Viersen: 46-jähriger Mann in Dülken von Unbekanntem angeschossen, Haupttäter auf der Flucht

Index

Viersen: 46-jähriger Mann in Dülken von Unbekanntem angeschossen, Haupttäter auf der Flucht

In der Nacht zu Dienstag wurde in Dülken, einem Stadtteil von Viersen, ein 46-jähriger Mann von einem Unbekannten angeschossen. Laut Polizeibericht geschah der Vorfall gegen 22.45 Uhr in der Friedrichstraße. Der Geschädigte wurde mit schnellen Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht. Die Ermittler gehen derzeit davon aus, dass der oder die Täter auf der Flucht sind. Die Polizei bittet Zeugen, die Hinweise auf den oder die Täter geben können, sich zu melden.

Die Ermittlungen laufen auf Hochtouren. Die Polizei hat bereits Spuren am Tatort sichergestellt und prüft zurzeit Überwachungskameras in der Umgebung. Weitere Informationen werden erst nach Abschluss der Ermittlungen bekannt gegeben.

Schwerer Anschlag in Dülken: 46-jähriger Mann angeschossen

In der Nacht zu Montag ist im Viersener Stadtteil Dülken ein 46-jähriger Mann anschossen worden. Die Polizei nahm am Vormittag einen 45-jährigen Viersener fest. Der mutmaßliche Haupttäter ist jedoch weiter flüchtig. Die Polizei fahndet mit Hochdruck nach ihm.

Um etwa 3 Uhr gingen mehrere Notrufe bei der Polizei ein. Zeugen meldeten, dass mehrere Schüsse auf dem Ostwall in Dülken gefallen seien. Einsatzkräfte fanden auf der Straße einen verletzten Mann, einen 46-jährigen Viersener. „Dieser hatte eine augenscheinliche Schusswunde am Bein“, erklärte ein Polizeisprecher. Der Verletzte wurde in ein Krefelder Krankenhaus gebracht. „Lebensgefahr besteht nicht“, so der Polizeisprecher.

Vom Tatort hatte sich nach Angaben von Zeugen ein grauer Audi SQ5 mit KK-Kennzeichen in unbekannte Richtung entfernt. Bei der nächtlichen Fahndung setzten die Ermittler auch einen Hubschrauber ein. Nach aktuellem Stand der Ermittlungen gingen fünf Männer in einem Lokal auf dem Ostwall in Dülken einem Glücksspiel nach. Dabei kam es zunächst zu einem Streit zwischen drei Beteiligten, der in einer Schlägerei mündete. Alle Männer verließen das Haus. „Auf der Straße wurde der 46-jährige Viersener durch mehrere Schüsse am Bein getroffen“, so der Polizeisprecher.

Dringend tatverdächtig sei ein 34-jähriger Viersener. Bei dem weiteren an der Schlägerei beteiligten Mann handelt es sich um einen 45-jährigen Mann aus Viersen. „Im Zuge der Ermittlungen konnte dieser am Vormittag vorläufig festgenommen werden“, so der Polizeisprecher. Der Mann sei auf der Straße verhaftet worden; er habe keinen Widerstand geleistet.

Der 34-jährige mutmaßliche Haupttäter ist nach wie vor flüchtig. Er ist etwa 1,80 Meter groß, von kräftiger Statur, hat kurze dunkle Haare und einen Drei-Tage-Bart. Er trug bei der Tat ein weißes T-Shirt und blaue Jeans. Unterwegs ist er vermutlich mit einem grauen Audi SQ5 mit dem Kennzeichen KK-MD 52.

Hinweise gesucht

Hinweise gesucht

Die Polizei bittet um Hinweise. „Sollten Sie das Fahrzeug oder den Beschuldigten sehen, halten Sie Abstand“, riet der Polizeisprecher. Hinweise können über die Notrufnummer 110 gegeben werden.

Dirk Werner

Als Redaktionsleiter von Real Raw News habe ich eine umfangreiche Erfahrung im Journalismus gesammelt. Mit einem starken Fokus auf nationale Nachrichten in Deutschland decke ich als digitaler Generalist Themen wie Kultur, Wirtschaft, Sport und aktuelle Ereignisse ab. Mein Ziel ist es, unseren Lesern stets fundierte und relevante Informationen zu liefern und sie mit spannenden Geschichten zu begeistern. Mit meiner langjährigen Expertise in der Branche stehe ich für eine professionelle und qualitativ hochwertige Berichterstattung.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up