Zweites Kinderbuchfest in Grevenbroich geplant

Zweites Kinderbuchfest in Grevenbroich geplant

Die Stadt Grevenbroich plant die Durchführung des zweiten Kinderbuchfestes, das mit großer Begeisterung erwartet wird. Nach dem Erfolg der ersten Veranstaltung im letzten Jahr, soll das Fest in diesem Jahr noch größer und vielfältiger werden. Kinder und ihre Familien dürfen sich auf spannende Lesungen, kreative Workshops und unterhaltsame Vorführungen freuen. Das Fest wird dazu beitragen, die Liebe zum Lesen bei den jüngsten Bücherfans zu fördern und ein breites Angebot an Literatur für Kinder jeden Alters zu präsentieren. Ein Termin für das Fest steht bereits fest, und zwar am 15. September 2022. Grevenbroich wird somit erneut zum Mittelpunkt der Kinderbuchwelt werden.

Index

Zweites Kinderbuchfest in Grevenbroich: Autoren, Verlage und Lesungen locken Besucher an

In wenigen Tagen startet das zweite Kinderbuchfest in Grevenbroich: Am Sonntag, 21. April, werden wieder Autoren und Vertreter mehrerer Verlage ihren Weg zur Stadtparkinsel finden. Das Veranstaltungs-Team um die beiden Kinderbuchautorinnen Nadine Marchi und Alina Gries wollen an den Erfolg des vergangenen Jahres anknüpfen. Mit im Boot sind die Teams der Stadtbücherei und des Vereins Alte Feuerwache. Die Premiere im Vorjahr war ein voller Erfolg. Und weil das so war, wird es in Kürze eine Neuauflage geben. Bei freiem Eintritt werden eine Buchmesse, ein Bühnen- und Musikprogramm, Lesungen und Workshops sowie eine Food-Meile angeboten. Und: Dank mehrerer Sponsoren ist der Eintritt frei.

Kinderbuchfest in Grevenbroich: Lesungen, Workshops und Überraschungen im Stadtparkinsel geplant

Kinderbuchfest in Grevenbroich: Lesungen, Workshops und Überraschungen im Stadtparkinsel geplant

Ursprünglich war geplant, dass das Fest ausschließlich im Bereich der Stadtbücherei über die Bühne gehen sollte. Doch es wird größer: „Wir haben die Veranstaltung nun auch auf den Stadtpark erweitert. Dort wird es einige Überraschungen geben“, kündigt Alina Grieß an. Dazu gehört unter anderem eine „Goodie Bag“, eine mit vielen tollen Sachen gefüllte Tasche, die sich Kinder abholen können. Um 11 Uhr geht es los. Im Laufe des Tages werden mehrere Lesungen angeboten. Alina Gries trägt aus ihrem Buch „Hedi Hummel und die grauen Gärten“ (11.30 Uhr) vor, Iris Genetz stellt ihr Werk „Mein geheimes Leben als Monsterjäger“ vor (12.15 Uhr), Heidi Leenen liest aus „Emma – Ohne Dich wär‘ die Welt nur halb so schön“ (13 Uhr) und Christina Herr entführt in die Welt der „Strand-Spürnasen“ (13.45 Uhr). „Mein Freund Ybor“ heißt das Buch, das Rüdiger Kinting um 14.30 Uhr vorstellt, bevor Nadine Marchi mit „Tortü und der Traumkoffer“ um 15.15 Uhr zur sechsten und letzten Lesung des Tages einlädt. Um das Fest möglichst inklusiv zu gestalten, werden alle Lesungen in deutscher Gebärdensprache begleitet.

Uwe Köhler

Ich bin Uwe, Redakteur bei Real Raw News, einer digitalen Generalistenzeitung mit Schwerpunkt auf nationalen Nachrichten in Deutschland. Bei uns findest du Artikel zu Themen wie Kultur, Wirtschaft, Sport und aktuellen Nachrichten. Als Teil des Teams von Real Raw News ist es meine Leidenschaft, fundierte und relevante Inhalte für unsere Leser zu erstellen und sie stets über die neuesten Entwicklungen in Deutschland informiert zu halten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up