Wermelskirchen: Hauptversammlung der „Initiative 84“

Am vergangenen Donnerstag fand in Wermelskirchen die Hauptversammlung der Initiative 84 statt. Die Veranstaltung zog zahlreiche Teilnehmer an, darunter Vertreter aus Politik, Wirtschaft und Zivilgesellschaft. Die Initiative 84 setzt sich seit Jahren für nachhaltige Projekte und Umweltschutz in der Region ein. In der Versammlung wurden wichtige Themen diskutiert und Ziele für die Zukunft festgelegt. Besonders hervorgehoben wurde die Bedeutung von gemeinsamen Projekten zur Förderung des Umweltschutzes und der nachhaltigen Entwicklung. Die Teilnehmer waren sich einig, dass die Zusammenarbeit und der Austausch zwischen den verschiedenen Akteuren weiter intensiviert werden müssen, um langfristige Erfolge zu erzielen.

Index

Ehrungen bei Jahreshauptversammlung von „Initiative“ in Wermelskirchen

Viel Applaus gab es am Donnerstagabend in der Gaststätte „Centrale“: Dort trafen sich die Mitglieder der „Initiative 84“ zur Jahreshauptversammlung. Der Verein, der Sportangebote im Reha-Bereich und für Menschen mit Behinderung anbietet, ehrte seine „Sportler des Jahres“. Weil Vereinsvorsitzende Ursula Kasper kurzfristig ausfiel, übernahm ihr Stellvertreter Werner Welz die Ehrungen.

Er zeichnete Silvia Teichert als „Sportlerin des Jahres“ aus. Sie besuche treu den Schwimmunterricht und bringe viel Spaß und Energie mit zum Training, lobte er und überreichte einen gläsernen Pokal. Zum „Sportler des Jahres“ kürte die Initiative Benedict Kötter. Er habe nach einer längeren Pause den Weg zurück in den Sportkurs gefunden, berichtete der Vorstand. „Er ist nun wieder sehr regelmäßig dabei“, lobte Welz und überreichte auch Benedict Kötter die besondere Auszeichnung.

Begeisterte Atmosphäre bei Vereinstreffen in „Centrale“

Urkunden gab es unterdessen für treue Vereinsmitglieder: Ylva Krause wurde ebenso für zehn Jahre Mitgliedschaft ausgezeichnet wie Barbara und Peter Hanke. Mit viel Applaus bejubelte das Publikum die Jubilare. Begeisterte Zustimmung fanden auch die Vorstandsmitglieder, die sich anschließend zur Wiederwahl stellten: Ursula Kasper wurde in Abwesenheit als Vorsitzende bestätigt. Auch die Wahl der Finanzverwalterin stand auf der Tagesordnung: Einstimmig wurde Christiane Distel in ihrem Amt bestätigt. Als neuen Beisitzer wählten die Mitglieder schließlich Thorsten Behnke in den Vorstand.

Gemeinsam werden die Verantwortlichen sich in den nächsten Wochen um die Planung des anstehenden Geburtstages kümmern: Die „Initiative 84“ feiert im Herbst ihr 40-jähriges Bestehen. Deutlich größer dürfte die Herausforderung ausfallen, neue Übungsleiter für den Verein zu gewinnen: „Wir geben uns da wirklich alle Mühe, aber wir brauchen spezielle Zertifikate, um am Ende auch mit den Krankenkassen abrechnen zu können“, erklärte Finanzverwalterin Christiane Distel. Es sei schwierig, entsprechend qualifizierte Übungsleiter zu finden.

Heike Becker

Ich bin Heike, Journalistin bei Real Raw News, einer digitalen Generalistenzeitung mit Fokus auf nationalen Nachrichten in Deutschland. Bei uns dreht sich alles um Kultur, Wirtschaft, Sport und aktuelle Nachrichten. Meine Leidenschaft gilt dem Schreiben und der Berichterstattung über relevante Themen, die unsere Leserinnen und Leser interessieren. Mit fundierten Recherchen und einem kritischen Blick auf aktuelle Geschehnisse möchte ich dazu beitragen, dass unsere Leserschaft stets bestens informiert ist und sich eine fundierte Meinung bilden kann.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up