TV Aldekerk rutscht ans Tabellenende der Dritten Liga ab.

Der TV Aldekerk ist am vergangenen Wochenende ans Tabellenende der Dritten Liga zurückgefallen. Diese unglückliche Entwicklung hat die Fans und Verantwortlichen des Vereins gleichermaßen schockiert. Nach einer vielversprechenden Saison startete die Mannschaft mit hohen Erwartungen in die Spielzeit, doch nun sieht es düster aus. Die Niederlage gegen den Rivalen war ein harter Schlag für das Team, das nun vor einer schweren Aufgabe steht, um den Klassenerhalt zu sichern. Die kommenden Spiele werden entscheidend sein, um die Talfahrt zu stoppen und wieder in die Erfolgsspur zu finden.

Index

TV Aldekerk stürzt auf den letzten Platz der Dritten Liga ab

Für den TV Aldekerk zieht sich die Schlinge im Abstiegskampf der Dritten Handball-Liga immer weiter zu. Im Kellerduell beim Aufsteiger Interaktiv Ratingen war die Mannschaft von Spielertrainer Tim Gentges meilenweit von der guten Form der vergangenen Spiele entfernt. Nach der überdeutlichen 24:36 (12:15)-Niederlage hat der ATV 14:34-Punkte auf dem Konto und ist sechs Spiele vor Saisonende auf den letzten Platz zurückgefallen.

Aldekerk verliert deutlich gegen Ratingen: Abstiegskampf wird immer härter

Zu den Hauptgründen für das Debakel zählte die eklatante Abschlussschwäche der Gäste bei Strafwürfen: Acht von zehn Gelegenheiten wurden vom Siebenmeterpunkt aus vergeben, dazu gesellten sich eine Vielzahl freier Würfe, die nicht im Ziel landeten. Außerdem hatten die beiden Ratinger Torhüter Sebastian Bliß und Denis Karic einen glänzenden Tag erwischt und entschieden das Torwart-Duell klar für sich.

Die Aldekerker Drittliga-Männer haben nun drei Wochen Zeit, die Wunden zu lecken und an der richtigen Strategie für den Saisonendspurt zu feilen. Nach den Osterferien stehen noch sechs Spiele auf dem Programm, in denen die Grün-Weißen das „Wunder Klassenerhalt“, so Gentges, schaffen können.

Einen Sieger brachte der TV Aldekerk am Samstagabend dann doch noch hervor. Rund 150 Anhänger, die unter anderen in einem Reisebus angereist waren, hatten den Weg nach Ratingen gefunden und sorgten von Beginn an für eine Heimspiel-Atmosphäre.

TV Aldekerk: Keutmann (1), Schoemackers – Tobae (6), Plhak (5), Jonas Mumme (4), Küsters (2), Julian Mumme (2), Rutten (2), Lehmann (1), Görden (1), Gentges, Schindler, Kirschbaum, Fünders, Platen, Ellwanger.

Heidi Schulze

Ich bin Heidi, eine Journalistin bei der Webseite Real Raw News. Unsere digitale Generalistenzeitung konzentriert sich auf nationale Nachrichten in Deutschland, sowie auf Themen wie Kultur, Wirtschaft, Sport und aktuelle Ereignisse. Als Teil des Teams von Real Raw News ist es meine Leidenschaft, fundierte und relevante Berichterstattung zu liefern, um unsere Leser stets auf dem neuesten Stand zu halten. Mit meiner Erfahrung und meinem Engagement für Qualitätsjournalismus strebe ich danach, die Vielfalt der Nachrichtenlandschaft in Deutschland abzubilden und wichtige Themen zu beleuchten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up