Wermelskirchen: Baby- und Kindersachenbörse in Dabringhausen.

Die Stadt Wermelskirchen freut sich, die bevorstehende Baby- und Kindersachenbörse in Dabringhausen anzukündigen. Diese Veranstaltung bietet Eltern die Möglichkeit, Kleidung, Spielzeug und Ausstattung für Babys und Kinder zu verkaufen und zu erwerben. Die Börse findet am Wochenende statt und verspricht eine Vielzahl von Artikeln für die kleinen Familienmitglieder. Darüber hinaus wird auch ein Café für die Besucher geöffnet sein, um eine angenehme Einkaufsatmosphäre zu schaffen. Die Baby- und Kindersachenbörse in Dabringhausen ist eine großartige Gelegenheit, um nützliche Gegenstände für Kinder zu finden und gleichzeitig die lokale Gemeinschaft zu unterstützen. Wir laden alle herzlich ein, an diesem lokalen Event teilzunehmen und freuen uns auf zahlreiche Besucher.

Index

Großer Andrang bei der Baby und Kindersachenbörse in Dabringhausen

Noch bevor die Verantwortlichen der Kindersachenbörse in Dabringhausen die Türen der Mehrzweckhalle öffneten, standen Familien vor dem Gebäude Schlange. Sie hofften auf gut erhaltene Kleidung und Spielzeug für den Nachwuchs – und das für kleines Geld. „Das Interesse ist jedes Jahr sehr groß. Und unsere Börse ist bekannt, sie hat sich in Dabringhausen etabliert“, sagte Jenny Schröter, zentrale Koordinatorin der Veranstaltung. Sie und fünf weitere Frauen zeichneten für die 14. Kinderbörse in Dabringhausen verantwortlich.

Beliebte Kinderbörse lockt mit günstiger Kleidung und Spielzeug in Wermelskirchen

Beliebte Kinderbörse lockt mit günstiger Kleidung und Spielzeug in Wermelskirchen

Zwei Mal im Jahr, im Frühling und im Herbst, findet sie statt – Veranstaltungsort ist seit rund sechs Jahren die Mehrzweckhalle. „Von Beginn an war ich an der Organisation beteiligt. Ich habe selbst Kinder und diverse Kindersachenbörsen besucht. Dieses Angebot fehlte in Dabringhausen“, erklärte Schröter. Die Basar-Saison im Frühling startetEinkaufen in WermelskirchenDie Basar-Saison im Frühling startet Seitdem stellen die Organisatorinnen die Börse mit rund 30 verkaufsfreudigen Familien auf die Beine. „Uns haben in diesem Jahr so viele Anmeldungen erreicht, dass wir rund 20 Anfragen ablehnen mussten“, sagte Schröter.

Acht Kartons brachten die Verkäufer durchschnittlich mit. Angeboten wurden gebrauchte Bekleidung in den Größen 50 bis 176, Umstandsmode, Kinderschuhe, Spielzeug, CDs und DVDs, Bücher, Kinderfahrzeuge und Fahrräder, Roller, Kinderwagen und Autositze. „Dieses Jahr sind neben der Kleidung vor allem Roller und Fahrräder beliebt“, sagte Schröter. Man merke, dass der Frühling da sei. Nadine Hafner war in der Mehrzweckhalle mit Familie und Bekannten auf der Suche nach Schnäppchen. „Ich gehe häufiger auf Börsen, da ich drei Kinder habe und man so gut erhaltene Kleidung und Spielzeug preiswert kaufen kann“, sagte sie.

Riesiger Andrang für gebrauchte KinderkleidungKindersachenbörse in DhünnRiesiger Andrang für gebrauchte Kinderkleidung Die Artikel waren nach Kategorie und Größe auf langen Tischen und an Kleiderstangen geordnet – mit einer Nummer versehen, die auf den Verkäufer hinwies. An der Kasse wurden die Kennzeichnungen später registriert, sodass das Geld beim jeweiligen Verkäufer ankommt. Der Erlös wird aufgeteilt: 80 Prozent gehen an den Anbieter, 20 Prozent bleiben bei den Verantwortlichen.

Mit einem Teil des Geldes werden die Kosten gedeckt, der Rest wird gespendet. So soll dieses Jahr das Freibad in Dabringhausen profitieren. Wie hoch die Summe sein wird, wird erst im Nachgang klar sein. „Wir haben in der Vergangenheit Kirchengemeinden, Kindertagesstätten und andere Vereine unterstützt – eben alles, was Familien und Kinder im Dorf betrifft“, erklärte Schröter. Und: Nach der Veranstaltung spendeten die Verkäufer alle Gegenstände, die sie nicht mehr mit nach Hause nehmen wollten, an den Kinderschutzbund in Wermelskirchen. Kindersachen wieder sehr beliebt„Zukunft Jugend“ in HückeswagenKindersachen wieder sehr beliebt Für Julia Weyer war die Kindersachenbörse in Dabringhausen eine Premiere: Zum ersten Mal war sie als Verkäuferin vor Ort.

Heike Becker

Ich bin Heike, Journalistin bei Real Raw News, einer digitalen Generalistenzeitung mit Fokus auf nationalen Nachrichten in Deutschland. Bei uns dreht sich alles um Kultur, Wirtschaft, Sport und aktuelle Nachrichten. Meine Leidenschaft gilt dem Schreiben und der Berichterstattung über relevante Themen, die unsere Leserinnen und Leser interessieren. Mit fundierten Recherchen und einem kritischen Blick auf aktuelle Geschehnisse möchte ich dazu beitragen, dass unsere Leserschaft stets bestens informiert ist und sich eine fundierte Meinung bilden kann.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up