TV Ratingen gewinnt gegen Wald-Merscheider TV mit 24:21.

Am vergangenen Wochenende fand ein spannendes Duell zwischen TV Ratingen und Wald-Merscheider TV statt, bei dem TV Ratingen mit einem knappen Sieg von 24:21 als Gewinner hervorging. Die Zuschauer wurden Zeugen eines intensiven Wettkampfs, bei dem beide Mannschaften ihr Bestes gaben, um den Sieg zu erringen. Die Spieler von TV Ratingen zeigten eine starke Leistung und konnten sich letztendlich durchsetzen. Mit diesem Sieg festigen sie ihre Position in der Liga und beweisen ihre Stärke als Team. Wald-Merscheider TV hingegen kämpfte bis zum Schluss, musste jedoch die Überlegenheit des Gegners anerkennen. Das Spiel war geprägt von Emotionen und Spannung, was die Zuschauer bis zum letzten Moment fesselte.

Index

TV Ratingen siegt mit 24:21 gegen WaldMerscheider TV in spannendem Heimspiel

In ihrem letzten Heimspiel als Spielertrainerin konnte Sandra Höfig mit den Verbandsliga-Handballerinnen des TV Ratingen (TVR) gegen den Wald-Merscheider TV (WMTV) einen Erfolg erreichen – 24:21 (11:10). „Wir freuen uns sehr über diesen sehr wichtigen Sieg. Zwar war das ganze Spiel sehr eng und knapp, aber am Ende konnten wir zum Glück die beiden Punkte bei uns behalten. Gleichzeitig nehmen wir auch gerne zur Kenntnis, dass wir über die gesamte Spielzeit nur sehr selten in Rückstand geraten sind. Die Mädels haben ihre Sache gut gemacht“, lobte Höfig. Vor der Partie meldeten die Ratingerinnen, dass Michael Cisik im Sommer auf Höfig folgt. Die erfahrene Rückraumspielerin betonte: „Es war etwas ganz Besonderes, nach dem Spiel meinen Abschied zu feiern. Ich bedanke mich bei den Spielerinnen und beim Verein für die tolle Würdigung. Jetzt gibt es außerdem Klarheit, wer mein Nachfolger ist. Ich wünsche der Mannschaft viel Spaß und Erfolg mit dem neuen Trainer.“ In ihrem letzten Heimspiel litten die Ratingerinnen unter enormen Personalsorgen, denn Alina Baumgart (Achillessehnenriss) und Lisa Haack (Fußverletzung) fielen aus. Auch Katharina May (privat) und Carolin Menzen (krank) mussten passen. „Leider fallen bei uns immer wieder wichtige Spielerinnen aus“, sagte Höfig. „Auch ich war verletzt, sodass ich leider nur von der Seitenlinie das Team coachen konnte. Das finde ich in einem solchen Spiel sehr schade.“ Zunächst lieferten sich die beiden Kontrahenten ein ausgeglichenes Duell – 3:3 (11.), 5:5 (15.). Dann lagen die Ratingerinnen zwischenzeitlich mit 8:10 (23.) zurück, bevor Lilli Bitto (24.), Charlotte Schultz (26.) und Noemi Moeller (28.) das Spiel vor der Pause zum 11:10 drehen konnten. Im zweiten Durchgang traf Nina Schwertner zur 20:18-Führung (21.). „Mir hat besonders gut gefallen, wie die Mädels in der Abwehr gearbeitet haben. Wenn mal ein Ball durchkam, war unsere Torhüterin Rebecca Wagner oft zur Stelle“, lobte die Spielertrainerin. Durch eine konzentrierte Leistung in der Schlussphase baute der TVR seine Führung bis zum 24:21-Endstand weiter aus.

Sandra Höfig führt TVR zu Sieg als Spielertrainerin in letztem Heimspiel

Sandra Höfig führt TVR zu Sieg als Spielertrainerin in letztem Heimspiel

Hinter dem Vierten TD Lank II (29:19 Punkte) belegen die Ratingerinnen mit 28:18 Zählern den fünften Rang. Im Gegensatz zu Lank hat der TVR jedoch noch ein verbliebenes Spiel am 5. Mai (14 Uhr) beim Wermelskirchener TV. TVR: Wagner, van Hueth – Haack (2), Bitto (3), Schultz (4), Goebel-Brenner, Plett (2), Ludwig, Kinscheck, Reinartz (1), Moeller (4), Schwertner (5), Szkodny (3).

Dirk Werner

Als Redaktionsleiter von Real Raw News habe ich eine umfangreiche Erfahrung im Journalismus gesammelt. Mit einem starken Fokus auf nationale Nachrichten in Deutschland decke ich als digitaler Generalist Themen wie Kultur, Wirtschaft, Sport und aktuelle Ereignisse ab. Mein Ziel ist es, unseren Lesern stets fundierte und relevante Informationen zu liefern und sie mit spannenden Geschichten zu begeistern. Mit meiner langjährigen Expertise in der Branche stehe ich für eine professionelle und qualitativ hochwertige Berichterstattung.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up