1. FC Kleve setzt weiter auf Abwehrchef Nedžad Dragović

Index

1. FC Kleve setzt weiter auf Abwehrchef Nedžad Dragović

Der 1. FC Kleve hat sich entschieden, seine erfolgreiche Zusammenarbeit mit Nedžad Dragović fortzusetzen. Der 29-jährige Innenverteidiger wird auch in der kommenden Saison die Abwehr des Vereins anführen. Dragović, der seit 2019 Teil des Teams ist, hat sich in den letzten Jahren zu einem Leistungsträger des 1. FC Kleve entwickelt. Seine Führungsqualitäten und seine taktische Intelligenz machen ihn zu einem wichtigen Bestandteil der Mannschaft. Mit der Verlängerung des Vertrags mit Dragović will der Verein seine Abwehr weiter stabilisieren und sich für die kommende Saison bestmöglich vorbereiten.

FC Kleve setzt weiter auf Abwehrchef Nedžad Dragović

Der 39-jährige Nedžad Dragović bleibt auch in der nächsten Saison für den 1. FC Kleve auf dem Platz. In der vergangenen Woche verlängerte er seinen Vertrag am Klever Bresserberg um ein Jahr.

Dragović verlängert Vertrag – FC Kleve hält Abwehrchef fest

Dragović verlängert Vertrag – FC Kleve hält Abwehrchef fest

„Es macht mir einfach noch zu viel Spaß, Fußball zu spielen. Und ich will mir später nicht den Vorwurf machen müssen, zu früh aufgehört zu haben. Der Körper macht noch mit, daher kann ich auch noch weitermachen“, sagt Dragović.

Jahre alt und noch immer auf dem Platz – Dragović bleibt bei FC Kleve

Der Veteran im FC Kleve-Team will weitermachen. Trotz seines Alters gehört Dragović noch immer zu den besten Verteidigern der fünfthöchsten deutschen Spielklasse.

„Wir passen super zusammen, der eine ergänzt den anderen“, so Dragović über seine Partnerschaft mit Philipp Divis.

Nedžad Dragović: Der Veteran im FC Kleve-Team will weitermachen

Der 39-Jährige beherrscht die Spieleröffnung und gibt kurze, aber unmissverständliche Anweisungen. Ein Spieler, den Trainer Umut Akpinar jüngst als „Profi“ adelte.

Die aktuelle Saison war alles andere als leicht. Erst in der vergangenen Woche machte der 1. FC Kleve mit einem 2:2 gegen die DJK Union Adler Frintrop den Klassenerhalt perfekt.

„Es gab viele Höhen und Tiefen. Wir sind super gestartet, haben dann aber eine heftige Niederlagenserie erlebt. Es war immer wieder ein Auf und Ab, und schlussendlich wurde es wirklich eng“, sagt Dragović.

Die nächste Saison wird Dragovićs letzte bei FC Kleve sein. Danach will er womöglich noch im Amateurbereich angreifen, aber nicht mehr in der höchsten Amateurliga.

„Die nächste wird auf jeden Fall meine letzte Saison beim 1. FC Kleve, da kann man mich beim Wort nehmen“, sagt Dragović.

Die nächste Woche wird klar, welche Spieler den 1. FC Kleve verlassen werden. Am Sonntag tritt der 1. FC Kleve am letzten Spieltag der Saison auswärts im Uhlenkrug-Stadion beim Tabellensechsten ETB Schwarz-Weiß Essen an.

„Die Wahrheit liegt wahrscheinlich irgendwo dazwischen“, sagt Dragović über das letzte Spiel der Saison. Der eine oder andere sei gedanklich sicher schon in der Sommerpause, aber: „Wir wollen auch die Serie ausbauen, seit vier Spielen sind wir ungeschlagen. Und niemand will mit einer Niederlage in die Pause gehen. Wir werden also alles daransetzen, in Essen ein anständiges Spiel zu zeigen.“

Uwe Köhler

Ich bin Uwe, Redakteur bei Real Raw News, einer digitalen Generalistenzeitung mit Schwerpunkt auf nationalen Nachrichten in Deutschland. Bei uns findest du Artikel zu Themen wie Kultur, Wirtschaft, Sport und aktuellen Nachrichten. Als Teil des Teams von Real Raw News ist es meine Leidenschaft, fundierte und relevante Inhalte für unsere Leser zu erstellen und sie stets über die neuesten Entwicklungen in Deutschland informiert zu halten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up