Topspiel in Hösel, Türkgücü Ratingen empfängt Oberbilk

Spitzenspiel in Hösel, Türkgücü Ratingen empfängt Oberbilk

Am kommenden Wochenende steht ein hochkarätiges Fußballspiel in der Region an, wenn Türkgücü Ratingen den Tabellenführer Oberbilk in Hösel empfängt. Beide Mannschaften haben bisher eine starke Saison gespielt und sind in Topform. Das Spiel verspricht also ein spannendes Duell auf dem Platz zu werden, das die Fußballfans sicherlich in seinen Bann ziehen wird. Türkgücü Ratingen hat in den letzten Spielen besonders durch ihre Offensive geglänzt, während Oberbilk mit einer stabilen Defensive überzeugen konnte. Die Partie wird daher nicht nur in sportlicher Hinsicht interessant sein, sondern auch ein wichtiger Meilenstein in der laufenden Saison darstellen. Fußballbegeisterte sollten sich dieses Spitzenspiel auf keinen Fall entgehen lassen.

Index

Spitzenspiel in Hösel: Türkgücü Ratingen empfängt Oberbilk am Sonntag

Die Fußball-Kreisliga A blickt am Sonntag gebannt an den Höseler Neuhaus. Der dortige SVH ließ mit starken Spielen zuletzt aufhorchen, holte aus den jüngsten vier Begegnungen stolze zehn Punkte und hat Platz zwei zurückerobert. Der würde am Saisonende zum angestrebten Aufstieg in die Bezirksliga berechtigen. Aber Vorsicht! Der einen Punkt zurückliegende DSC 99 hat ein Spiel weniger bestritten, kann also, wenn er es gewinnt, am SVH wieder vorbei ziehen. Nun treffen am Sonntag diese beiden langjährigen Rivalen bereits direkt aufeinander (Neuhaus, 15.30 Uhr). 4:2 gewann der DSC das Hinspiel, da war er klar überlegen. Und nun? „Wir werden dieses Heimspiel nicht zu sehr dramatisieren“, sagt der Höseler Boss Michael Rueber. „Alles ist eng zusammen. Aber dass wir Platz zwei verteidigen wollen, ist doch eine klare Sache.“ Er hat auch schon mit der Mannschaft für die kommende Saison gesprochen. „Von Abgängen ist uns jedenfalls nichts bekannt, nachdem mit dem Trainerteam alles positiv geklärt wurde“, so Rueber, der Coach Benedikt Schröder halten konnte.

Höseler SVH und DSC treffen aufeinander: Kampf um Platz zwei

Aufsteiger Türkgücü Ratingen kann diese Kreisliga-A-Saison in Ruhe ausklingen lassen. Platz elf, da passiert nichts mehr. Aber der Gast am Sonntag, der SV Oberbilk, der ist als Drittletzter nicht endgültig in Sicherheit. Hinzu kommt dessen bedenkliche Talfahrt zuletzt. Die letzten drei Spiele gingen hoch verloren, 14 Gegentore wurden dabei hingenommen. Anstoß an der Schwarzbachstraße ist um 15 Uhr. Bei Türkgücü laufen derzeit die Planungen für die kommende Spielzeit auf Hochtouren. „80 Prozent der Spieler haben uns dafür schon die Zusage gegeben“, sagt der Pressewart Osman Eroglu. „Ein paar wollen noch etwas Bedenkzeit, auch dafür haben wir vollstes Verständnis.“ Fest steht, dass die Haupt-Leistungsträger wie der Torjäger Ömer Simsek, der zum Abwehrchef umgeschulte Christian Schuh und der talentierte Eren Sunmann (drei Tore, acht Assists) an der Schwarzbachstraße bleiben werden. „Die drei standen auf den Wunschlisten manch anderer Vereine“, so Eroglu.

Heidi Schulze

Ich bin Heidi, eine Journalistin bei der Webseite Real Raw News. Unsere digitale Generalistenzeitung konzentriert sich auf nationale Nachrichten in Deutschland, sowie auf Themen wie Kultur, Wirtschaft, Sport und aktuelle Ereignisse. Als Teil des Teams von Real Raw News ist es meine Leidenschaft, fundierte und relevante Berichterstattung zu liefern, um unsere Leser stets auf dem neuesten Stand zu halten. Mit meiner Erfahrung und meinem Engagement für Qualitätsjournalismus strebe ich danach, die Vielfalt der Nachrichtenlandschaft in Deutschland abzubilden und wichtige Themen zu beleuchten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up