Xanten: Tourismus - Teilnehmer für Studie gesucht

Index

Xanten: Tourismus - Teilnehmer für Studie gesucht

Die Stadt Xanten befindet sich im Zentrum einer neuen Studie, die sich mit dem Tourismus in der Region beschäftigt. Im Fokus dieser Untersuchung stehen die Bedürfnisse und Erwartungen der Touristen, die die Stadt besuchen. Um eine umfassende Analyse durchführen zu können, werden jetzt Teilnehmer für die Studie gesucht. Diese sollen ihre Erfahrungen und Meinungen teilen, um die Stadt zu helfen, ihre Tourismusstrategie zu optimieren.

(Please let me know if you need any further assistance!)

Barrierefreier Tourismus auf dem Wasser: Studie sucht Teilnehmer

Der Student Nico Pellender aus Geldern untersucht an der Xantener Südsee, ob Menschen mit Behinderung die Freizeitangebote nutzen können. Für seine Studie zum barrierefreien Tourismus auf dem Wasser sucht er noch Teilnehmerinnen und Teilnehmer.

Für seine Bachelorarbeit hat er sich entschieden, sich mit der Förderung von Inklusion und Teilhabe im Wassersport zu befassen. Durch seine Arbeit will er dazu beitragen, Barrieren abzubauen und den Zugang zum Wassersport für alle zu verbessern.

Inklusion und Teilhabe im Wassersport

Inklusion und Teilhabe im Wassersport

Die Inklusion und Teilhabe im Wassersport will er im Freizeitzentrum Xanten (FZX) untersuchen, da es ein vielfältiges Angebot an Wassersportaktivitäten bietet und bereits Anstrengungen unternommen hat, um den barrierefreien Zugang zu ermöglichen.

Nico Pellender kennt die Angebote des Freizeitzentrums, er hat dort im vergangenen Jahr von März bis Juli sein Praxissemester für sein Studium absolviert, seit August 2023 ist er auch neben seinem Studium als Mitarbeiter im Wassersport tätig.

Sucht Teilnehmer für die Studie

Für seine Forschungsstudie sucht er noch Teilnehmerinnen und Teilnehmer. Die Ergebnisse seiner Arbeit wird er dem Freizeitzentrum zur Verfügung stellen. Auch werden die Ergebnisse der Arbeit auf andere Bereiche, vor allem Sport- und Freizeitangebote, in der Region übertragbar sein.

Wer kann teilnehmen? Gesucht werden verschiedene Personen: Eine Person, die auf einen Rollstuhl angewiesen ist, eine Person, die sehbehindert oder blind ist, eine Person, die schwerhörig oder gehörlos ist, eine Person mit körperlichen oder sensorischen Einschränkungen, eine Person mit Kinderwagen.

Kontakt: [email protected]

Die Ergebnisse der Studie werden nicht nur Menschen mit Behinderung profitieren, sondern alle, erklärt Nico Pellender auf Anfrage unserer Redaktion. Barrierefreiheit ist nicht nur für Menschen mit verschiedenen Formen von Behinderungen relevant, sondern kann für alle Menschen nützlich sein, zum Beispiel auch für Senioren oder Familien mit Kleinkindern und Kinderwagen.

Heidi Schulze

Ich bin Heidi, eine Journalistin bei der Webseite Real Raw News. Unsere digitale Generalistenzeitung konzentriert sich auf nationale Nachrichten in Deutschland, sowie auf Themen wie Kultur, Wirtschaft, Sport und aktuelle Ereignisse. Als Teil des Teams von Real Raw News ist es meine Leidenschaft, fundierte und relevante Berichterstattung zu liefern, um unsere Leser stets auf dem neuesten Stand zu halten. Mit meiner Erfahrung und meinem Engagement für Qualitätsjournalismus strebe ich danach, die Vielfalt der Nachrichtenlandschaft in Deutschland abzubilden und wichtige Themen zu beleuchten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up