Unfall auf der Schloss-Wissener-Straße in Kevelaer

Ein schwerer Unfall ereignete sich auf der Schloss-Wissener-Straße in Kevelaer, als zwei Fahrzeuge kollidierten. Die örtliche Polizei wurde umgehend informiert und Rettungskräfte waren schnell vor Ort, um den Verletzten zu helfen. Die Straße musste für mehrere Stunden gesperrt werden, um die Unfallstelle zu sichern und die Ermittlungen zur Unfallursache aufzunehmen. Es wird vermutet, dass überhöhte Geschwindigkeit eine Rolle bei dem Unfall gespielt haben könnte. Die genauen Details des Unfallhergangs sind jedoch noch Gegenstand der laufenden Untersuchungen. Die betroffenen Familien und Angehörigen sind in unseren Gedanken und wir hoffen auf eine schnelle Genesung der Verletzten.

Schwerer Unfall auf der SchlossWissenerStraße in Kevelaer verursacht Verkehrschaos

Schwerer Unfall auf der SchlossWissenerStraße in Kevelaer verursacht Verkehrschaos

Gegen 14 Uhr ist es am Mittwoch zu einem Unfall auf der Kreuzung Et Grotendonk / Schloss Wissener Straße gekommen. Zwei Autos sind dort zusammengestoßen. Nach ersten Angaben der Polizei wurde dabei eine Person leicht verletzt. Ein Wagen kam aus Richtung Weeze, der andere aus Richtung Kervenheim. Im Kreuzungsbereich stießen die beiden Fahrzeuge zusammen. Wie es dazu kommen konnte, konnte die Polizei bisher noch nicht sagen. Da die beiden Autos schwer beschädigt sind, müssen sie abgeschleppt werden. Daher ist der Bereich jetzt erst einmal komplett gesperrt. Autos müssen wenden, es haben sich längere Staus entwickelt. Wenn die Autos abgeschleppt sind soll die Straße zügig wieder freigegeben werden. Die Sperrung dort hat erhebliche Auswirkungen. Die Strecke ist nämlich die Route von der Autobahnabfahrt Uedem Richtung Flughafen. Hinzu kommt, dass dieser Weg gerade auch eine Umleitung ist, weil die Xantener Straße von der A57-Abfahrt Sonsbeck Richtung Winnenedonk gesperrt ist. Deswegen ist an der Kreuzung Schloss-Wissener-Straße / Et Grotendonk auch bereits eine provisorische Ampel eingerichtet worden.

Der Bereich ist eine Unfallhäufungsstelle. Schon länger gibt es Diskussionen zu dem Bereich. Hier gilt Tempo 50, zudem gibt es große Schilder, die die Autofahrer warnen. Geplant ist, dass an der Kreuzung auch mal eine „richtige“ Ampel aufgestellt wird.

Dirk Werner

Als Redaktionsleiter von Real Raw News habe ich eine umfangreiche Erfahrung im Journalismus gesammelt. Mit einem starken Fokus auf nationale Nachrichten in Deutschland decke ich als digitaler Generalist Themen wie Kultur, Wirtschaft, Sport und aktuelle Ereignisse ab. Mein Ziel ist es, unseren Lesern stets fundierte und relevante Informationen zu liefern und sie mit spannenden Geschichten zu begeistern. Mit meiner langjährigen Expertise in der Branche stehe ich für eine professionelle und qualitativ hochwertige Berichterstattung.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up