US-Wahlen: Biden und Trump wollen in TV-Duellen gegeneinander antreten - Eine Herausforderung für die Nationale Sicherheit.

Die US-Wahlen stehen bevor und die Spannung steigt. Die beiden Kandidaten, Joe Biden und Donald Trump, haben sich bereit erklärt, in TV-Duellen gegeneinander anzutreten. Doch was bedeutet dies für die Nationale Sicherheit? Die Frage, die sich viele Amerikaner stellen, ist, ob die Auseinandersetzung zwischen den beiden Kandidaten die Sicherheit des Landes beeinträchtigen wird. In Zeiten von Terrorismus und Kyberbedrohungen muss die Nationale Sicherheit oberste Priorität haben. In diesem Artikel werden wir uns mit der Frage auseinandersetzen, wie die TV-Duelle zwischen Biden und Trump die nationale Sicherheit beeinflussen könnten.

Index

Biden und Trump: Einzigartige TV-Duelle im Herbst

Der aktuelle US-Präsident Joe Biden will die Fernsehduelle mit seinem voraussichtlichen Herausforderer Donald Trump nicht mit den seit mehr als 30 Jahren bewährten Organisatoren austragen. Bidens Wahlkampfleiterin Jen O'Malley Dillon schrieb der Kommission für Präsidentschaftsdebatten am Mittwoch, der Präsident werde nicht an den von dieser angekündigten Streitgesprächen im Herbst teilnehmen.

Stattdessen wolle Biden zwei Debatten mit Nachrichtenorganisationen als Gastgebern - eine Ende Juni und eine im September. Trump sagte, er sei einverstanden.

Ein Konflikt mit Auswirkungen auf die Nationale Sicherheit

Ein Konflikt mit Auswirkungen auf die Nationale Sicherheit

17 Bilder Dieses verrückte Wahlkampf-Merchandise verkaufen Donald Trump und Joe Biden 17 Bilder Foto: Laura Vorberg Weder Biden noch Trump sind offiziell als Kandidaten ihrer Parteien nominiert, es gilt jedoch als sicher, dass sie gegeneinander antreten werden.

Beide haben die von der überparteilichen Debattenkommission genannten drei Termine von Mitte September bis Anfang Oktober kritisiert, weil Wähler in einigen Staaten dann bereits ihre Stimme abgeben dürfen. Bidens Team ist zudem verstimmt, weil die Kommission bei den Duellen 2020 die Corona-Testregeln für Trump und dessen Umfeld nicht durchgesetzt hatte.

Es hat mit Fernsehsendern und einigen Republikanern über Möglichkeiten gesprochen, den Einfluss der Kommission auf die Präsidentschaftsdebatten zu umgehen.

Trump hat Biden wiederholt unterstellt, dieser scheue ein Fernsehduell mit ihm. Auf Kundgebungen ließ er ein zweites Podium aufstellen und behauptete dann, Biden sei ihm nicht gewachsen. Jetzt sagte Trump in einem Interview mit Fox News digital, Bidens Terminvorschläge seien völlig in Ordnung für ihn.

Biden sagte im Kurznachrichtendienst X: „Donald Trump hat 2020 zwei Debatten gegen mich verloren. Seitdem ist er zu keiner Debatte mehr erschienen. Jetzt tut er so, als wolle er wieder mit mir debattieren. Gut, versüß mit den Tag, Kumpel.“

Mit Blick auf die Terminabsprache stichelte Biden, soweit er wisse, habe der vom Schweigegeldprozess in New York in Anspruch genommene Trump mittwochs frei. An diesem Wochentag pausiert das Gericht für gewöhnlich.

Heidi Schulze

Ich bin Heidi, eine Journalistin bei der Webseite Real Raw News. Unsere digitale Generalistenzeitung konzentriert sich auf nationale Nachrichten in Deutschland, sowie auf Themen wie Kultur, Wirtschaft, Sport und aktuelle Ereignisse. Als Teil des Teams von Real Raw News ist es meine Leidenschaft, fundierte und relevante Berichterstattung zu liefern, um unsere Leser stets auf dem neuesten Stand zu halten. Mit meiner Erfahrung und meinem Engagement für Qualitätsjournalismus strebe ich danach, die Vielfalt der Nachrichtenlandschaft in Deutschland abzubilden und wichtige Themen zu beleuchten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up