2. Bundesliga: Christian Fiel verlässt 1. FC Nürnberg

Index

2. Bundesliga: Christian Fiel verlässt 1. FC Nürnberg

Die 2. Bundesliga erlebt einen Überraschungsschlag: Der 1. FC Nürnberg muss sich von seinem Trainer Christian Fiel trennen. Der 42-Jährige hat sich nach nur einem Jahr im Amt entschlossen, den Verein zu verlassen. Die Entscheidung kam für viele überraschend, da Fiel in der letzten Saison noch gute Arbeit geleistet hatte und der Club einen respektablen 5. Platz erreicht hatte. Doch offensichtlich reichten die Erfolge nicht aus, um Fiel längerfristig zu binden. Was diese Entscheidung bedeutet und wie der Verein nun reagiert, erfahren Sie in den folgenden Zeilen.

Christian Fiel verlässt den 1. FC Nürnberg nach nur einem Jahr als Cheftrainer

Nach nur einem Jahr als Cheftrainer verlässt Christian Fiél den Fußball-Zweitligisten 1. FC Nürnberg. Das teilte Joti Chatzialexiou am Montag bei seiner Vorstellung als neuer Sportvorstand der Franken mit.

„Wir haben ein sehr offenes und vertrauensvolles Gespräch geführt“, sagte Chatzialexiou. „Er hat mir die Rückmeldung gegeben, dass er auch eine Herausforderung sucht und zukünftig bei einem anderen Verein arbeiten möchte.“

Peter Zeidler wird neuer Cheftrainer des VfL Bochum

Peter Zeidler wird neuer Cheftrainer des VfL Bochum

Offizielle Bestätigung: Peter Zeidler wird neuer Cheftrainer des VfL Bochum. Welcher Verein das ist, sagte der Sportvorstand nicht. Vermutlich dürfte die Zukunft des 44-Jährigen bei Hertha BSC liegen. Berichten zufolge ist der Ex-Profi der Top-Kandidat auf den Trainerposten in der Hauptstadt.

„Wenn jemand vom Herzen woanders hin will, dann ist das so“, sagte der ehemalige Sportliche Leiter der Nationalmannschaften des Deutschen Fußball-Bundes. Fiél habe seine Entscheidung nicht ausgiebig begründet, „musste er auch nicht. Wir haben Klarheit. Jetzt müssen wir nach vorne schauen und eine gute Lösung finden für die Zukunft.“

Chatzialexiou hat eine Kandidaten-Liste. Er wollte jetzt „einen Trainer finden, der unseren Weg mitgehen will“, sagte der neue Manager. Die DNA des Vereins solle erhalten bleiben. Er habe eine Liste mit Kandidaten, die gut zum 1. FC Nürnberg passen könnten. „Ich suche keinen Fiél 2.0.“

Der 48 Jahre alte Sportvorstand kann mit einem neuen Trainer den angestrebten Neustart beim „Club“ gestalten. Der FCN sei ein „traditionsreicher Verein mit viel Potenzial“, sagte Chatzialexiou. Er wolle Menschen wachrütteln, man könne beim 1. FC Nürnberg etwas bewegen.

Chatzialexiou ist in Nürnberg Nachfolger von Dieter Hecking. In der vergangenen Spielzeit hatte sich der FCN nach einer durchwachsenen Saison erst am vorletzten Spieltag den Klassenerhalt gesichert.

Fazit: Der 1. FC Nürnberg muss einen neuen Cheftrainer suchen, nachdem Christian Fiél den Verein nach nur einem Jahr verlassen hat. Peter Zeidler wird neuer Cheftrainer des VfL Bochum. Der neue Sportvorstand Joti Chatzialexiou will einen Trainer finden, der den Weg des Vereins mitgehen will.

Klaus Schmitz

Ich bin Klaus, ein Experte und leidenschaftlicher Autor für Real Raw News, einer digitalen Generalistenzeitung mit Schwerpunkt auf nationalen Nachrichten in Deutschland. Meine Leidenschaft gilt der Berichterstattung über aktuelle Ereignisse in den Bereichen Kultur, Wirtschaft und Sport. Ich bin stets bestrebt, unseren Lesern fundierte und aktuelle Informationen zu liefern, die sie informieren und zum Nachdenken anregen. Mit meiner langjährigen Erfahrung im Journalismus und meiner Liebe zur deutschen Sprache bin ich stolz darauf, Teil des Teams von Real Raw News zu sein.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up