Wermelskirchen: Zwei Wohnungseinbrüche von der Polizei gemeldet.

Die Polizei in Wermelskirchen hat zwei Wohnungseinbrüche in der Region gemeldet, die die Bewohner in Alarmbereitschaft versetzen. Die Beamten wurden zu den Tatorten gerufen, um Ermittlungen aufzunehmen und mögliche Spuren zu sichern. Es wird vermutet, dass die Täter Wertsachen gestohlen haben und möglicherweise noch auf freiem Fuß sind. Die Polizei bittet daher die Bevölkerung um Hinweise und Mithilfe bei der Aufklärung der Fälle. Es wird empfohlen, Vorsichtsmaßnahmen zu ergreifen, um sich vor weiteren Einbrüchen zu schützen. Die Sicherheit der Bürger steht im Mittelpunkt der polizeilichen Arbeit, um die Kriminalität in der Region einzudämmen.

Index

Zwei Wohnungseinbrüche in Wermelskirchen: Polizei sucht nach verdächtiger Person

Wie die Pressestelle am Dienstag berichtet, ereignete sich ein Einbruch zwischen 9.20 Uhr und 9.30 Uhr in einem Einfamilienhaus an der Eichholzer Straße. Ein Zeuge konnte einen etwa 25 bis 35 Jahre alten Mann erkennen, wie dieser durch einen angrenzenden Garten ging und wenig später wieder Richtung Straße flüchtete.

Die Beamten stellten Hebelmarken an der Terrassentür des Hauses fest. Sämtliche Räume waren nach Wertgegenständen durchsucht worden, nach ersten Erkenntnissen wurden 50 Euro Bargeld entwendet. Angaben zu weiterer Beute konnten bislang nicht getätigt werden.

Der Zeuge beschrieb den Täter weiter als circa 1,80 bis 1,85 Meter groß mit einer schmalen Statur und einem „südländischen Aussehen“. Zum Zeitpunkt der Tat trug er mittellanges glattes Haar, welches nach hinten gegelt war. Bekleidet war der mutmaßliche Täter mit einer dunklen Hose sowie einem dunklen langärmligen Oberteil.

Einbrüche in Einfamilienhäuser: Polizei bittet um Hinweise zur Aufklärung

Einbrüche in Einfamilienhäuser: Polizei bittet um Hinweise zur Aufklärung

Rund eine Stunde später wurden die Polizisten erneut zu einem Einbruch gerufen. Zwischen 8.30 Uhr und 10.25 Uhr hatten unbekannte Täter die Hauseingangstür eines Einfamilienhauses in der Jahnstraße aufgehebelt und ebenfalls das Haus durchsucht. Der Bewohner konnte zum Zeitpunkt der Anzeigenaufnahme noch keine Hinweise auf mögliches Diebesgut geben.

An beiden Tatorten wurde eine Spurensicherung veranlasst. Zeugen, die Hinweise zu beiden Einbrüchen oder der beschriebenen Person geben können, werden gebeten sich unter ☏ 02202 / 205-0 an das zuständige Kriminalkommissariat 2 der Polizei Rhein-Berg zu wenden.

Holger Peters

Ich bin Holger, Redakteur bei Real Raw News, einer digitalen Generalistenzeitung mit Schwerpunkt auf nationalen Nachrichten in Deutschland. Meine Leidenschaft gilt der Berichterstattung über Kultur, Wirtschaft, Sport und aktuellen Nachrichten. Durch meine fundierten Recherchen und mein Gespür für relevante Themen trage ich dazu bei, unseren Lesern stets aktuelle und informative Inhalte zu präsentieren. Mein Ziel ist es, die Vielfalt und Tiefe der deutschen Nachrichtenlandschaft abzubilden und unseren Lesern einen umfassenden Überblick über das Geschehen im Land zu bieten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up