Wetter in Nordrhein-Westfalen: Wo ist der Sommer geblieben?

Index

Wetter in Nordrhein-Westfalen: Wo ist der Sommer geblieben?

In Nordrhein-Westfalen herrscht derzeit eine ungewöhnliche Wetterlage. Statt des erwarteten Sommers mit warmen Temperaturen und blauem Himmel erleben die Menschen in diesem Bundesland einen kalten und regnerischen Juli. Die Frage, die sich vielen Bürgerinnen und Bürgern stellt, lautet: Wo ist der Sommer geblieben? Die Antwort darauf suchen wir in diesem Artikel. Wir werfen einen Blick auf die aktuellen Wetterprognosen und analysieren die Gründe für das ungewöhnliche Wetter in Nordrhein-Westfalen. Ebenso gehen wir der Frage nach, wann der Sommer endlich Einzug hält und die Menschen in diesem Bundesland wieder mit warmen Temperaturen und Sonnenschein rechnen können.

Regen und Gewitter über Nordrhein-Westfalen: Sommerausflüge gestört?

In den kommenden Tagen müssen sich die Menschen in Nordrhein-Westfalen auf Regen und teilweise Gewitter einstellen. Am Donnerstag gibt es in der Osthälfte des Bundeslandes örtlich Schauer und Gewitter, teilte der Deutsche Wetterdienst (DWD) mit. Dabei sei Starkregen möglich.

Ansonsten bleibt es meist trocken, nur im südlichen Bergland seien kurze Gewitter nicht ganz ausgeschlossen. Die Temperaturen liegen bei Höchstwerten zwischen 23 und 27 Grad. Es geht ein schwacher bis mäßiger Wind.

Unwetterwarnung für Freitag

Unwetterwarnung für Freitag

Ab der Nacht zu Freitag gibt es gebietsweise teils kräftige Gewitter mit Starkregen. Auch stürmische Böen von bis zu 70 Kilometern pro Stunde und Hagel kann es nach Angaben des DWD geben. Im Laufe des Freitags beruhigt sich die Lage wieder. Das Thermometer zeigt maximal 19 Grad im Nordwesten und 24 Grad im Osten des Bundeslandes an. Es weht ein schwacher bis mäßiger Wind.

Bei Schauern und Gewittern kann es zu starken bis stürmischen Böen kommen.

Ausflugstipps für Regentage

Ausflugstipps für Regentage

NRW-Ferien-Guide: Ausflugstipps für Regentage. Auch bei schlechtem Wetter kann man in NRW tolle Ausflüge erleben. Spaß ist für die ganze Familie garantiert. Fünf Tipps für Ausflüge an Regentagen in NRW.

Video-Tipp: NRW-Ferien-Guide: Ausflugstipps für Regentage

Wetterprognose für Samstag

Am Samstag regnet es im Laufe des Tages erneut, schrieb der DWD. Dann seien weitere Gewitter möglich. Die Temperaturen liegen demnach bei Höchstwerten von 19 bis 22 Grad. Der Wind sei mäßig; in exponierten Lagen gibt es vereinzelt starke Böen.

Hier geht es zur Bilderstrecke: Das kann man in NRW bei schlechtem Wetter unternehmen

Heidi Schulze

Ich bin Heidi, eine Journalistin bei der Webseite Real Raw News. Unsere digitale Generalistenzeitung konzentriert sich auf nationale Nachrichten in Deutschland, sowie auf Themen wie Kultur, Wirtschaft, Sport und aktuelle Ereignisse. Als Teil des Teams von Real Raw News ist es meine Leidenschaft, fundierte und relevante Berichterstattung zu liefern, um unsere Leser stets auf dem neuesten Stand zu halten. Mit meiner Erfahrung und meinem Engagement für Qualitätsjournalismus strebe ich danach, die Vielfalt der Nachrichtenlandschaft in Deutschland abzubilden und wichtige Themen zu beleuchten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up