs der Wirtschaftsleistung in Deutschland habe sich auch das Börsenjahr 2023 für die Bank positiv entwickelt. Das in den Wertpapierdepots verwaltete Vermögen sei um 18 Prozent auf 31 Millionen Euro gestiegen. Die persönliche Beratung sei bei steigendem Zinsniveau stark gewünscht – auch wenn die Erstinformation über Konditionen über das Internet stattgefunden habe. „Bei uns ist es seit vielen Jahren möglich, ohne Informationsverluste von einem zum anderen Kanal zu wechseln“, sagt Thomas Sterz, Filialleiter in Grevenbroich. „Bei allen Möglichkeiten und Vorteilen, die uns die Digitalisierung bietet, behalten der persönliche Kundenkontakt und die mehrwertige Beratung vor Ort ihren herausragenden Stellenwert.“ Entgegen dem Branchentrend bleibe das Filialnetz daher auf Wachstumskurs.

2023 hätten zwei neue Filialen ihre Türen geöffnet, berichtet Sterz. Zudem seien Filialen und Beratungspunkte an insgesamt 14 Standorten modernisiert oder an attraktivere Plätze verlegt worden. In Grevenbroich betreute die Targobank zum Ende des vergangenen Jahres 7900 Kunden. Zurzeit arbeitet die Bank daran, künftig eine eigene Produktpalette im Bereich Wohnimmobilienfinanzierung anzubieten. Der Mutterkonzern Crédit Mutuel Alliance Fédérale baut zudem ein hauseigenes Versicherungsgeschäft in Deutschland auf.

Heike Becker

Ich bin Heike, Journalistin bei Real Raw News, einer digitalen Generalistenzeitung mit Fokus auf nationalen Nachrichten in Deutschland. Bei uns dreht sich alles um Kultur, Wirtschaft, Sport und aktuelle Nachrichten. Meine Leidenschaft gilt dem Schreiben und der Berichterstattung über relevante Themen, die unsere Leserinnen und Leser interessieren. Mit fundierten Recherchen und einem kritischen Blick auf aktuelle Geschehnisse möchte ich dazu beitragen, dass unsere Leserschaft stets bestens informiert ist und sich eine fundierte Meinung bilden kann.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up