Zwei Motorradfahrer in Hamminkeln schwer verletzt

Zwei Motorradfahrer in Hamminkeln schwer verletzt

Bei einem schweren Verkehrsunfall in Hamminkeln wurden zwei Motorradfahrer am Sonntag schwer verletzt. Nach Angaben der Polizei kam es zu der Kollision, als ein Autofahrer beim Abbiegen die beiden Motorräder übersah. Die Rettungskräfte waren schnell vor Ort und brachten die Verletzten in umliegende Krankenhäuser. Die genaue Ursache des Unfalls wird derzeit noch ermittelt. Die Polizei warnt in diesem Zusammenhang eindringlich vor unachtsamem Verhalten im Straßenverkehr und appelliert an alle Verkehrsteilnehmer, stets aufmerksam und vorsichtig zu fahren, um solche tragischen Unfälle zu vermeiden.

### Zwei Motorradfahrer in Hamminkeln schwer verletzt: Zwei Unfälle an einem Wochenende

Bei dem schönen Wetter sind auch vermehrt Motorradfahrer auf den Straßen unterwegs. Am Wochenende wurden gleich zwei von ihnen bei Unfällen schwer verletzt, einer schwebt sogar in Lebensgefahr. Beide wurden von Wagen erfasst, die in den Gegenverkehr geraten waren.

Das erste Unglück ereignete sich am Samstag (6. April 2024) um 12.35 Uhr. Ein 35-jähriger Pkw-Fahrer aus Hamminkeln war auf der Hamminkelner Straße in Richtung Brünen unterwegs und wollte kurz hinter der Autobahn nach links in die Straße Wolfsdeich abbiegen. Wegen des Gegenverkehrs hielt er sein Fahrzeug an. Ein 39-jähriger Fahrer eines Kleintransporters aus Gelsenkirchen erkannte die Situation zu spät und fuhr auf die beiden wartenden Fahrzeuge auf. Der Heck des Kleintransporters brach aus und schleuderte in den Gegenverkehr, wo ein 68-jähriger Kradfahrer aus Hamminkeln von dem Wagen erfasst und lebensgefährlich verletzt wurde. Die Straße war bis gegen 20 Uhr gesperrt.

Schwerer Unfall in Hamminkeln: Zwei Motorradfahrer in Lebensgefahr

Nur gut eine halbe Stunde nach dem ersten Unfall ereignete sich ein weiterer nur knapp 500 Meter Luftlinie entfernt. Ein 49-jähriger Pkw-Fahrer aus Dinslaken war die Venninghauser Straße in Richtung Brünen unterwegs. In Höhe der Kreuzung Venninghauser Straße / Am Wispelt fuhr er auf zwei wartende Pkw auf, wodurch ein 41-jähriger Kradfahrer aus Recklinghausen schwerstverletzt wurde und in das Uniklinikum Essen geflogen werden musste. Der 49-Jährige und seine 48-jährige Beifahrerin verletzten sich schwer. Die Straße wurde bis 18 Uhr gesperrt.

Das schnelle Eingreifen der Rettungskräfte war entscheidend, um das Leben der Verletzten zu retten. Die Unfälle zeigen die Gefahren auf den Straßen und erinnern an die Wichtigkeit, stets aufmerksam und vorsichtig zu fahren.

Dirk Werner

Als Redaktionsleiter von Real Raw News habe ich eine umfangreiche Erfahrung im Journalismus gesammelt. Mit einem starken Fokus auf nationale Nachrichten in Deutschland decke ich als digitaler Generalist Themen wie Kultur, Wirtschaft, Sport und aktuelle Ereignisse ab. Mein Ziel ist es, unseren Lesern stets fundierte und relevante Informationen zu liefern und sie mit spannenden Geschichten zu begeistern. Mit meiner langjährigen Expertise in der Branche stehe ich für eine professionelle und qualitativ hochwertige Berichterstattung.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up