Zweite Bundesliga: Rostock unterliegt Schalke, 1. FC Kaiserslautern droht nur noch mit Relegation

Index

Zweite Bundesliga: Rostock unterliegt Schalke, 1. FC Kaiserslautern droht nur noch mit Relegation

Die Zweite Bundesliga hat am Wochenende wieder einmal ein packendes Spielprogramm geboten. Im Top-Spiel zwischen dem FC Hansa Rostock und Schalke 04 setzte sich der Gast aus Gelsenkirchen mit 2:1 durch. Trotz einer starken Leistung des Hausherrn, mussten die Rostocker sich am Ende geschlagen geben. Noch dramatischer sieht es dagegen für den 1. FC Kaiserslautern aus. Durch die 0:2-Niederlage gegen den SV Darmstadt 98 rutscht der Pfälzer Verein immer weiter ab und droht nun ernsthaft mit dem Abstieg in die Dritte Liga.

Schalke besiegt Hansa Rostock: Abstieg für die Hanseaten in Sicht?

Die Mannschaft von Trainer Mersad Selimbegovic unterlag bei Schalke 04 1:2 (1:2) und könnte am Sonntag dem VfL Osnabrück in die 3. Liga folgen. Wenn Wehen Wiesbaden bei Eintracht Braunschweig gewinnt, steht Rostock als zweiter Absteiger fest.

Kenan Karaman (22.) und Paul Seguin (45.+5) erzielten die Treffer der Schalker, bei denen Torjäger Simon Terodde vor dem letzten Heimspiel der Saison unter dem Jubel der Fans verabschiedet wurde. Der 36-Jährige wird im Sommer seine Karriere beenden.

Sarpreet Singh (32.) hatte zwischenzeitlich für die Gäste ausgeglichen, sah in der zweiten Halbzeit wegen groben Foulspiels aber die Rote Karte (69.).

FC Kaiserslautern droht mit Relegation: Hertha BSC sichert sich den Relegationsplatz

FC Kaiserslautern droht mit Relegation: Hertha BSC sichert sich den Relegationsplatz

Der 1. FC Kaiserslautern hat den vorzeitigen Klassenerhalt in der 2. Fußball-Bundesliga verpasst. Die Mannschaft von Trainer Friedhelm Funkel unterlag bei Hertha BSC 1:3 (1:2) und muss zumindest bis zum Sonntag weiter zittern. Verliert Wehen Wiesbaden dann bei Eintracht Braunschweig, wäre der DFB-Pokalfinalist gerettet.

Haris Tabakovic (19., Foulelfmeter), Jeremy Dudziak (45.+3) und Fabian Reese (67.) trafen für die Berliner. So steigen St. Pauli und Holstein Kiel am Wochenende auf.

Laut Medienberichten wird Pal Dardai wohl nicht mehr Trainer bei Hertha BSC sein, nachdem sein Vertrag nicht verlängert wird. Dardai, Bundesliga-Rekordspieler der Hertha, ist seit April 2023 zum dritten Mal Trainer des Hauptstadtklubs.

Der 1. FC Nürnberg hat seine Krise dank Ausnahmetalent Can Uzun rechtzeitig beendet und sich in der 2. Liga den Klassenerhalt gesichert. Der Club gewann gegen Aufsteiger SV Elversberg am vorletzten Spieltag verdient mit 3:0 (1:0) und konnte sich im engen Abstiegskampf entscheidend absetzen.

Felix Lohkemper (43.) brachte das Team von Trainer Cristian Fiel in der 43. Minute nach einem tollen Außenrist-Pass von Uzun in Führung. Jan Gyamerah erhöhte per Handelfmeter (52.). Jungstar Uzun, der zu Eintracht Frankfurt wechselt, machte in der 64. Minute nach schönem Alleingang alles klar. Für den 18-Jährigen, der auf seine EM-Teilnahme für die Türkei hofft, war es bereits der 16. Saisontreffer.

Klaus Schmitz

Ich bin Klaus, ein Experte und leidenschaftlicher Autor für Real Raw News, einer digitalen Generalistenzeitung mit Schwerpunkt auf nationalen Nachrichten in Deutschland. Meine Leidenschaft gilt der Berichterstattung über aktuelle Ereignisse in den Bereichen Kultur, Wirtschaft und Sport. Ich bin stets bestrebt, unseren Lesern fundierte und aktuelle Informationen zu liefern, die sie informieren und zum Nachdenken anregen. Mit meiner langjährigen Erfahrung im Journalismus und meiner Liebe zur deutschen Sprache bin ich stolz darauf, Teil des Teams von Real Raw News zu sein.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up