Tödlicher Unfall in Wickrathberg: 83-Jähriger erliegt seinen Verletzungen

Unfall in Wickrathberg: 83-Jähriger an Verletzungen gestorben

Bei einem tragischen Vorfall in Wickrathberg verstarb ein 83-jähriger Mann aufgrund schwerwiegender Verletzungen. Die genauen Umstände des Unfalls sind noch Gegenstand der Ermittlungen. Offenbar ereignete sich das Unglück in der Nähe des örtlichen Marktplatzes, wo der Senior schwer getroffen wurde. Die Rettungskräfte waren schnell vor Ort, konnten jedoch leider nichts mehr für den Verunglückten tun. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen, um die genauen Hintergründe des tragischen Geschehens zu klären. Die Bewohner von Wickrathberg sind tief betroffen von diesem schrecklichen Ereignis und hoffen auf Antworten, die Licht in diese traurige Angelegenheit bringen.

Tragischer Unfall in Wickrathberg: 83-jähriger Mann erliegt seinen Verletzungen

Der 83-jährige Mann, der bei einem Unfall auf der Berger Dorfstraße lebensgefährlich verletzt wurde, ist im Krankenhaus gestorben. Das teilte die Polizei am Donnerstag, 21. März, mit. Der Mann sei demnach in der Nacht zuvor den Folgen seiner Verletzungen erlegen. Die Ermittlungen zum Unfallhergang dauern an.

Der Vorfall ereignete sich am Dienstag, 19. März, gegen 14.35 Uhr. Beteiligt waren zwei Pkw – in einem saß der 83-Jährige, im anderen ein 18-jähriger Fahrer mit einem 15-jährigen Beifahrer. Auf der Berger Dorfstraße kam der 18-Jährige aus bislang nicht zweifelsfrei geklärter Ursache mit dem Auto in den Gegenverkehr. Die Fahrzeuge kollidierten frontal, alle drei Insassen wurden verletzt, der 83-Jährige sogar lebensgefährlich.

Ein Team der Verkehrsunfallaufnahme sicherte am Unfallort Spuren. Der 83-Jährige wurde mit dem Rettungshubschrauber „Christoph 9“ in eine Spezialklinik gebracht. Am Abend meldeten Feuerwehr und Polizei noch, dass sich sein Zustand stabilisiert habe. Am nächsten Tag verschlechterte sich die Lage jedoch wieder, und schließlich erlag der Mann seinen Verletzungen.

Laut Polizei und Feuerwehr trafen die Einsatzkräfte an der Unfallstelle auf zwei Ersthelfer, die vorbildliche Erste-Hilfe-Maßnahmen eingeleitet hatten. Die Rettungskräfte übernahmen die Versorgung. Ein Pkw war so stark deformiert, dass die Feuerwehr hydraulisches Rettungswerkzeug einsetzen musste, um Zugang zum Fahrzeuginnere zu erhalten. Der 18- und der 15-Jährige wurden in umliegende Kliniken gebracht und befinden sich dort noch immer in Behandlung.

Zeugen des Unfalls, die bisher nicht namentlich erfasst wurden, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 02161 290 bei der Polizei zu melden. Die Ermittlungen dauern an. Hier geht es zur Bilderstrecke: Fotos vom Hubschrauber-Einsatz in Wickrathberg.

Holger Peters

Ich bin Holger, Redakteur bei Real Raw News, einer digitalen Generalistenzeitung mit Schwerpunkt auf nationalen Nachrichten in Deutschland. Meine Leidenschaft gilt der Berichterstattung über Kultur, Wirtschaft, Sport und aktuellen Nachrichten. Durch meine fundierten Recherchen und mein Gespür für relevante Themen trage ich dazu bei, unseren Lesern stets aktuelle und informative Inhalte zu präsentieren. Mein Ziel ist es, die Vielfalt und Tiefe der deutschen Nachrichtenlandschaft abzubilden und unseren Lesern einen umfassenden Überblick über das Geschehen im Land zu bieten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up