2. Bundesliga: Geraerts gibt Anzeichen für Verbleib bei Schalke

Index

2. Bundesliga: Geraerts gibt Anzeichen für Verbleib bei Schalke

Die Zukunft von Thomas Geraerts bei Schalke 04 bleibt weiterhin ungewiss. Doch nun gibt es Anzeichen für einen Verbleib des 24-Jährigen bei den Königsblauen. Laut aktuellen Berichten soll der Belgier seine Zukunft in Gelsenkirchen planen. Die Fans des Vereins atmen auf, denn die Leistung des Mittelfeldspielers war in der aktuellen Saison ein wichtiger Faktor für den Erfolg der Mannschaft in der 2. Bundesliga. Es bleibt abzuwarten, ob die Verhandlungen zwischen dem Verein und dem Spieler erfolgreich verlaufen werden. Ein Verbleib Geraerts' würde für den Verein ein wichtiger Schritt in Richtung Stabilität und Erfolg sein.

Geraerts gibt Hoffnung auf Verbleib bei Schalke

Der vom FC Brügge umworbene Trainer Karel Geraerts hat einen Verbleib beim Fußball-Zweitligisten FC Schalke 04 angedeutet. Wenn wir auf derselben Seite stehen, sehe ich keine großen Probleme, sagte der Belgier am Montag. Ich habe ja auch noch Vertrag und ich bin gerne hier. Man weiß, was im Fußball passieren kann. Aber die Organisation hier ist sehr professionell, die Fans sind sehr leidenschaftlich. Viel bessere Voraussetzungen kannst du als Trainer nicht haben.

Ein Sieg am Dienstag im Nachholspiel beim VfL Osnabrück auf St. Pauli (18.30 Uhr/Sky) hätte Schalke den Klassenerhalt sicher.

Geraerts signalisiert Verbleib bei Schalke

Geraerts signalisiert Verbleib bei Schalke

Zuletzt hatte Geraerts stets ein Bekenntnis zu Schalke vermieden. Belgische Medien hatten berichtet, dass er Top-Kandidat in Brügge sei, wo er Profi wurde, zweimal spielte und wo seine Familie lebt.

Geraerts äußerte sich auch zu dem für Samstag aus baulichen Gründen abgesagten Spiel in Hamburg ohne Zuschauer. Ich war immer sehr positiv überrascht über die gute Organisation in Deutschland und der 2. Liga, sagte er: Nun gab es jeden Tag einen anderen Stand. Und es ist für mich schwer zu verstehen, dass wir es nicht schaffen, in einer Woche ein Spiel mit Zuschauern zu organisieren.

Ein Geisterspiel sei sehr speziell, aber wir kennen das ja leider aus Corona-Zeiten, sagte Geraerts. Zudem sei die Chance, den Klassenerhalt fix zu machen, besonders: Mehr Motivation geht nicht.

Geraerts kritisierte auch die Situation um die Spielverlegung Osnabrück gegen Schalke. Gegenseitige Vorwürfe seien nicht hilfreich, sagte er.

Klaus Schmitz

Ich bin Klaus, ein Experte und leidenschaftlicher Autor für Real Raw News, einer digitalen Generalistenzeitung mit Schwerpunkt auf nationalen Nachrichten in Deutschland. Meine Leidenschaft gilt der Berichterstattung über aktuelle Ereignisse in den Bereichen Kultur, Wirtschaft und Sport. Ich bin stets bestrebt, unseren Lesern fundierte und aktuelle Informationen zu liefern, die sie informieren und zum Nachdenken anregen. Mit meiner langjährigen Erfahrung im Journalismus und meiner Liebe zur deutschen Sprache bin ich stolz darauf, Teil des Teams von Real Raw News zu sein.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up