Tierschutz in Kamp-Lintfort: Unterstützung für erkrankte Kätzchen

Index

Tierschutz in Kamp-Lintfort: Unterstützung für erkrankte Kätzchen

Im Rahmen des Tierschutzes in Kamp-Lintfort wird derzeit eine besondere Aktion ins Leben gerufen, um erkrankte Kätzchen zu unterstützen. Viele dieser kleinen Geschöpfe sind auf sich allein gestellt und benötigen dringend unsere Hilfe. Durch die Unterstützung von Spendern und freiwilligen Helfern können wir diesen Kätzchen eine Chance auf ein gesundes und glückliches Leben geben. Die Initiative zielt darauf ab, die Tierpflege in der Region zu stärken und denjenigen zu helfen, die am meisten darauf angewiesen sind. Wir bitten um Ihre Unterstützung, um diese wichtige Arbeit fortsetzen zu können.

Tierschutzverein KampLintfort fordert Unterstützung für kranke Kätzchen

Tierschutzverein KampLintfort fordert Unterstützung für kranke Kätzchen

Beim Tierschutzverein Kamp-Lintfort und Umgebung steht das Telefon nicht still: Viele Tierfreunde melden sich und bitten um Hilfe für gefundene hilflose Kitten. Diese seien krank, unterernährt und dehydriert. „Ohne menschliche Hilfe haben sie keine Chance zu überleben“, so der Tierschutzverein. „Wo sich die Mütter befinden, ist nicht immer ganz klar.“

Ehrenamtliche Helfer des Tierschutzvereines päppeln die Kitten im 24-Stunden-Dienst auf und lassen sie medizinisch versorgen. Doch das Problem ist der zur Verfügung stehende Platz. Es wird dringend ein sicheres Zuhause für trächtige Katzen, Katzenmamis und mutterlose Kitten benötigt.

Die Jungkatzen vom Frühjahr des letzten Jahres haben noch nicht alle ein Zuhause gefunden, und so herrscht Platzmangel“, berichtet der Tierschutzverein. In der Regel werden Jungkatzen zu zweit oder zu einer passenden Erstkatze vermittelt. Unter www.tierschutzverein-kamp-lintfort.de seien die „Vergessenen“ unter dem Punkt Tiervermittlung zu finden. Interessierte können sich auch per Telefon unter 0172 5932665 melden.

Aber nicht nur der Platzmangel stelle ein Problem für den Tierschutzverein Kamp-Lintfort dar, sondern auch die immer weiter ansteigenden Kosten für Futter, Streu und medizinische Versorgung. Der Tierschutzverein sei daher auf Spenden angewiesen und hofft auf Unterstützer und Förderer.

Die Bankverbindung lautet: Sparkasse Duisburg, DE42 3505 0000 1380 3439 29. Auf Wunsch werde eine Spendenbescheinigung ausgestellt. Der Tierschutzverein wurde im August 1984 gegründet. Der Verein hat sich dem Projekt „Kastration freilebender Katzen“ verschrieben. Ermöglicht werde dies durch Mitgliedsbeiträge, Spenden und durch einen Zuschuss des Landesamtes für Natur, Umwelt und Verbraucherschutz NRW (LANUV NRW), heißt es auf der Homepage des Vereins.

Unterstützen Sie den Tierschutzverein Kamp-Lintfort und helfen Sie kranken Kätzchen ein sicheres Zuhause zu finden. Jede Spende zählt!

Uwe Köhler

Ich bin Uwe, Redakteur bei Real Raw News, einer digitalen Generalistenzeitung mit Schwerpunkt auf nationalen Nachrichten in Deutschland. Bei uns findest du Artikel zu Themen wie Kultur, Wirtschaft, Sport und aktuellen Nachrichten. Als Teil des Teams von Real Raw News ist es meine Leidenschaft, fundierte und relevante Inhalte für unsere Leser zu erstellen und sie stets über die neuesten Entwicklungen in Deutschland informiert zu halten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up