TuS 82 Opladen muss zukünftig ohne Sebastian Damm auskommen

TuS 82 Opladen muss künftig auf Sebastian Damm verzichten​

Die Nachricht, dass der TuS 82 Opladen in Zukunft auf Sebastian Damm verzichten muss, hat in der Sportwelt für Aufsehen gesorgt. Damm, ein erfahrener Spieler und wichtiger Bestandteil des Teams, wird das Team verlassen und somit eine Lücke hinterlassen, die schwer zu füllen sein wird. Der Verein wird nun vor der Herausforderung stehen, einen adäquaten Ersatz für Damm zu finden, um die sportlichen Ziele weiterhin zu verfolgen. Die Fans und Unterstützer des TuS 82 Opladen werden gespannt verfolgen, wie sich die Mannschaft ohne Damm schlagen wird und welche Veränderungen dies für die Zukunft des Vereins mit sich bringt.

Index

TuS Opladen muss auf Sebastian Damm verzichten: Kampf um Klassenerhalt verschärft sich

Im Kampf um den Klassenerhalt geht es in der 3. Handball-Liga hoch her. Fünf Teams haben 14 Punkte, das Schlusslicht 13. Drei Mannschaften müssen absteigen. Eines der gefährdeten Teams ist die mHSG Friesenheim-Hochdorf II, die am Samstag (19 Uhr) den TuS 82 Opladen empfängt. Dort steht man mit 21 Punkten eigentlich gut da, doch die Situation bereitet Fabrice Voigt dennoch Unbehagen. „Wir müssen schon noch punkten, um in der Liga zu bleiben“, sagt der Coach mit Blick auf noch acht ausstehende Spiele und die Tatsache, dass die Mannschaften im Tabellenkeller zuletzt eifriger Zähler gesammelt haben als der TuS 82. „Wir spielen nicht schlecht, aber wollen uns jetzt doch endlich auch mal wieder belohnen.“

Sorgen beim TuS Opladen: Abgang von Damm und Verletzungsprobleme vor wichtigem Spiel

Nach zuletzt zwei Niederlagen – eine davon gegen die hoch favorisierte HSG Krefeld – sind die Ansprüche am Samstag hoch. „Wobei uns klar ist, dass der Gegner richtig heiß sein wird. Da müssen wir von Anfang an da sein“, betont der Trainer, dem auch die personelle Situation Sorgen bereitet. Nicht nur rechnet Voigt mit einem vollen Kader des Gegners, dessen Erstvertretung (Eulen Ludwigshafen) in der 2. Bundesliga schon am Freitag antritt, sondern er hat auch einen Abgang im eigenen Kader. Sebastian Damm wird künftig nicht mehr für Opladen antreten. Der Ex-Bundesliga-Profi zieht studienbedingt nach Berlin. „Mit Basti verlieren wir nach dem Abgang von Louis Oberosler einen weiteren sehr wichtigen Spieler. Er hat sich in kurzer Zeit zu einem Führungsspieler auf und auch neben dem Feld entwickelt“, sagt Voigt, der für die Mittelposition eine Lösung finden muss. Da Malte Wolfram mit der A-Jugend des Bergischen HC aktiv ist, liegt das Vertrauen auf Julius Schroeder und Birger Dittmer. Das Duo war lange verletzungs- beziehungsweise krankheitsbedingt ausgefallen, stand zuletzt aber wieder auf dem Feld. „Sie sind vielleicht bei 70 Prozent“, sagt Voigt, der hofft, dass es am Wochenende noch etwas mehr sein wird. „Beide werden auch offensiv gefordert sein.“

Heike Becker

Ich bin Heike, Journalistin bei Real Raw News, einer digitalen Generalistenzeitung mit Fokus auf nationalen Nachrichten in Deutschland. Bei uns dreht sich alles um Kultur, Wirtschaft, Sport und aktuelle Nachrichten. Meine Leidenschaft gilt dem Schreiben und der Berichterstattung über relevante Themen, die unsere Leserinnen und Leser interessieren. Mit fundierten Recherchen und einem kritischen Blick auf aktuelle Geschehnisse möchte ich dazu beitragen, dass unsere Leserschaft stets bestens informiert ist und sich eine fundierte Meinung bilden kann.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up