US-Sport: Draisaitl erzielt Treffer im „Battle of Alberta“ – McDavid kurz vor Meilenstein​

Leon Draisaitl hat im „Battle of Alberta“ einen wichtigen Treffer erzielt, während sein Teamkollege Connor McDavid kurz vor einem Meilenstein steht. Das Spiel war von hoher Intensität geprägt und die beiden Superstars zeigten ihr Können auf dem Eis. Draisaitls Tor war entscheidend für den Sieg seines Teams und McDavid nähert sich einem beeindruckenden persönlichen Meilenstein. Die Fans waren begeistert von der Leistung der beiden Spieler und das „Battle of Alberta“ bleibt ein faszinierendes Duell im US-Sport. Es wird spannend sein zu sehen, wie sich die beiden Top-Spieler in den kommenden Spielen weiterentwickeln werden.

Index

Draisaitl führt die Edmonton Oilers zum Sieg im „Battle of Alberta“, McDavid auf dem Weg zu historischem Meilenstein nach Sieg gegen Colorado

Der Eishockey-Star Leon Draisaitl und seine Edmonton Oilers haben in der NHL nach der frühzeitigen Play-off-Qualifikation weiter Selbstvertrauen für den Kampf um den Titel getankt. Die Oilers gewannen die „Battle of Alberta“ bei den Calgary Flames 4:2 und feierten im vierten Saisonduell mit dem Rivalen den dritten Sieg. Draisaitl traf zum 1:0 für die Oilers, die am Vortag mit einem 6:2 gegen Colorado das Play-off-Ticket gelöst hatten. Mit seinem 40. Saisontreffer erreichte er zum sechsten Mal in den vergangenen sieben Spielzeiten diese Marke. Lediglich in der verkürzten Corona-Saison 2020/21 war Draisaitl mit 31 unter 40 Toren geblieben. Für den deutschen Topstürmer war es der 102. Saisonpunkt, sein Teamkollege Connor McDavid liegt nach zwei Assists nun bei 130 Zählern.

McDavid steht nun kurz vor dem Einzug in einen ganz erlauchten Kreis: Der Superstar hat in dieser Saison 99 Torvorlagen verbucht, 100 Assists in einer Spielzeit erreichten in der NHL-Geschichte bislang lediglich drei Spieler: Bobby Orr und Mario Lemieux je einmal, der legendäre Wayne Gretzky gleich elfmal, achtmal davon in Serie im Oilers-Trikot.

Sharks, Blackhawks und Senators haben keine Play-off-Chance mehr.

Nico Sturm gelang mit den San Jose Sharks beim 3:2 nach Verlängerung gegen die St. Louis Blues der erst 18. Sieg im 76. Saisonspiel, Lukas Reichel verbuchte einen Assist beim 3:2 der Chicago Blackhawks gegen die Dallas Stars. Tim Stützle fehlte beim 4:5 der Ottawa Senators gegen die New Jersey Devils verletzt und verpasste erstmals in der laufenden Saison ein Spiel.

Basketball: Starker Schröder siegt erneut mit Brooklyn

Basketball: Starker Schröder siegt erneut mit Brooklyn

Der Basketball-Weltmeister Dennis Schröder hat seine Brooklyn Nets in der NBA mit einer starken Leistung zum 31. Saisonsieg geführt. Beim 113:103 gegen die Detroit Pistons kam der gebürtige Braunschweiger auf 24 Punkte, seine drittbeste Ausbeute seit dem Wechsel von Toronto nach New York im Februar. Brooklyn, das bereits keine Chance mehr auf den Play-off-Einzug hat, arbeitet weiter an einem versöhnlichen Saisonabschluss, hat nun fünf der jüngsten sieben Spiele gewonnen.

Gegen die Pistons, mit nur 13 Siegen aus 78 Spielen das schlechteste Team der Liga, traf nur Cam Thomas mit 32 Punkten häufiger als Schröder.

Dessen Ex-Team Los Angeles Lakers darf derweil nach einem 116:97 gegen die Cleveland Cavaliers weiter auf die direkte Play-off-Qualifikation hoffen. Die Lakers, bei denen D'Angelo Russell (28 Punkte) und Superstar LeBron James (24) die besten Werfer waren, liegen im Westen auf Platz acht und haben nur noch einen Sieg Rückstand auf den für die K.o.-Runde nötigen sechsten Rang.

Uwe Köhler

Ich bin Uwe, Redakteur bei Real Raw News, einer digitalen Generalistenzeitung mit Schwerpunkt auf nationalen Nachrichten in Deutschland. Bei uns findest du Artikel zu Themen wie Kultur, Wirtschaft, Sport und aktuellen Nachrichten. Als Teil des Teams von Real Raw News ist es meine Leidenschaft, fundierte und relevante Inhalte für unsere Leser zu erstellen und sie stets über die neuesten Entwicklungen in Deutschland informiert zu halten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up