Wimbledon 2024: Altmaier überwindet Schockmoment in Wimbledon weiter - Lys fällt aus

Index

Wimbledon 2024: Altmaier überwindet Schockmoment in Wimbledon weiter - Lys fällt aus

Das Wimbledon-Turnier 2024 hält weiterhin seine Überraschungen bereit. Im Mittelpunkt des Interesses stand gestern der Deutsche Daniel Altmaier, der nach einem Schockmoment in seinem Spiel gegen den Favoriten Rafael Nadal zurückkam und letztendlich das Match für sich entschied. Ein weiterer Höhepunkt des Tages war das Ausscheiden des Schweizers Henri Laaksonen, der gegen den Australier Alex de Minaur unterlag. Leider musste sich auch der junge Deutsche Lys verletzungsbedingt aus dem Turnier zurückziehen. Trotzdem bleibt die Aufregung hoch, denn der Wettkampf um den Wimbledon-Titel 2024 ist noch lange nicht entschieden.

Wimbledon: Altmaier und Struff erfolgreich in die zweite Runde

Wimbledon: Altmaier und Struff erfolgreich in die zweite Runde

Trotz eines Schreckmoments ist Daniel Altmaier seinem Tennis-Kollegen Jan-Lennard Struff in Wimbledon in die zweite Runde gefolgt. In einem Fünf-Satz-Match rang der Kempener zum Auftakt des Rasenklassikers den britischen Außenseiter Arthur Fery 4:6, 7:6 (8:6), 1:6, 6:3, 6:1 nieder.

Altmaier überwindet Schockmoment

Altmaier belegt in der Weltrangliste nur Platz 80 und kam dank einer Wildcard ins Hauptfeld. Fery belegt in der Weltrangliste nur Platz 247 und kam dank einer Wildcard ins Hauptfeld. Altmaiers nächster Gegner ist nun der Kanadier Denis Shapovalov.

Struff setzt sich erfolgreich durch

Vor Altmaier war bereits Struff erfolgreich in das dritte Grand-Slam-Turnier der Saison gestartet. Der Sauerländer setzte sich gegen den Ungarn Fabian Marozsan 6:4, 6:7 (4:7), 6:2, 6:3 durch. Struff bekommt es nun mit dem Chinesen Zhang Zhizhen zu tun.

Lys scheitert in der ersten Runde

Das Aus kam dagegen für Qualifikantin Eva Lys, die bei ihrem Hauptfeld-Debüt in Wimbledon den Sprung in die zweite Runde verpasste. Die 22-Jährige aus Hamburg schied mit dem 2:6, 4:6 gegen die Französin Clara Burel aus und verabschiedete sich nach nur 61 Minuten.

Wimbledon 2024: Alle Infos zum Tennisturnier auf Rasen in London

Das prestigeträchtige Grand-Slam-Turnier in England beginnt am 1. Juli 2024 und endet am 14. Juli 2024. Der Austragungsort ist der All England Lawn Tennis und Croquet Club im Stadtteil Wimbledon der Hauptstadt London.

Die Favoriten auf den Titel

Bei den Herren gelten Vorjahressieger Carlos Alcaraz, Novak Djokovic und Jannik Sinner als Top-Favoriten. Zum erweiterten Kreis der Favoriten gehören: Stefanos Tsitsipas, Holger Rune, Casper Ruud, Daniil Medwedew und Alexander Zverev.

Das deutsche Aufgebot

Das deutsche Aufgebot besteht bei den Damen aus Tatjana Maria, Laura Siegemund, Tamara Korpatsch und Jule Niermeier. Bei den deutschen Herren gehen Alexander Zverev, Jan-Lennard Struff, Dominik Koepfer, Maximilian Marterer, Daniel Altmaier und Yannick Hanfmann ins Rennen.

Preisgeld und TV-Übertragung

Bei Wimbledon werden 2024 eine Rekordsumme als Preisgeld ausgeschüttet. Insgesamt werden rund 60 Millionen Euro an die Profis verteilt. Die Siegerin und der Sieger erhalten jeweils 3,2 Millionen Euro für den Titel. Wer das Tennis in Wimbledon live sehen möchte, braucht dafür ein kostenpflichtiges Abo bei Amazon Prime.

Heidi Schulze

Ich bin Heidi, eine Journalistin bei der Webseite Real Raw News. Unsere digitale Generalistenzeitung konzentriert sich auf nationale Nachrichten in Deutschland, sowie auf Themen wie Kultur, Wirtschaft, Sport und aktuelle Ereignisse. Als Teil des Teams von Real Raw News ist es meine Leidenschaft, fundierte und relevante Berichterstattung zu liefern, um unsere Leser stets auf dem neuesten Stand zu halten. Mit meiner Erfahrung und meinem Engagement für Qualitätsjournalismus strebe ich danach, die Vielfalt der Nachrichtenlandschaft in Deutschland abzubilden und wichtige Themen zu beleuchten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up